Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 4:06

MARDER !

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

MARDER !

Beitragvon Magnus » So Jul 22, 2007 11:22

Hallo Leute,

wir hatten die letzte Zeit des öfteren Marderbesuch,das heisst,er war an unseren Auto´s dran....verkackt alles,schreit und knurrt in der Gegend herum.
Wir vermuten das er und seine vermutlich 6 köpfige Sippe eine neue Wohnung in Nachbars Garten bezogen hat.
Dieses Haus mit 4 ar Grundstück steht jetzt seit 3 1/2 Jahren leer und wird mehr oder weniger der Natur überlassen,was ja im Grunde sehr schön ist. Flora und Fauna entwickelt sich prächtig....:-)
Nun zu der eigentlichen Frage:

Ich möchte den Tieren ja keine über den Pelz brennen,nein,ganz bestimmt nicht....
Aber!Wie fange ich diese Tiere lebendig ,so dass ich sie z.B. einfach umsiedeln kann.
Oder habt ihr sonst eine Idee was ich tun kann um die Tiere wieder los zu werden......?
Ich würde mich übrigens nicht trauen so ein Tier anzufassen,bei DER Grösse,DEN Zähnen und DIESEM gemeingefährlichen Fauchen und Knurren !!!

Bitte keine Kommentare wie "schieß ihn ab" und so.....das bring ich nicht und schaff ich auch nicht, die sind verdammt flink die Biester!

Gruß Magnus
Magnus

Beitragvon Schweinchen » So Jul 22, 2007 11:26

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe meine ich, dass ich hier mal gelesen hätte, dass Hundeharre helfen sollen. Damit hättest du ihn zwar nicht gezielt umgesiedelt, aber enwteder von deinem Grundstück verbannt, oder besser du legst diese in das Biohaus und jagst ihn so fort.

PS wir haben auch einen(gehabt?) länger nichts mehr von gehört. Der hat aber imemr nur Eier und Tauben ausm Baum geholt.

Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Magnus » So Jul 22, 2007 11:30

Danke erst mal....
Das mit den Haaren ist ne gute Idee,das kenne ich auch,nur wo bekomme ich soooo viele Hundehaare her?
Und diese müsste ich dann auch noch ÜBERALL verteilen,ne Menge arbeit würde ich sagen...
Mir wäre es echt am liebsten ich könnte die Biester irgendwie fangen!

Gruß Magnus
Magnus

Beitragvon Schweinchen » So Jul 22, 2007 11:34

mit entsprechenden Fallen ginge das Sicherlich Köder rein und fertig...

Vielleicht gibts da auch irgendwas chemisches-nin kein Gift;-), sondern Sprühzeug was sie vetreibt. Vielleicht hilft da Onkel Google weiter.

Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Komatsu » So Jul 22, 2007 11:43

Ein guter Jagdhund fängt so was, wie der eben alleine ein 3 tage altes kalb auf der Weide gefangen hat, nachdem alle Versuche mit 10 Mann gestern gescheitert waren.
Komatsu

Beitragvon Sam&Emma » So Jul 22, 2007 12:19

......... und viele Hundehaare bekommst sicherlich in einem Hundefrisiersalon. Die schmeißen die eh weg........

viel Erfolg

Jessica

@ihc : Jagdhund gut und schön, aber lässt er denn auch wieder ab? Als ich de grad gelesen hab, frage ich mich, is des Kalb unverletzt oder anderes.......
Bild
.-. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .-.
Sam&Emma

Beitragvon Komatsu » So Jul 22, 2007 12:37

Ne beim Kalb war ich der Jagdhund :lol: Ich jage ja gerne, nur mit dem erlegen hapert es dann ein wenig
Komatsu

Beitragvon Magnus » So Jul 22, 2007 12:39

Danke nochmal.
Ich denke ich kaufe mir so eine Falle,ist am bequemsten...
Was nehme ich am Besten als Köder?

Katzenfutter?

Gruß Magnus
Magnus

Beitragvon Schweinchen » So Jul 22, 2007 12:48

Eier aber vorher möglichst nicht anfassen sprich Handschuhe geruchsneutral, damit der nicht von weitem was riecht^^
Schweinchen

Beitragvon Kaninchen » So Jul 22, 2007 12:55

Die Fallen sind leider nicht ganz billig... am günstigsten gibt´s die bei ebay.
Ich hab so eine, wohne allerdings zu weit weg.

Als Köder nimm am besten Ei. Allerdings sollte dir klar sein, dass die Jungen möglicherweise verhungern, wenn du die Mutter fängst und weg bringst.

Frag doch mal bei den Jägern in deiner Umgebung nach, die haben auch oft solche Fallen.
Kaninchen

Beitragvon Haertsfelder » So Jul 29, 2007 7:36

Hallo Magnus
Das Problem hatte ich auch aber ich habs irgend wie in den Griff bekommen .Ich habs ganz einfach gemacht engmaschigen Draht gekauft und den zu einem Viereck ausgelegt. Dann mit dem Auto da reingefahren und Weidezaungerät angeschlossen.Und seit dem keine Schäden mehr am Auto.
gruß Haertsfelder
Haertsfelder

Beitragvon SHierling » So Jul 29, 2007 7:47

Hallo,
aber aufpassen, daß das Auto selber keinen Saft bekommt, die moderne Elektrik findet sowas nicht lustig.

Was in jedem Fall hilft, ist , einfach den Maschendraht (Karnickeldraht) unter das Auto blindnieten, oder mit Karosseriekleber befestigen (Motorraum). Muß man aber vor dem nächsten TÜV wieder abbekommen können (glaub ich jedenfalls - bei mir hat noch nie jemand was gesagt, aber ich hab auch meist ganz andere Problemstellen *g* ) ;-)

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon basko » So Jul 29, 2007 8:19

.... warum fragst du nicht einen jäger der erfahren ist in diesen dingen? glaube nicht, daß es mit falle aufstellen und der marder läuft rein, getan ist. da sind noch viele andere dinge zu beachten. für jäger werden extra fallenlehrgänge angeboten. es ist nicht leicht einen marder in die falle zu bekommen. frage im kreishaus nach bei der "unteren jagdbehörde" welcher jäger dir weiter helfen kann.
basko

Beitragvon Guido85 » So Jul 29, 2007 13:21

Häng einfach einen Klostein in den Motorraum. Den Geruch können die Biester nicht ab. Ansonsten kann ich dir nur das Weidezaungerät mit dem Maschendraht unterm Auto empfehlen. Selbst wenn du das Vieh umsiedelst kommt es oder ein anderes wieder.

Gruß

Guido
Guido85

Beitragvon Magnus » So Aug 05, 2007 15:35

hi
brigitta,

von wegen deinem tüv problem,es ist die tür stimmts....:-)

gruß magnus
Zuletzt geändert von Magnus am Do Aug 09, 2007 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Magnus

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines