Gestern fragte mich eine Bekannte ob man Mais für Popcorn selber im Garten anbauen könnte. Sie meinte weil ich ja Ahnung von Mais hätte müsste ich das ja wissen. Ich muss zugeben dass ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe. Silomais, CCM, LKS, Körnermais ok, aber mit Popkorn habe ich mich nie beschäftigt. Daher jetzt meine Frage, hat schon mal jemand Mais für Popkorn angebaut, im Garten oder auf dem Feld? Braucht man besondere Sorten dafür? Saat- und Erntetermin? Düngung? Behandlung nach der Ernte? Also alles was wichtig sein könnte. Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Und ja ich weiß das es einfach und günstiger wäre ein paar Tüten Mais im Laden zu kaufen, das habe ich meiner bekannten auch angeboten, aber sie ist eben ein Mensch der alles Ausprobieren muss.

so her gibt wird es bei uns wohl schwierig da die FAO Zahlen wohl über 300 liegen für "Puffmais" ansonsten wohl ein normaler Körnermaisanbau mit speziellen Puffmaissorten.