Moin!
ich habe 2 Große und 2 Zwergziegen, im mom noch in einem kleinem Gehege von ca. 15 x 20 m. Sie fühlen sich Pudelwohl!
Eins stöhrt mich: Der Boden wird bei Regen sehr matschig und schlammig. Die Gegend ist sehr "moorig" und wenns Tagelang regnet kaum begebahr. Wenns in ströhmen regnet kommen Sie ja sowieso nicht raus aber für den kleinen Stauer stehen dort 1 Großer Unterstand und eine große Hundehütte.
Ich hatte mal die Eingebung Rindenmulch zu streuen und den Boden zu "festigen". Aber die Ziegen werden das wohl auffressen und ich mach mir sorgen um die Gesundheit.
Der Verkäufer im Baumarkt meinte ich sollte ganz billiges nehmen, da wird hauptsächlich Nadelholz verwendet - aber er kann nicht dafür garantieren, daß nicht auch Zierhölzer drin sind, oder womit der Rindenmulch noch so behandelt wurde.
Im Raiffeisenmarkt hatten die auch keine Lösung.
Nu meine frage: Gibts da was oder nimmt Ihr bedenkenlos Rindenmulch oder Hackschnitzel? Oder gibts irgendwas was den Boden nicht so Matschig sein lässt? (Ausser Steine zu legen)
Also die Ziegen haben im Unterstand und drum rum Stroh und ein Teil ist mit Gras bewachsen. aber leider ist der Weg bis zum Unterstand bzw Tränke + Futter sehr Matschig getreten.
Vielen Dank, Trulla