• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Aug 17, 2022 10:33

Mäuse auf dem Dachboden

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon voro » Di Nov 04, 2008 22:24

maexchen hat geschrieben:das glaub ich gern, so wie die Augen funkeln, hat "Sie" bestimmt Pfeffer im Hintern. Und vertikutiert den Rasen gleich mit. :)
Jack Russel - Mix ?

Pfeffer im Hintern ja, Rasen vertikutieren ja, aber nur an bestimmten Stellen, Jack Russel auch ja, aber Mix nein.

Bild
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon hans g » Mi Nov 05, 2008 8:18

voro hat geschrieben:
Beste Mäusefängerin hier weit und breit!

das würde ich auch sofort unterschreiben,nachdem ich mal daneben stand,als nen kollege von ihr ne ratte unterm rundballen packte---das quietschgeräusch hab ich noch im ohr :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Nov 05, 2008 8:43

Eine Terrine :)

Aber ich glaub, die sind auch eher nicht zufrieden damiit, auf dem Dachboden zu bleiben ... die Kätzchen suchen die Mäuse inzwischen auch ÜBERALL :shock:
http://www.bb01.de/modules/coppermine/a ... series.jpg

Birgit: sind beides Glückskatzen und ein Katerchen - im Moment muß man sich allerdiings noch bemühen, das Glück dauernd wieder zu sortieren ... :?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Mi Nov 05, 2008 10:17

Gibs zu, du wolltest die per FAX versenden :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Emmy » Mi Nov 05, 2008 12:02

Hatte ich auch mal, eine Edelkatze im Stall (Britisch Kurzhaar) super Mäusefängerin, ist aber nach 1 1/2 Jahren ausgezogen, zum Nachbarn, bei ihm gab’s mehr lebend Futter. Jetzt habe ich einen Perser aus schlechter Haltung und der fängt allerhöchstens einen Flügellahmen Spatz. :cry:
Emmy

Beitragvon SHierling » Mi Nov 05, 2008 20:41

Emmy: mein Nachbar hat direkt hier vor meinem Grundstück eine riesige Strohmiete, die den ganzen Winter hält, die macht den "Futterautomat" für alle Katzen der Umgebung ;)

Voro: dazu brauchen die mich nicht !!
Bild

Ein Glück ist die Inspektion des Wohnbereichs jetzt aber anscheinend weitgehend abgeschlossen und die Bande trollt sich auf dem Fußboden, Richtung draußen spielen ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Milyou » Sa Nov 29, 2008 0:15

Ich habe fünf Katzen!

Zwei normale EKH beides super Mäuse und Rattenfänger und drei Siamesen. Die drei sind fast noch bessere Jäger!

Wobei die drei erst zwei Jahre alt waren als sie Freigang bekamen, da wir dann erst auf`s Land gezogen sind. Wir wohnen in einem alten ehemaligen Bauernhof und hier war eine richtige Mäuseplage bevor wir mit unseren Miezen kamen! *g*

Einen Abend musste ich so lachen, da kam eine der Siamkatze mit einer Maus ins Wohnzimmer, legte sie mir zu Füssen, ich lobte die Katze und sie fraß sie auf.
Flugs drehte sich die Katze mit erhobenen Schwanz um, nur um ca 3 Minuten später mit einer weiteren Maus anzukommen. Ich lobte, sie fraß.
Dann wieder das gleiche Spiel, Katze stiefelt mit erhobenen Schwanz nach draußen und ist wenige Minuten später mit einer Maus da.

Ohne Witz, sie hat innerhalb von 1,5 Stunden 8 !!!! Mäuse angeschleppt. Wobei die letzten zwei der Bruder fressen durfte.

Aber das war einfach zu lustig!

Die Katzenbabies sehen zu süß aus. *sabber*
Milyou

Beitragvon hans g » Sa Nov 29, 2008 8:18

Milyou hat geschrieben:

Einen Abend musste ich so lachen, da kam eine der Siamkatzen mit einer Maus ins Wohnzimmer, legte sie mir zu Füssen, ich lobte die Katze und sie fraß sie auf.
Flugs drehte sich die Katze mit erhobenen Schwanz um, nur um ca 3 Minuten später mit einer weiteren Maus anzukommen. Ich lobte, sie fraß.

du hast das nicht verstanden---das war ne einladung an dich,doch mit zu speisen,weil deine katze offensichtlich der meinung ist,dass du etwas mehr auf den rippen gebrauchen könntest :lol:
hans g

Beitragvon Milyou » Sa Nov 29, 2008 15:36

*g* na da hat die Katze aber nicht genau hingeguckt, wenn die mich zufüttern will!

Wenn du das mit dem gemütlich steinreich werden geschafft hast, kannst du mir dann verraten wie das geht?
Milyou

Beitragvon hans g » Sa Nov 29, 2008 20:12

Milyou hat geschrieben:
Wenn du das mit dem gemütlich steinreich werden geschafft hast, kannst du mir dann verraten wie das geht?

das kann dauern....... :wink:
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten