Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 12:00

Man hab ich einen SCHWELLER ........

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Man hab ich einen SCHWELLER ........

Beitragvon de_lupo » Mo Aug 27, 2007 6:15

Morgen,

beim ins Geschäft gondeln mit der DB wurde ich heute früh von einem Fahrscheinprüfer der DB nach meinem gültigen Fahrschein gefragt, welchen ich auch vorweisen konnte, jetzt kommt der Hammer!

Meinte er nicht und haben Sie auch eine Radkarte?

:shock:

Eine was?

Eine Radkarte?
Nein habe ich nicht!

Ok das wären dann 40 € da Sie ohne gültigen Fahrschein unterwegs sind :twisted:

Na ja da sie ERSTTÄTER :twisted: sind macht das dann den doppelten Fahrpreis und eine Bearbeitungsgebühr :D

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Ja so ein Scheisd----k!!!

Also liebe Kinder immer eine Radkarte buchen. :wink:

Weiss vielleicht jemand ob das rechtens ist?

Gruß meiner einer

de_lupo

P.S: So jetzt geht es mir etwas besser, Danke! Ihr Landtreffler/Innen seit doch die besten :lol:
de_lupo

• Website

Beitragvon Hoffi » Mo Aug 27, 2007 6:19

moin,
ich fahre schon seit 25 jahren keine bahn mehr. wofür brauchst du in der bahn, eine radkarte? kann es sein, das du ein fahrad mit hattest? das würde diesache irgendwie erklären. aber sonst? beschwerde einreichen. so einen mist hab ich noch nie gehört.
Hoffi

Beitragvon de_lupo » Mo Aug 27, 2007 6:22

Hallo Hoffi,

ja ich hatte ein Rad dabei, vor lauter :twisted: hatte ich vergessen das zu erwähnen. Laut der Banh.de ist es seit 01.04.07 so, dass dein Rad eine Erwachsenenfahrkarte für 2 Zonen lösen musst.

Und jetzt kommt der Hammer das ganze gilt morgends bis 09:00 Uhr.

:twisted: AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Gruß de_lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon Hoffi » Mo Aug 27, 2007 6:28

siehste, das kanns sein. aber mal unter uns, das ist abzocke pur, auch wenn andere nun sagen, das du den platz ja nutzt. wir werden hier im land abgezockt wie nix gutes.
Hoffi

Beitragvon de_lupo » Mo Aug 27, 2007 6:47

Tach auch,

genau das ist es, wenn ich die Kosten hochrechne kann ich auch wieder mit dem Auto fahren.

Abzocke! Ohne Ende!

Gruß de_lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon de_lupo » Mo Aug 27, 2007 6:51

Ich lach mich schief!

Hatte eben ein relativ kurzes Gespräch mit der DB Hotline, und zwar haben die mich an die Radhotline verwiesen.

DB-Radfahrer-Hotline 01805/15 14 15 (Täglich 8:00 bis 20:00 Uhr, November bis Februar nur Mo bis Fr 9:00 bis 16:00 Uhr - 0,14 EUR/Minute).

Abzocke!!! Warum ? Die andere ist kostenlos !!!

Gruß de_Lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon Malte » Mo Aug 27, 2007 7:13

Beförderungsscheine für Räder sind seit Jahren an den Fahrkartenautomaten zu ziehen, jedenfalls bei HVV und DB.
Nur im Berufsverkehr morgens und abends müssen die Räder draußen bleiben. :shock:
Malte

Beitragvon Shortcut » Mo Aug 27, 2007 9:45

Hallo,

tja...wieder ein Grund mehr Hr. Mehdorn rauszuwerfen. Der soll sein Geschäft mal so führen wie es andere Länder tun, und zwar sehr erfolgreich tun (siehe Metro in Frankreich). Die Bahn ist ein Massenbeförderungsmittel und keine Konkurrenz zum Flugzeug und schon gar kein Prestigeobjekt mit dem Politiker/Manager angeben können.

Hast du schon mal darüber nachgedacht das Thema evtl. mal einer größeren Tageszeitung zu mailen, vielleicht wollen die ja da mal was deftiges drüber schreiben?

Ich fahre schon seit 13 Jahren nicht mehr mit der Bahn, und so unpünktlich wie die mittlerweile ist...macht das eh keinen Sinn...abgesehen das es genauso viel Geld kostet bzw. sogar teuerer ist als wie wenn ich mitm Auto fahre. Dazu kommen noch die tollen flexiblen Arbeitszeiten da kannst Bahnfahren eh abhaken, zumindest auf dem Land wo die Verbindungen eh so super toll sind.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 27, 2007 10:32

warum fährst du mit dem fahrrad und dem zug ?
kein lappen mehr, wa ? 8)
gerd gerdsen

Beitragvon de_lupo » Mo Aug 27, 2007 12:41

Tach auch,

ich wollte an keine Zeitung gehen, die machen wahrscheinlich eh nichts.

Aber ich habe voller Erwartungen beim Bund Deutscher Radfahrer angerufen und na? NICHTS!!!

@Gerd
Nein ich muss dich enttäuschen, ich habe meine Lappen noch. Ich drinke keinen Alkohol, und Nein ich bin nicht trocken!
Ich fahre einfach gerne Fahrrad, ich habe ca. 5 km zum nächsten Bahnhof und dann nochmal 5 km ins Geschäft. Was soll ich da mein Auto nutzen?

Na ja mal schauen was draus wird, werde Euch berichten.

Eins ist sicher, der Tag geht genauso scheisse weiter wie er begonnen hat!

Gruß de_lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon Gast » Mo Aug 27, 2007 14:42

Ich bin letztens Nach München gefahren (von Regensburg aus). Hab ich mir gedacht, kaufst das Bayernticket für 20 Euro. Ich sitz also um 6 Uhr früh im Zug, kommt der Schaffner und erklärt mir ich würde gerade schwarz fahren, da das Bayernticket erst ab 9 Uhr gilt. Ich musste dann noch eine reguläre Karte kaufen, d.h. insgesamt für über 40 Euro mit dem Zug von Regensburg nach München (einfache Strecke ca. 130 Km). Da kann ich mitm Auto 5mal fahren...
Sowas wie Kulanz ist diesen A....geigen anscheinend völlig unbekannt.
Gast

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Aug 27, 2007 16:16

ich kenn leute die wohnen 100 meter neben dem bäcker und fahren mit auto dahin :lol: ... würd ich natürlich nicht machen, aber bei 10 km nehm ich ganz klar das auto . ... ist die bahn bei euch wenigsten pünktlich ?
gerd gerdsen

Beitragvon tøKKør » Mo Aug 27, 2007 19:31

Ich zahle für ein Ticket 4,80 €...

Da man die Tickets ja "nur" noch beim Automaten kaufen kann hatte ich heute ein Problem.

Die Geschichte.:

Na toll, heute nur 20€ bei mir und der Automat nimmt bei dem kleinen Betrag max. 10er an.

O.k. Ticket im Zug kaufen.

Wieder 7,80 gezahlt weil ich kein Ticket habe, hatte aber ausdrücklich gesagt das ich nur 20€ habe und der Automat das nicht annimmt.

2 Reichen weiter, alte frau kannte sich nicht beim Automaten aus darum kein Ticket, was zahlt sie?

4,80 € im Zug.

Ich hasse die bahn.
tøKKør

Beitragvon de_lupo » Di Aug 28, 2007 5:47

Moin,

Hallo Tokkor, so erging es mir gestern Mittag, jedoch mit einem 50 € Schein, und da bei uns auf den Regionalbahnen keine Kartebn mehr verkauft haben, bin ich halt an den DB Schalter mit meinen 50 Euronen, und was bekomm ich zu hören, Haben Sie es nicht kleiner, worauf ich doch etwas gereitzt meinte, Nein sonst hätte ich die Karte am Automaten geholt.

Freundlichkeit wird GROß geschrieben bei der DB :lol:

So und heute früh wollte ich es wissen, wieder mit dem Radel zur Bahn diesmal bedeutend früher wie sonst. Ich habe alle Plakate an der Haltestelle druchgelesen -> Keine Anzeige von Radkarte!!! Sämtliche Hinweise aber nicht aufs Rad, so ab zum Automat ---> ganz unten ein Knopf Radkarte.

Also habe ich eine erworben und ab in die Bahn, wer begrüßt mich nicht ?
Genau, der Fahrscheinprüfer! er lächelte mich an und ich antwortete mit meinen beiden Karen, worauf er meite die soll ich mitschicken, dann zahle ich nichts!

So ein Saftladen

Gruß meiner einer

de_Lupo
de_lupo

• Website

Beitragvon Holzhackerbub » Di Sep 04, 2007 17:32

Also, ich stelle mich sofort zur Verfügung für den Vorsitzendenposten beim dringend erforderlichen DB-Hass-Klub!!!

Ich bin seit 6 Jahren auf die Bahn angewiesen und fahre jeden Tag knapp 200 km mit den Schweineexpressen (RE) zur Schicht.

Ich freue mich z.B. schon tierisch, wenn mal wieder die Ansage kommt, dass der Zug 5 Min. Verspätung hat. Dann kann ich mir wenigstens einigermaßen sicher sein, dass in der nächsten halben Stunde eine Lokomotive mit Waggons aus den 50ern kommt. In diesen Dreckszügen müsste mal einer von der BG mitfahren: Dann wäre sofort Gehörschutz wg. des unglaublichen Lärms, den so ein Teil macht, vorgeschrieben.

Jedes Jahr gibts steigende Abo-Preise für immer schlechtere Leistung.

Naja, ich muss es ja nur noch 30+x Jahre aushalten....

Es grüßt der ebenfalls genervte

Holzhackerbub

PS: Wenn ihr irgendwann mal von einem Kettensägenmassaker im RE hört, bin ich für jedes Alibi dankbar...
Wieviele Tagesdecken benötigt man für ein Wochenbett?
Komm wir essen Opa. - Satzzeichen können Leben retten!
Ich habe Tinitus im Auge: Ich sehe nur noch Pfeifen!
Holzhackerbub

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines