Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:05

Mais für Popcorn anbauen

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Mais für Popcorn anbauen

Beitragvon Cairon » Do Jun 27, 2013 11:12

Gestern fragte mich eine Bekannte ob man Mais für Popcorn selber im Garten anbauen könnte. Sie meinte weil ich ja Ahnung von Mais hätte müsste ich das ja wissen. Ich muss zugeben dass ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe. Silomais, CCM, LKS, Körnermais ok, aber mit Popkorn habe ich mich nie beschäftigt. Daher jetzt meine Frage, hat schon mal jemand Mais für Popkorn angebaut, im Garten oder auf dem Feld? Braucht man besondere Sorten dafür? Saat- und Erntetermin? Düngung? Behandlung nach der Ernte? Also alles was wichtig sein könnte. Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Und ja ich weiß das es einfach und günstiger wäre ein paar Tüten Mais im Laden zu kaufen, das habe ich meiner bekannten auch angeboten, aber sie ist eben ein Mensch der alles Ausprobieren muss.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Benutzeravatar
Cairon
 
Beiträge: 6079
Registriert: Fr Aug 08, 2008 11:38
Wohnort: Cuxland an der Nordseeküste
  • Website
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Mais für Popcorn anbauen

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jun 27, 2013 18:43

Was :google: so her gibt wird es bei uns wohl schwierig da die FAO Zahlen wohl über 300 liegen für "Puffmais" ansonsten wohl ein normaler Körnermaisanbau mit speziellen Puffmaissorten.
Man kann Saatgut für den Heimbedarf aber im Internet kaufen evtl mal im Gewächshaus oder so testen
http://www.popkorn-schiffer.de/html/mais.html
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8465
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben


Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Haus und Garten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki