Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 15:25

Mähwerk Claas Disco 8500 C, Claas Disco 3000 FC

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Mähwerk Claas Disco 8500 C, Claas Disco 3000 FC

Beitragvon buessi » Mo Jan 14, 2008 22:34

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Flügelmähwerk Claas Disco 8500 C und Frontmähwerk Claas Disco 3000 FC, beide mit aufbereiter, betr. Haltbarkeit, Zuverlässigkeit usw.?
oder was meint ihr zu Krone oder Kuhn auch Flügelmähwerk?

Vielen Dank im vorraus.
buessi

Beitragvon ostfriese » Di Jan 15, 2008 19:30

bei krone und kuhn sind vor und nachteile. wen einer kuhn kennt weiß das da vielstahl verarbeit wurde und sehr stabil sind und kone auf leichte geräte setzt. troz alledem würd ich claas und kuhn an erste und 2stelle nehmen beide haben das hydropneumatisches mähbalken entlastung. wir haben selber claas mäher und sind bestens zufrieden und kuhn sind die besten mäher. pöttinger laufen auch viele die kenne ich nicht so gut
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Heinzi82 » Mi Jan 16, 2008 23:49

wir mähen seit jahr und tag mit krone und sind damit immer gut gefahren. habe im november nen neues 280cv Q gekauft mal schaun wie das läuft aber bis jetz kann ich über alle krone mähwerke nur sagen TOPP!!! was auf die wender leider nicht so zutrifft. aber egal, meins kann ja nen montagsdingen gewesen sein. bei den nachbarn die sone dinger haben laufen die gut.
das kuhn ist auch net schlecht. aber die allergrößte scheiße ist und bleibt fella!!! egal wen ich kenn alle haben nur ärger mit den fella teilen
Heinzi82

Beitragvon ostfriese » Do Jan 17, 2008 14:07

Heinzi82 hat geschrieben:wir mähen seit jahr und tag mit krone und sind damit immer gut gefahren. habe im november nen neues 280cv Q gekauft mal schaun wie das läuft aber bis jetz kann ich über alle krone mähwerke nur sagen TOPP!!! was auf die wender leider nicht so zutrifft. aber egal, meins kann ja nen montagsdingen gewesen sein. bei den nachbarn die sone dinger haben laufen die gut.
das kuhn ist auch net schlecht. aber die allergrößte scheiße ist und bleibt fella!!! egal wen ich kenn alle haben nur ärger mit den fella teilen
OHHHHH JAAAAA FELLA wir haben ein fella kreiselheuer th 680hydro bj.96
das ding ist so scheisse und schlapp wie oft haben wir da schon gebrutzelt. wir hatte auch ein schwader fella ts 330 auch müll hat seit paar haren getriebe schaden aus einigen teilen haben wir ein silo verteiler gebastelt. beim auseinader nehmen haben wir fest gestellt das man die zahräder nicht schmieren kann,zwar da ein nippel zum schmieren aber die schmiere kamm nie an die zähne nur auf die rückseite des großen zahnrades. mein motto ALLE MASCHIENEN GEHEN KAPUTT AUSSER BEI FELLA DA GEHTS SCHNELLER
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum