Hallo
Ich mache erst mal einen Motorölwechsel.
Dann werden alle Flüssigkeitsstände kontrolliert, und der ganze Drescher nochmal durchgeschaut.
Dann muss er fit sein, denn in 2-Wochen geht die erste WG hier in Mittelfranken.
Gruss
hillmaster
zapfwelle die zum schneidwerk geht abschmieren kühlwasser reifenluftdruck rückfahrkamera sauber machen licht blinker alles überprüfen klama anlagen filter sauber machen aber eigentlich passiert das alles beim einwintern. dann müsste eigentlich alles gegessen sein.
habe heuer beim "auswintern" des Mähdreschers bereits Motoröl gewechselt, ein paar Filter erneuert,
alle Ölstände kontrolliert und nach den Riemen gekuckt. Brauch evtl. einen Neuen, werde den Riemen vorsichtshalber ins Ersatzteillager legen.
Abschmieren mach ich immer vor dem Einwintern,
kein Bedarf also jetzt.
Bin gerade dabei mir eine Rückfahrkamera zu installieren, Halterung und Monitor ist schon montiert, werde morgen, wenns zeitlich klappt die Kamera und Monitor anklemmen.
MfG ropa_eurotiger
Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!
Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt ! [17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
Alle Betriebsmittel kontrollieren, Motoröl und Filter wechseln, sonstige Filter reinigen und alle Ketten und Schmierstellen abschmieren. Beleuchtung und Luftdruck prüfen.
Alles einschalten (Dreschwerk, Klima, Beleuchtung, Häcksler, usw.) und denn Drescher 20-30 min auf Vollgas laufen lassen. Danach alle Lagerstellen auf Erwärmung kontrollieren. Riemen und Kettenspannung überprüfen. Alle Wartungsöffnungen wieder verschließen und den Drescher grob für W.Gerste einstellen.
Scheiben waschen.
Auf schönes Wetter warten.
Hab meinen jetzt auch so weit einsatzfähig. Nur leider ist das schöne Wetter jetzt erst einmal vorbei.
Meiner hat auch keine Klima, da wird man eher mit Staub und Spreu zugedeckt, damit man nicht friert, ab und zu beissen einen dann noch ein paar Bremsen, damit man am Steuer nicht einschläft .
@DerMitDemClaasTanzt: Was fährst du für ne Maschine? Wir fahren nen Mercator 50 mit 2,75 da vergess ich auch kein Schneidwerk Heuer muss ich unbedingt mal Bilder machen.
Da es bei mir noch etwas dauert mit dem Dreschen und ich den Drescher schon soweit fertig hatte (Ölwechsel , Alle Filter wieder eingebaut ,Klimaanlagen Check usw.) hab ich heute neue Klingen auf den Messerbalken geschraubt. Dannach hab ich die Bodenbleche mal Abgeschraubt (Schrattenecker Tisch mit Integrierten Rapstrennmessern) und ich war Schockiert dachte ich hätte im Herbst saubere Arbeit gemacht und jetzt 3 Schubkarren Dreck weggefahren jetzt ist der Tisch wieder min 50 kg leichter.