Aktuelle Zeit: Sa Dez 27, 2025 19:24
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]County654 hat geschrieben:Ich würde auch mal eine Kinsey Analyse in Auftrag geben.
pH 7,8 sehe ich eher in Verbindung mit hohen Mg- oder Kaligehalten.
Hohe bis sehr hohe MG Gehalte heißen nicht unbedingt, das die Pflanze davon genung erhält.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Eine Fläche habe ich zusätzlich mit Mist gedüngt. Bisher sieht man keine Verbesserung. Solche Böden sind Humusfresser
allgaier81 hat geschrieben:Moin, Kieserit aber nicht auf den Stoppel sondern im Frühjahr ins Getreide oder den Mais.
Kriegst du bestimmt im BigBag, habe auch einen bestellt fürs Frühjahr.
burgunder hat geschrieben:Der pH Wert ist ja eigentlich zu hoch. 7,6 bis 7,8 auf diesen Böden. Owohl wir saure Dünger verwenden. Seit Jahrzehnten stabil auf diesem Niveau
Agrohero hat geschrieben:burgunder hat geschrieben:Der pH Wert ist ja eigentlich zu hoch. 7,6 bis 7,8 auf diesen Böden. Owohl wir saure Dünger verwenden. Seit Jahrzehnten stabil auf diesem Niveau
Dann versuche es doch mal mit Gips als Calciumquelle

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google Adsense [Bot]