Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 3:57

Marke Einhell

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Josch » Mo Jun 11, 2007 14:02

Ich lasse mich auch oft von Niedrigpreisen in Baumärkten abblenden und kriege aber zum Glück immer wieder gerade noch die Kurve. Hatte auch schon einschlägige Erfahrung mit Einhell. Nun man darf ja nicht direkt sagen sowas sei generell Schrott und die namhaften Hersteller sind immer die bessere Wahl.

Eines gilt aber trotzdem ... Qualität hat ihren Preis, das kennt ihr von euren eigenen Produkten. Das Beste ist, man hat einen ehrlichen Nachbarn oder ein gutes Forum mit entsprechenden Erfahrungen als Kaufberater.

PS: Immer dran denken - es wird immer wieder mit der Auslegung der technischen Daten geschummelt!!! Watt sind wohl doch nicht gleich Watt....
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon euro » Mo Jun 11, 2007 14:12

Spätestens wenn du mal "Fein" oder " Milwaukee" Elektrogeräte in der Hand hattest, hällst du alles andere für "Dreck"...
euro

• Website

Beitragvon Takar » Mo Jun 11, 2007 15:15

Hallo

Der grösste Vorteil von Einhell ist, daß man auf die Geräte 2. Jahre Garantie hat, sie aber nicht so lange halten, also alle eineinhalb Jahre gibts ein neuse Gerät auf Garantie. :wink:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon 4wheeler » Di Jun 12, 2007 7:50

Hallo Euro,

kaufe normalerweise auch immer Profiqualität.
Hab z. B. eine grosse Flex von Fein (mittlerweile schon etwas älter) die ist aber gar nicht fein :cry: Hab die schon einige male beim überholen gehabt weil sie nicht anläuft oder mir die Sicherung raus haut.
War das jetzt leid und hab mir eine billige bei einem Discounter gekauft für wirklich kleines Geld :shock:
Mit der arbeite ich zur Zeit :D
Ich weiß Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hab sonst elektro Geräte von Makita / Bosch (grün) / Festo / Messer- Griesheim usw.
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon Honk81 » Di Jun 12, 2007 8:46

Takar hat geschrieben:Hallo

Der grösste Vorteil von Einhell ist, daß man auf die Geräte 2. Jahre Garantie hat, sie aber nicht so lange halten, also alle eineinhalb Jahre gibts ein neuse Gerät auf Garantie. :wink:

Frank

Dat is so ja nich ganz richtig. Die Garantie bezieht sich auf das erste Gerät. Du bekommst also ab Kauf des Gerätes 2 Jahre Garantie, welche sich auf das Kaufdatum bezieht. Wenn du nach 1 1/2 Jahren ein neues Gerät auf Garantie bekommst, dann hat das Gerät nur noch die Restgarantielaufzeit von einem 1/2 Jahr, nicht wieder 2 Jahre neu.
Honk81

• Website

Beitragvon Takar » Di Jun 12, 2007 8:53

Hallo Honk

So habe ich das auch nicht gemeint, es war eher ironisch gesagt. :wink:

Richtig müsste ich also schreiben, man bekommt nach 1,5 Jahren ein neues Gerät auf Garantie, daß dann wieder nur 1,5 Jahren hält, wenn man Glück hat, und dann muß man sich ein neues kaufen da man ja auf Garantie-Geräte logischerweise keine volle Garantie mehr bekommt.
Wenn man dann nach 1,5 Jahren ein neues kauft, beginnt das Spiel von vorne.

Danke für die Berichtigung. 8)

Frank
Takar

• Website

Beitragvon IHC745S » Di Jun 12, 2007 9:05

Nur ein kleines Beispiel.
Hab am wochenende mit einer neuen Baumarktflex Hersteller ? 230 er Scheibe 2100 Watt ein 100er U-Eisen 3 mal Durchgeflext und schon war der Motor Verbrannt !!!

Ist wahrscheinlich nur gedacht um 6 er rundeisen durchzuschneiden das Gerät.

Gruß Daniel
www.maehdrescherrennen.de
IHC745S

Beitragvon black coffee » Do Jun 14, 2007 19:43

was die garantie angeht gibt es bei zgonc 5 jahre darauf was nicht schlecht ist.

ich kaufe mir gerne billige geräte wenn ich sie nicht oft benötige.

ein freund von mir hat hausgebaut und sich schlagbohrer stichsäge und flex beim aldi / hofer gekauft und die gehen immer noch auch nach 2 jahren bau.

was die teuren geräte angeht finde ich schon dass sie ein wenig überteuert sind, finde das ist wie mit den CDs
black coffee

Beitragvon black coffee » Do Jun 14, 2007 19:47

4wheeler hat geschrieben:@ Honk81,
ja das sag ich auch, hab mir vor ca 30 Jahren einen (grösseren) Luftkompressor von Einhell gekauft und der läuft noch wie am ersten Tag :wink: (fast, manchmal hängt die automatische Abschaltung). Wahrscheinlich hat er über die Jahre viel Lack angesaugt. :oops:
Wurde früher hauptsächlich zum lackieren gebraucht.

das versteh ich nicht honk81 ist gegen billig produkte du sagst aber dass dein einhell kompressor immer noch funktioniert
black coffee

Beitragvon 4wheeler » Fr Jun 15, 2007 8:03

black coffee,

war ein bisschen ironisch gemeint :wink:

kaufe normalerweise auch immer Profiqualität

Das war mein Statement zum Beitrag von Honk81.

Ich weiß Ausnahmen bestätigen die Regel.

und das ist meine Aussage im zweiten Beitrag das manchmal auch Billigprodukte nicht so schlecht sind wie ihr Ruf! :D
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon black coffee » Fr Jun 15, 2007 8:14

hi danke für die klarstellung, hat sich wirklich nicht eindeutig herauskristalisiert.

mfg benjii
black coffee

Beitragvon euro » Fr Jun 15, 2007 8:25

Sags mal so: Glaubt ihr im Ernst die Chinesen würden das stromfressende, drehmomentschwache Klimperzeugs das sie euch im Baumarkt andrehen selbst benutzen ?
euro

• Website

Beitragvon Heiderose » Sa Jun 16, 2007 10:59

Und was glaubst Du wird in Taiwan benutzt:

auf Taiwan sind 110 V angesagt. Die machen sich nichts daraus wenn Du nach Werkzeug für 220V fragst.

Die schneiden einfach den Stecker fuer 110V ab und machen einen fure 220 V dran. Hauptsache die Maschine ist verkauft egal wie.

so ist es auch mit allem anderen. Schweissnaehte, Sicherungen im Kaffeeautomaten, Buegeleissen und und und. Der Tüv sityt vor Ort und kann Märchen erzählen.

By the way I have been there for 4 years.
Wenn Du auf die Nase faellst, musst Du wieder aufstehen; und zwar sofort.
Heiderose

Beitragvon euro » Sa Jun 16, 2007 11:25

Naja, China hat 220 Volt 50 Hertz, Taiwan 110 Volt 60 Hertz wie die Usa deren Verbraucher natürlich mit jedem Dreck, --> Präsident, zufrieden sind.
euro

• Website

Beitragvon 4wheeler » So Jun 17, 2007 8:59

......übrigens machen es die Amerikaner genauso wie wir auch, wer es sich leisten kann oder schon mal Lehrgeld bezahlt hat, :wink: kauft Qualitätsprodukte.
Ach ja, wenn du mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden bist kannst du es anstandslos und ohne lange Erklärung zurückgeben oder wenn es defekt ist wird des einfach gegen ein neues getauscht. :D
Hab fast vier Jahre in USA gelebt und mir dort auch alles fürs tägliche Leben angeschafft, unter anderem eben auch elektr. Geräte.
Es werden dort auch bekannte Marken wie Makita, Stihl, Fein, Husky, Bosch, Miele, Black & Decker usw. angeboten wie hier, meist sogar günstiger als hier in D.
Die Produktauswahl ist aus meiner Sicht wesentlich umfangreicher als hier bei uns.
Und was den Busch anbelangt, schau mal im eigen Land was für Knallköpfe hier als Volksvertreter rumlaufen. :twisted: Das gemeine Volk drüben hat das selbe Problem. :roll:
Gruß
4wheeler
4wheeler

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum