Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 11:20

Maschinen Einwintern

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Maschinen Einwintern

Beitragvon syscht » Sa Okt 15, 2011 23:24

Hab auch noch nicht angefangen, da ich momentan für die Pferde noch täglich Gras hole!

Wobei ich mir auch schon seit Jahren die Frage stelle, ob es z.B. beim Mähwerk wirklich so ideal ist es noch zu waschen.....
syscht

Beitragvon MF 6150 » So Okt 16, 2011 6:43

also ich muss sagen wir waschen unsere maschinen vorm winter nicht. trockenreinigung und alles schmieren reicht. das machen wir schon immer so und ich muss sagen die maschinen funktionieren auch im nächsten jahr noch genau so. ich glaube nur waschen ist nicht gut. wenn dann sollte man es noch trocknen sonst ist der rost ja vorprogrammiert. ich lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen.
MF 6150

Beitragvon kleinbauer01 » So Okt 16, 2011 8:22

Hallo,

ich schmiere nur ab und stelle die Geräde ins Trockene. Große Reinigung führe ich nicht durch, den der Regen übernimmt die Arbeit für mich am Sommer. :D
kleinbauer01

Beitragvon Bauer84 » So Okt 16, 2011 11:19

Hallo,
also Schwader, Mähwerk, Wender, haben wir nur mit Luft abgepustet, mit Sauberen Lappen abgewischt, und Abgeschmiert, und ab in denn Winterschlaf,

Und genauso haben wir es mit der Scheibenegge gemacht, Denn Pflug und den Packer brauchte ich dieses JAhr auch nur mit Luft abpusten und Abschmeiren, weil ich vorm Regen damit fertig geworden bin, Die Drillmaschine wird nur die Schaare gewaschen, die Rüttelegge und die Grubber werden komplett gewaschen und Abgeschmiert, und genauso wird es mit dem Mulcher gemacht, Unsere Pressen werden nur leer gemacht, ausgepustet und abgeschmiert, Und es steht bei uns alles in der Halle, ich brauche die Schaare vom Pflug oder so auch nicht einölen etc. , weil die bei ns in der Halle nicht rosten, Anhänger werden nach belieben gewaschen oder nicht, kommt drauf an wie sieh aussehen, und die Schlepper werdne ich denke mal nächste Woche Sauber und Winterfertig gemacht, unsere Spritze wird auch gewaschen und überall Wasser abgelassen, genauso wie von der Wiesenwalze,

Von Einölen mit Diesel-Öl gemisch, halte ich garnichts, Das schmiert nur und ist nur Staubfänger,

Gruß Bauer84
Bauer84

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum