GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Ja die alten Mähwerke sind schon ne feine Sache. Nur bei den Fahr hab ich gehört, kann es bei zunehmenden Alter passieren, dass der außere Gleitteller Eigenleben entwickelt. Ich find die Preise für die alten Dinger unverschämt, ich zahl doch keine 1000€ für ein 35 jahre altes KM 22 wenn ich für 1200€ ein fabrikneues Nachbaumähwerk bekomm, was eig. identisch ist, nur neuer. Das kannst dann nach 5-10 Jahren verkaufen und mit bissle Aufschlag hast wieder ein neues Mähwerk und musst dich nicht mit dem alten "Glump" rumärgern, denn bei dem Alter kann immer was passieren...
Gruß
Flo
richtig 1000 euro würde ich auch nicht zahlen...ich habe mein KM 22 aus ebay. habe damals 150 euro bezahlt. 50 euro für neue lager, und 50 euro für neue messerhalter und gut war. jetzt kommen mal neue keilriemen darf und gut. mit neuen riemen habe ich dann 400 euro bezahlt. das mähwerk läuft wie eine eins und kann nicht klagen. im winter hat es mal etwas kosmetik bekommen mit " endbeulen, farbe und aufkleber. jetzt sieht es aus wie neu...naja fast...ich mache mal bilder....