Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Macht die Ställe dicht und fliegt in Urlaub!

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Macht die Ställe dicht und fliegt in Urlaub!

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jul 06, 2016 14:45

Todde hat geschrieben:Nachwachsende Rohstoffe für den Jumbo Jet?
Sollen die mit Kartoffeltreibstoff fliegen? Mais führt ja zu Wüsten.
Oder bekommen wir E-Flugzeuge?

Die Dame dreht komplett durch.

Das Ol vom Leindotter hat einen Cetanwert ,der es ermöglicht ihn als Biokerosinanteil einzusetzen.

Bei dem Flächenertrag wird die Urlaub-statt-Teller-Debatte interessant. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon bastler22 » Mi Jul 06, 2016 15:25

hier hat ein Kollege den Titel des Threads zu wörtlich genommen:

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/21 ... tails.html

Verstehe nicht, dass da die umliegenden Bauern nix mitbekommen haben ?? Oder wollten die nix sehen?
bastler22

Beitragvon Paule1 » Do Jul 21, 2016 19:00

Dieser Kollege hat die Zeichen der Zeit sehr wohl erkannt-und sich bei Markus Lanz ganz gut geschlagen

Kühe, Kinder und Karriere: Bewegende Geschichten bei Markus Lanz

https://www.youtube.com/watch?v=hKx9waPXeuc

https://www.google.de/search?q=Karl+Heinz+Lieheimer+Markus+Lanz&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=lQyRV7rBBYPb8Afkm4-gDg

21. Mai 2016, 12:13 Uhr
Milchpreis
Genug gemolken

Das Ende vom Ende, die letzte Kuh. Dem Bauern bleibt nach fast drei Jahrhunderten Milchwirtschaft im Lierheimer-Hof nur der Blick in einen leeren Stall. (Foto: Johannes Simon

http://www.sueddeutsche.de/bayern/milchpreis-genug-gemolken-1.3001600
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Nov 22, 2016 8:32

Vor allem die Hühner und Gänseställe, wegen der Stallpflicht.

Ich versteh nur nicht das Israel wo durchfliegen mit der Vogelgrippe kein Problem hat :?:

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/28227/Default.aspx
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV » Di Nov 22, 2016 8:42

Vielleicht weil die Stare keine Überträger sind und auch schon weg waren, als die Überträger aus dem Osten ankamen?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Hauptmann » Di Nov 22, 2016 9:56

bastler22 hat geschrieben:hier hat ein Kollege den Titel des Threads zu wörtlich genommen:

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/21 ... tails.html

Verstehe nicht, dass da die umliegenden Bauern nix mitbekommen haben ?? Oder wollten die nix sehen?

Naja, einer muss ja die Anzeige gemacht haben, nachdem schon vieel zu lange zugeschaut, oder weggeschaut wurde. Bei uns in der Gegend gab es früher auch mal einen alten Bauern, bei dem standen die Tiere wortwörtlich im Dreck. Hatten dementsprechend oft Entzündungen und hohe Keimzahl in der Milch. Da ging es auch sehr wild zu, aber er hat nie ein Tier verhungern lassen. Schon krass, die Kühe müssen doch bestimmt wochenlang ganz furchbar geschrieen haben, das hört man auf jeden Fall!
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Frankenbauer » Di Nov 22, 2016 21:55

Hier hat man den Besitzer in eine geschlossene Anstalt eingewiesen und seine Tiere "vergessen".

http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/23 ... inder.html

Wer hat Schuld?

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon marius » Mi Nov 23, 2016 23:18

Weil ich das gerade lese. :lol:

Gestern im Reisebüro 28 Tage USA, davon 7 Tage Las Vegas buchen wollen da mein kleiner Hobbyackerbau 2016 soweit erledigt ist, und ich mich somit bis ende März 2017 praktisch im Vollzeit Urlaub befinde.
Abgesehen vom Schneeräumen meiner Einfahrt und dem Gehweg aber das macht in unserer Abwesenheit die Jugend. :D

Nungut : Wir wollten in Vegas unbedingt die Show vom deutschen Auswanderer Jan Rouven live erleben. Bisher kannte ich seine Top Show nur aus dem TV.
Da sagt die gute Frau im Reisebüro der sitzt schon länger im Knast ein und das vermutlich für eine lange Zeit. :shock:
Ich war geschockt.
Sie hat uns dann Ersatzweise den Magier Criss Angel empfohlen, diese Show wäre fast die gleiche... naja was dessen Ticketpreise betrifft, dürfte das schonmal hinkommen. :roll:
marius

Beitragvon Hauptmann » Di Nov 29, 2016 9:24

marius hat geschrieben:

Weil ich das gerade lese. :lol:

Gestern im Reisebüro 28 Tage USA, davon 7 Tage Las Vegas buchen wollen da mein kleiner Hobbyackerbau 2016 soweit erledigt ist, und ich mich somit bis ende März 2017 praktisch im Vollzeit Urlaub befinde.
Abgesehen vom Schneeräumen meiner Einfahrt und dem Gehweg aber das macht in unserer Abwesenheit die Jugend. :D

Nungut : Wir wollten in Vegas unbedingt die Show vom deutschen Auswanderer Jan Rouven live erleben. Bisher kannte ich seine Top Show nur aus dem TV.
Da sagt die gute Frau im Reisebüro der sitzt schon länger im Knast ein und das vermutlich für eine lange Zeit. :shock:
Ich war geschockt.
Sie hat uns dann Ersatzweise den Magier Criss Angel empfohlen, diese Show wäre fast die gleiche... naja was dessen Ticketpreise betrifft, dürfte das schonmal hinkommen. :roll:

Ja da kann man nur hoffen dass sich das für den Jan alles zum Guten wendet und aufgeklärt wird, falls an den Gerüchten nichts dran sein sollte.

Aber um beim Thema zu bleiben, was war das Thema gleich nochmal? :-)
@Paule
Meiner Erfahrung nach darf man das alles nicht so genau und vor allem nicht ernst nehmen wenn es um die Inforamtionspolitik rund um Viren, Pademien und Seuchen geht. Zieh Dir mal den Artikel rein

http://www.br.de/radio/bayern1/vogelgri ... n-102.html

Überall ist äusserste Vorsicht geboten, und man muss Angst vor jedem Federvieh haben, auch wenn es eingesperrt und ohne Tageslicht aufgezogen wurde, aber den Meisenknödel kann man ruhig noch raushängen, um mehr von diesen fliegenden Vagabunden anzulocken, hier reicht es dann auch den Kot mit warmem Wasser wegzuwaschen.
Ist das logisch?
Ich kann das nicht nachvollziehen, einmal sind Wildvögel mit deren Hinterlassenschaften Krankheitsverteiler und Zwischenwirte, allerdings nicht bei Singvögeln die im Gartenhäuschen eine Pause machen, gegenseitig Parasiten austauschen, kacken und weiterfliegen. Woran machen die "Wissenschaftler" das fest? Am Niedlichkeitsfaktor der Tiere etwa???
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon KarlGustav » Mo Dez 05, 2016 19:08

Überall ist äusserste Vorsicht geboten, und man muss Angst vor jedem Federvieh haben, auch wenn es eingesperrt und ohne Tageslicht aufgezogen wurde, aber den Meisenknödel kann man ruhig noch raushängen, um mehr von diesen fliegenden Vagabunden anzulocken, hier reicht es dann auch den Kot mit warmem Wasser wegzuwaschen.
Ist das logisch?
Ich kann das nicht nachvollziehen, einmal sind Wildvögel mit deren Hinterlassenschaften Krankheitsverteiler und Zwischenwirte, allerdings nicht bei Singvögeln die im Gartenhäuschen eine Pause machen, gegenseitig Parasiten austauschen, kacken und weiterfliegen. Woran machen die "Wissenschaftler" das fest? Am Niedlichkeitsfaktor der Tiere etwa???

Guter Punkt, Hauptmann.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Mondbauer » Sa Jan 28, 2017 14:03

Kommt immer darauf an von wem die sog."Wissenschaftler"bezahlt werden.Sobald man sich fragt wem nützt diese oder jene Aktion/Gesetz/Verordnung usw kommt man sehr schnell dahinter woher der Wind weht.
Mondbauer

Beitragvon Paule1 » Sa Apr 22, 2017 8:59

Seit gestern ist der Kuhstall leer :D :cry: :D :cry:

Morgen gehts für eine Woche in den Urlaub mit dem Flieger :D
Paule1

Beitragvon Fränky11 » Sa Apr 22, 2017 11:25

@ Paule
Wohin geht die Reise?
Irland, den Berufskollegen über die Schulter schauen?
Malle, Badeurlaub?
Rom, Bildungsreise?
Fränky11

Beitragvon T5060 » Sa Apr 22, 2017 11:41

Paule1 hat geschrieben:Seit gestern ist der Kuhstall leer :D :cry: :D :cry:

Morgen gehts für eine Woche in den Urlaub mit dem Flieger :D

Im Flieger hast du eine stark erhöhte radioaktive Belastung und benehm dich :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Terreblanche » Mo Mai 01, 2017 15:28

Diese Urlaubsflugreisen sind doch dekadentes Wohlstandsgeprasse.
Terreblanche

VorherigeNächste

Thema gesperrt
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik