Aktuelle Zeit: Sa Sep 27, 2025 19:33
GeDe hat geschrieben:...
Daß beim Spritverbrauch zwischen Mulcher und Kreiselmähwerk ein großer Unterschied ist, würde ich bezweifeln.
sexzylinder hat geschrieben:Mulcher ist natürlich gut für sowas. Aber du musst langsamer fahren und brauchst mehr Sprit.
Alternative ist meiner Meinung nach nur der Trommelmäher. Du kannst schneller fahren, der mäht sauber ab, braucht weniger Sprit und lässt noch paar Insekten heil..........
48PS schreit nach 1,65m Arbeitsbreite.
Mastiff hat geschrieben:Also gegen den Mulcher spricht nach meinem Ermessen, daß die geschnittene Pflanzen so zerrissen und verdreckt sind, dass die Mutterkühe dies nicht mehr fressen. Nach früheren Nachmahten im Sommer mit einem geliehenen Mäher haben die Kühe durchaus noch einen großen Anteil des Mähgutes gefressen. Außerdem ist ein einigermaßen glatter Schnitt für die gewünschten Gräser besser als das Zerfetzen durch einen Mulcher. Was die Flächengrösse angeht so sind es ca 5 ha.
Mastiff hat geschrieben:Also gegen den Mulcher spricht nach meinem Ermessen, daß die geschnittene Pflanzen so zerrissen und verdreckt sind, dass die Mutterkühe dies nicht mehr fressen.
Mitglieder: Bing [Bot]