Hallo!
Nachdem ich die Motorüberholung bei meinem kleinen Fendt GT fast abgeschlossen habe, möchte ich bald mit dem Lackieren anfangen.
Die Blech- und Anbauteile (Motorhaube, Kotflügel, Tank, Heckhubwerk, Räder usw.) habe ich schon abgebaut. Grob gereinigt habe ich auch schon alles.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Soll ich alles noch weiter zerlegen vor der Lackierung? Zum Beispiel den Pedalmechanismus von Kupplung und Bremse auseinanderbauen (was viel Aufwand ist...)?
Dass das Ergenbis wahrscheinlich besser wird, wenn man jedes Teil einzeln reinigt, anschleift und dann spritzt, ist schon klar. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht übertriebener Aufwand wäre.
Schließlich soll es kein überrestauriertes Show- Mobil werden, sondern soll so nah wie möglich am Originalzustand sein.
Und bei Fendt hat man bestimmt nicht alles einzeln lackiert, oder?
Da wurden ja sogar die Kabel mit übergespritzt...
Wie würdet ihr es machen? Wie kann ich die Maschine am zuverlässigsten entfetten und auf das Grundieren vorbereiten? Schrubben und Schleifen ist ja gar nicht überall möglich, da es viele unzugängliche Ecken gibt.