Kann nur von der Campo berichten. Nach ein paar Kinderkrankheiten am Anfang die behoben wurden, kann ich nur sagen das man für das Geld absolut nicht meckern kann. Funktioniert tadellos. Service von Maschio mittlerweile Top.
Ich habe die Tempo 1201 mit 15m Gestänge seit letztem Frühjahr im Einsatz. Bin bestens zufrieden. Die Spritze ist sehr stabil gebaut, was natürlich auch Gewicht mit sich bringt. Das einzige was mich stört ist die falsche Geometrie des Oberlenkers. Hierfür gibt es aber wohl auch ein entsprechendes Adapter.
Fahre seit 3 Jahren eine Tempo 1201.(15m) Wie schon geschrieben ist die Dreipunktgeometrie speziell bei John Deere nicht die beste. 'Es gibt entweder ein Kupplungsdreieck oder einen Adapter für den Oberlenker. Die Befüllung des Reinwassertankes habe ich geändert, sodas die Befüllung von unten erfolgen kann. Das Gewicht ist auch nicht zu unterschätzen. Bin mit der Tempo 1201 sehr zufrieden.
Bin auch auf der suche nach einer neueren Spritztechnik mit 15 Meter. Fahre allerdings mit pflegebereifung und möchte deshalb auf das Gewicht ein bisschen achten. Ich schätze dass bei einer Spritze mit 1200 Liter Fassungsvermögen und 15 Meter Gestänge teilweise 150 kg Unterschied leer sind oder ?
Tendiere dann lieber zu einem Fronttank, bei dem ich 400 - 600 Liter Wasser mitführe und bei Bedarf umpumpe....
Laut Prospekt online wiegt die 15m Variante 1195kg und die 18m Variante 1210kg leer. 150kg Unterschied würde ich jetzt nicht für viel halten kommt wohl sehr auf die Ausstattung drauf an. Denke mehr macht aus wie nah oder weit die Spritze am Schlepper anbaut.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Die Impulse muss man beim Schlepperwechsel ändern. Einmal ausgemessen muss nur die Zahl geändert werden. Kann man bei beiden Schleppern das gleiche Öl verwenden?
sind doch beides aktuelle Schlepper mit UTTO Öl. Da hätte ich keine Bedenken, ich gehe mal davon aus dass beide Betriebe die Wechselintervalle im großen und ganzen einhalten.