Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:30

Mähdrescher fahren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Mähdrescher fahren

Beitragvon basti1686 » Fr Jul 25, 2008 21:34

Hallo erst mal bin neu hier !! Falls das Thema hier falsch sein sollte entschuldige ich mich schonmal dafür !! Also ich bin an der Landwirtschaft intressiert helfe auch während der Ernte einem Bekannten von mir und arbeite sozusagen nebenher ein bischen in der Landwirtschaft. Ich bin aber auch sehr an Mähdreschern intressiert und wollte schon immer Mähdrescher fahren ist aber bisher noch nichts daraus geworden. Nun wollte ich mal von euch wissen was ihr dazu sagt bin noch nie Mähdrescher gefahren aber würde es gern. Gibt es Lohnunternehmer die Leute mit keiner Erfahrung in der Erntezeit nehmen oder eher nicht ?? Oder sollte ich es eher Leuten überlassen die sich damit besser auskennen und schon länger fahren ? Möchte mal eure Meinung dazu wissen was ihr dazu denkt und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich.
basti1686

Beitragvon New Holland » Fr Jul 25, 2008 21:56

Ich glaub ein LU lässt dich nciht fahren.
Die sind in der Ernte so im Stress und da muss die Maschine ohne Unterbrechung laufen und auch effektiv.
So würde ich jedenfalls denken.
Es sei denn du gehst an nem regnerischen Tag dahin, wo keiner im Stress ist und fragst...
Aber ich glaub wenn die am Dreschen sind und du fragst wirste glaub ich nichts...
Aber vllt. gibt es ja auch andere Meinungen
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon basti1686 » Fr Jul 25, 2008 22:12