Hallo!
Wir möchten (oder müssen) uns für unseren Campingplatz einen neuen Kommunal-/Kompakttraktor kaufen. In Frage kommen da für uns solche Hersteller wie Hako, Kubota, John Deere und Iseki und das Modell soll so um die 30 PS haben.
Nun ist es aber auch so, das wir einige Anbauteile haben, die mit dem neuen Traktor auch nutzbar sein sollen. Dazu gehören ein Frontmähwerk (über Zapfwelle angetrieben), eine Kehrbürste (hydraulisch angetrieben), ein Schneeschiebeschild und hinten ein Streuer für Winterdienst, ein Auffangkorb für Grasschnitt sowie ein Anhänger mit hydraulisch kippbarer Pritsche.
Das Problem ist, das die Anschlüsse (Hydraulik, Zapfwelle, Aufhängungen) zwar genormt sind, aber es eben verschiedene Baugrößen, Maße und Kategorien gibt, die ich nicht so richtig zuordnen kann und deshalb auch nicht weiß, welche nun an unserem alten Traktor verbaut sind.
Und genau das muß ich nun für die Ausschreibung an die Händler wissen:
Welche Größe hat die Zapfwelle, welcher Kategorie entsprechen das vordere Kuppeldreieck, die hintere Dreipunkt-Aufhängung und welcher Baugröße entsprechen die Hydraulik-Kupplungen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Gruß
Christian