Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:56

Maulwurf und Waldtauben töten?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Manfred » Di Mai 13, 2008 14:17

:D Und dabei sind wir so lieb und überlegen schon jahrelang, wo wir euch ansiedeln, wenn euch das Wasser bis zum Hals steht. (Das würde übrigens auch das Maulwurfproblem lösen.)
Deinem Hanf wird der kleine Wühler eher nichts tun. Die stehn mehr auf tierische Kost. Solange du keine Wurmzucht hast geht es wohl eher um die Rasenkosmetik.
Manfred

• Website

Beitragvon Mundschmiss » Di Mai 13, 2008 15:23

Manfred hat geschrieben::D Und dabei sind wir so lieb und überlegen schon jahrelang, wo wir euch ansiedeln, wenn euch das Wasser bis zum Hals steht. (Das würde übrigens auch das Maulwurfproblem lösen.)
Deinem Hanf wird der kleine Wühler eher nichts tun. Die stehn mehr auf tierische Kost. Solange du keine Wurmzucht hast geht es wohl eher um die Rasenkosmetik.

Ja, dabei gehts um die Rasenkosmetik......Der Hanf ist nochnichtmal ausgesäät......Das mache ich Anfang Juni erst.....Aber die wilde Dagga habe ich vorgestern gesetzt.....Hoffe das mir dieser Grow gelingt.
Scott me up, Beamy !!
Mundschmiss

Am besten

Beitragvon trapper » Do Jun 12, 2008 11:04

ist die bayerische Drahtfalle. Der Scher läuft mehrmals am Tag sein gesamtes Gangsystem ab. Daher reicht es, wenn man unter 2 - 3 (frischen) Hügeln die Fallen aufstellt. Es sei denn es sind mehrere Tiere - aber das wirst du sehen, wenn du einen gefangen hast. 1.) Hände gut mit Erde abreiben (keine Handschuhe verwenden - die riechen das). 2.) Unter dem Hügel die Erde mit Spaten ausheben (etwa 20 cm tief) und die Gänge suchen. Es sind mind. 2 Ganglöcher zu finden, meistens 3 und oft auch 4. Es ist wichtig, dass du alle findest! 3.) In jeden Gang eine Falle stecken. 5.) Loch mit einer Steinplatte oder Brett licht-/luftdicht abdecken. 6.) Warten. 7.) Gefangenes Vieh am besten im Loch belassen (der Geruch hält Artgenossen eine Weile davon ab, das Gangsystem neu zu beziehen) und dieses wieder zumachen und die Grasnarbe wieder drauf. Fertig. Funktioniert sehr effektiv wenns korrekt gemacht wird. Alles andere (Buttemilch, Diesel, Karbid, Wasserschlauch, Pflanzen, etc. ...) kannst du vergessen. Bei einem großen Gangsystem helfen keine "Hausmittel" mehr.
trapper

Beitragvon Mundschmiss » Do Jun 12, 2008 11:48

Also ich glaube mein Maulwurfsproblem ist gelöst. Habe vor einer Woche einfach den Gartenschlauch in den Maulwurfshügel gesteckt und so ca. 15 Minuten laufen lassen. Also entweder der Maulwurd war ein guter Schwimmer oder er ist ganz einfach ersoffen. Jedenfalls ist er seit dem nich mehr aufgetaucht.....im warsten Sinne des Wortes.
Scott me up, Beamy !!
Mundschmiss

Beitragvon Laurenz » Do Jun 12, 2008 12:00

Mundschmiss hat geschrieben:Also ich glaube mein Maulwurfsproblem ist gelöst. Habe vor einer Woche einfach den Gartenschlauch in den Maulwurfshügel gesteckt und so ca. 15 Minuten laufen lassen. Also entweder der Maulwurd war ein guter Schwimmer oder er ist ganz einfach ersoffen. Jedenfalls ist er seit dem nich mehr aufgetaucht.....im warsten Sinne des Wortes.

Das ist ja voll die Luschenlösung. Warum hast Du nicht mit Watte geschmissen?
wahida. hat geschrieben:ich geh aber z.B. erst pinkeln und dann später wenn ich den rest fertig hab [essen usw.] mach ich mich im bad fertig
Ackerpussy hat geschrieben:Sag mal, wie saudumm bist du eigentlich?
Laurenz

Glückwunsch!

Beitragvon trapper » Do Jun 12, 2008 12:08

Wenn das Gangsystem noch nicht allzu groß ist kann das funktionieren. Aber da kommt mit Sicherheit bald ein Kollege vorbei, der sich über die geräumige, freie Wohnung freut...
trapper

Beitragvon Mundschmiss » Do Jun 12, 2008 12:32

ruxx hat geschrieben:
Mundschmiss hat geschrieben:Das ist ja voll die Luschenlösung. Warum hast Du nicht mit Watte geschmissen?

Hatte keine Watte hier.....Aber meine Frau hatte noch ein paar gebrauchte Tampons.....3 mal darfste raten wo die jetzt sind.....Rotfal
Scott me up, Beamy !!
Mundschmiss

Re: Glückwunsch!

Beitragvon Mundschmiss » Do Jun 12, 2008 12:33

trapper hat geschrieben:Wenn das Gangsystem noch nicht allzu groß ist kann das funktionieren. Aber da kommt mit Sicherheit bald ein Kollege vorbei, der sich über die geräumige, freie Wohnung freut...

Hoffentlich nicht....Aber ich habe mittlerweile den Katalog von Kieferle hier. Da sind ja wirklich interessante Sachen drinnen.
Scott me up, Beamy !!
Mundschmiss

Beitragvon Morpheus » Sa Jun 21, 2008 8:12

Was für Plagegeister ... jetzt haben sich zu den zahlreichen Maulwürfen auch noch Wühlmäuse gesellt ..... ich bekomme das Kotzen der Rasen sieht aus ... ich kann teilweise nicht einmal mehr mit dem Rasenmäher drüberfahren weil ich angst habe zu versinken .....

Mein Vater hatte früher immer ein Pulver + Wasser benutzt klappte super weiß jemand was das gewesen sein kann.
Morpheus

Beitragvon Mundschmiss » Sa Jun 21, 2008 8:16

Morpheus hat geschrieben:Mein Vater hatte früher immer ein Pulver + Wasser benutzt klappte super weiß jemand was das gewesen sein kann.

Kokain ?? :P
Scott me up, Beamy !!
Mundschmiss

Beitragvon Morpheus » Sa Jun 21, 2008 8:22

Ja ne .... ich Glaube nicht ^^
Morpheus

Beitragvon Mundschmiss » Sa Jun 21, 2008 9:15

Morpheus hat geschrieben:Ja ne .... ich Glaube nicht ^^

Dann war es vielleicht Salz oder Kalk ?? Eine Dusche mit beidem
dürfte dem possierlichen Vieh sicher nicht gefallen. Also bei mir hat
Wasser-Pur gewirkt. Seit dem ich das gemacht habe isser weg.

Wenn Du Bild mit reinmachst, freut er sich vielleicht noch und bleibt länger ??
Scott me up, Beamy !!
Mundschmiss

Beitragvon Amur » Mo Jun 23, 2008 21:12

Das war das Zeug aus dem Gasentwickler. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein.
Gibt aber einen recht giftigen Rückstand.

mfg
Amur

Beitragvon Morpheus » Mo Jun 23, 2008 21:21

Egal ... Hauptsache die viecher sind weg :wink: abgesehen davon das der nächste Garten mit essbarem Zeug min 100 m weg ist und dort sind weder Mäuse, Maulwürfe, Wühlmäuse, Ratten oder sonst was :(
Morpheus

Beitragvon Mundschmiss » Di Jun 24, 2008 2:53

Amur hat geschrieben:Das war das Zeug aus dem Gasentwickler. Der Name fällt mir gerade nicht mehr ein.
Gibt aber einen recht giftigen Rückstand.

mfg

Gift ist nicht so gut wenn man eigene Tiere hat. Ausserdem ist Gift
für den Garten auch nicht besonders gut. Oder tötet das nur Maulwürfe?
Scott me up, Beamy !!
Mundschmiss

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum