Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Machen uns die Medien krank?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Machen uns die Medien krank?

Beitragvon anderson » Mi Okt 02, 2013 14:45

Hallo,
für mich ist das alles einfach zu verstehen. Zeitungen, Fernsehen usw müssen ihr Soll erfüllen und auch mal Informationen herstellen, wenn es nichts zum weitergeben gibt. Dann sieht man sich um, was grad aktuell ist und sofort wird was abgeschrieben und nachgeplappert.
Wenn man sich einen Artikel oder einen Fernsehbeitrag zu einem Thema reinzieht, in dem man fit ist, merkt man wie schlecht recherchiert wird.
Übler ist noch das Internet. Beim Fernsehen usw kann man sich wenigstens nicht soo wahnsinnig die Blöße geben, aber Beiträge im Netz sind oft der Wahnsinn. Eine Schülerin hat mich neulich gefragt warum Milch nicht verboten wird, weil sie gelesen hat, dass sie extrem schädlich ist. :shock:
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Welfenprinz » Do Okt 03, 2013 18:49

Schreibfehler meinerseits, tschulligung.
http://www.insm.de/insm/

gern auch erweiterbar um Atlantische brücke. networking ist ja das Zauberwort der neuen Zeit.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon langer711 » Fr Okt 04, 2013 18:56

Jeder von uns hat eine bestimmte Ausbildung genossen und wir alle, davon gehe ich einmal aus, sind eng mit der Landwirtschaft verbunden.

Hausaufgabe:
1. Nimm Dir irgendeinen Bericht, eine sogenannte "Doku" im Fernsehen oder eine Berichterstattung in irgendwelchen Druck-Medien, von denen du selbst aber wirklich Ahnung hast.

2. Schau dir die Berichterstattung ganz genau an und überprüfe deren Informationen mit deinem eigenen Wissen.

man kommt zu folgender Erkenntnis:
Es wird Blödsinn erzählt oder zumindest halb-Wahrheiten!
Unterm Strich wird vieles entgegen der Realität dargestellt.

Was machst Du ?

Weis ich nicht, aber ich hab für meinen Teil beschlossen, keine einzige Zeitung, keinen Fernseher und keine Zeitschrift mehr zu lesen.
Warum?
Wenn ich ne Frage hab, frag ich Freunde und Bekannte oder suche ne Antwort im Internet.
Klar, man muss die Birne ein wenig anstrengen und selbst überlegen können.
Aber mich grundweg auf die falsche Fährte bringen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen (Zeitungs Abo / GEZ etc)
Nee... DANKE

Positiver Nebeneffekt:
Da ich auch die Werbung im Briefkasten direkt der ordnungsgemässen Entsorgung zuführe, erreicht mich so gut wie keine Werbung mehr.
Seit dem das der Fall ist, fehlt mir das Bedürfnis, mir irgendwelchen Kram zu kaufen, der nur durch Werbung bekannt wird.
Komischerweise hab ich nun kaum noch Wünsche und mein Kontostand reicht plötzlich länger als der Monat!

Allerdings: wenn das alle so machen, stirbt unser Wirtschaftswachstum den Heldentod.
Denkt man das mal zu Ende, kommt man zu dem Schluss, das unsere Wirtschaft ne Menge Vollpfosten braucht, die sich Müll kaufen und wegwerfen, ob die das Geld haben oder nicht, egal.
Hauptsache Konsum!
Wie kriegt man diese Vollpfosten ?
Dazu nutzt man die Bildung... fängt in der Schule an und meiner Meinung nach wird das staatlich gefördert, weil ist ja gewollt!
Nachmitags TV-Mist für Jugendliche.
Abends TV Gülle für Erwachsene.
Paar Titten und hübsche männliche Darsteller, damit überhaupt einer zuschaltet, die Handlungen möglichst platt, damit keiner nachdenkt.
Ein paar Dialoge, möglichst wenig Wörter im Satz. Das Klingt dann etwa so: "Ey du büsch scheisse alda" - das wars... !

Kleiner Tip am Rande:
youtube
Suchbegriff "Georg Schramm - Volksverblödung"

Viel Vergnügen

PS: Ich denke, ihr seid nicht ganz so verblödet wie manches Bildungsopfer und könnt den Link zum Video selbst finden :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 04, 2013 20:45

Ey Langer, du hast sowas von Recht! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ahja » Fr Okt 04, 2013 21:11

"Witz komm raus" :lol:
Wer ernsthaft glaubt sie/er hätte den eingebauten Filter auf "Netwahrheit", sollte sich zum Zirkus melden!
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 04, 2013 21:17

Ich weiß sogar ohne eingebauten Filter, daß jede Fernsehminute mit Bohlen vergeudete Lebenszeit ist. Und Bohlen startet gerade wieder seine Ego-Show. Millionen von Zuschauern vergeuden so wieder ihr Leben. Müssen sie aber selber wissen.......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Altmeister » Sa Okt 05, 2013 10:24

Hallo,

mein Selbstschutz.
Befinde mich auf dem Campinplatz ohne Fernsehgerät
und "yello press" kaufe ich nicht.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Welfenprinz » Sa Okt 05, 2013 12:49

Bohlen ist ja direkt keine "Gefahr", wenn man bereit ist das als "unterhaltung" zu akzeptieren. Schlimmstenfalls kann man das dann unter Verflachung oder verblödung verbuchen.

Steuernd und damit politischer sind ja diese Christiansenformate (für das schlichtere Gemüt die RTL-am nachmittagtrashsendungen), wo wir - die Masse der Gesellschaft- aufeinandergehetzt , fiktive Grenzlinien gezogen und unnötige gräben gezogen werden.
Faule Hartz IVler, denen ja auch 280€ im Monat reichen und die sich mit eienr Decke wärmen sollen, kriminelle Ausländer die man abschieben sollte, dumme Ossis , die uns nur Geld kosten, Kinderlose gegen Kinderhabende........
und die wahren Sozialschmarotzer Fromm , Zumwinckel , Funcke dürfen verkünden, dass "Leistung sich wieder lohnen muss".

divide et impera......... stell dir mal vor wir würden erkennen, dass wir - der Mittelstand- mit Hartzern, Ossis und Ausländern in Wahrheit zusammen in einem Boot sitzen und von ein paar Gestalten ausgesogen werden.. Es könnte passieren, dass wir mit dem Knüppel zum Palast gehen und anklopfen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon langer711 » Di Okt 08, 2013 22:25

Welfenprinz hat geschrieben:...Steuernd und damit politischer sind ja diese Christiansenformate (für das schlichtere Gemüt die RTL-am nachmittagtrashsendungen), wo wir - die Masse der Gesellschaft- aufeinandergehetzt , fiktive Grenzlinien gezogen und unnötige gräben gezogen werden.
...

Prinzip "Teile und Herrsche" - funktioniert schon seit dem alten Rom

Dazu gehört auch "Brot und Spiele"

Deutschland sucht nun schon seit Jahren den Superstar und/oder das Supertalent...
Gefunden wurde keines von beiden :D

Oft wird auch die Frage gestellt "Wer wird Millionär?"
Die Antwort ist ganz einfach: Günther Jauch natürlich!

Wobei sein Name ja fast poetisch ist, bei dem Mist, den er verkauft :D
langer711

Beitragvon langer711 » Do Okt 10, 2013 8:53

Mancher Mensch, der sich für gebildet hält, betitelt andere Menschen als "bildungsfern".

Das klingt dann nicht ganz so dramatisch wie "Du bist doof".

In diesem Zusammenhang, auch in Bezug auf unser Thema hier,bekommt der Begriff "Bildungsfernsehen" aber eine ganz andere Bedeutung :D
langer711

Beitragvon ppaul » Mo Okt 14, 2013 14:07

wer durch die medien dumm wird, war schon vorher bekloppt. Wenn euch nicht gefällt was ihr seht, dann schaltet halt aus, oder leiht euch ne gute DVD, oder lest mal ein Buch oder so.

Bei den meisten Landwirten die ich kennengelernt habe, lag sowieso die BILD aufm Küchentisch. Oder Stern, bzw Spiegel.

Niemand ist übrigens verpflichtet, dokus oder Nachrichten zu Konsumieren.
ppaul

Beitragvon langer711 » Mo Okt 14, 2013 17:09

ppaul hat geschrieben:
Bei den meisten Landwirten die ich kennengelernt habe, lag sowieso die BILD aufm Küchentisch. Oder Stern, bzw Spiegel.

Dann warst Du wohl noch nie bei mir :D

edit:
Sucht mal den Film "Free Rainer - Dein Fernseher lügt"

sehr aufschlussreich
langer711

Beitragvon debonoo » So Jan 05, 2014 10:31

Hallo

natürlich - können Medien krank machen..
wie alles andere auch - wenn man das vernünftige Maß verlässt...

Information - Nahrung - Arbeit - Alkohol - Frauen - etc...
alles muss verarbeitet werden - von Körper - Geist und Seele
und - zuviel ist zuviel...

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon MF 5465 » Mi Jan 08, 2014 21:20

Ein häufig genutztes Medium: Das Internet n8
Vernünftige Information findet man leider nur auf Englisch...

http://www.amazon.co.uk/The-Shallows-In ... 1848872275
Hier ein Bericht des Autors
http://www.telegraph.co.uk/technology/i ... tupid.html

http://www.niallferguson.com/journalism ... s-u-stupid

Wie das Internet unser Gehirn verändert:
http://www.youtube.com/watch?v=cKaWJ72x1rI

Ein Verlust der Aufmerksamkeit lässt uns durch weniger Konzentration weniger Nerven verknüpfen und uns weniger Zusammenhänge erkennen... und wir hören auf, kritisch zu denken.
Wer durch das Internet bekloppt wird, war nicht unbedingt vorher schon bekloppt ;)

Bei Leuten in meinem Alter ist das wirklich zu beobachten. Ich selbst möchte mich nicht ausschließen..

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Todde » Fr Jan 10, 2014 10:10

Bauer Harms hat geschrieben:Mich machen derzeit sämtliche Formen der Medien krank.....nirgends auch nur eine annähernd objektive Darstellung der Landwirtschaft,....nur Hetze und Dumpfbackige Parolen...

Och, der Moderator bei Alsterradio macht den ganzen Morgen Werbung für leckeres Fleisch :D
Der findet den Atlas gut.
Und keine BUND-Märchen in den Nachrichten.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum