Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 6:21

Favorit hat geschrieben:Also...
...das Modell von vor 1980 würde ich nicht nehmen - läuft nur 25km/h!
Später wurde der 700 auf das Serienniveau gehoben.
Rate aber generell von einem Kauf ab!
Die Tracs sind schöne, brauchbare und markante Spezial-Schlepper.
Allerdings sind die ET-Preis nicht so doll! Das liegt auch daran, daß Mercedes hier mit ein paar eher exklusiven Zulieferern zusammengearbeitet hat.
Die Marke ist abgegangen. Wer noch einen TRac von früher hat -super! Aber neu holen halte ich für keine gute Idee. Natürlich kann man so ein Teil jederzeit in eine MB-Nutzfahrzeugwerkstatt bringen. Aber erwarte niemand von dort eine besonders preiswerte Behandlung! Auch haben viele Unimogwerkstätten längst dicht gemacht, das Netzt ist nicht mehr so dicht - heute wird viel in so überregionalen Zentren zusammengefasst. Da kann es gut sein, daß Du nur der Einlieferer Nr. 57 des Tages bist und wenn es dann ein Trac ist, von dem 3 Gesellen noch gar nichts kennen - kann es eben dauern. Irgendwann kommst du dann auch dran, aber die Rechnung kommt trotzdem halt vollwertig...
aNiederbayer hat geschrieben:Und eins noch: es heißt MB TRAC !!! und nicht anders, wenn ich trak oder track lese könnt ich
Baur hat geschrieben:Ja es gibt ja auch Modelle wo de die ganze innen Konsole um 180 Grad drehen kannst und so.
Also von den Ausrüstungsmöglichkeiten sind die halt auch nicht schlecht.
kupplungsverheizer98 hat geschrieben:Ja also wie gesagt die sind wohl eher für die Strasse und nicht für den Acker wenn ein 120 PS Fendt den Haufen nicht mehr rauf kam musste der Trac 1500 schon 10 Anhänger vorher gezogen werden von daher, das liegt dann an den kleinen Rädern.
Baur hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier im Forum und angehender Landmaschinenmechaniker. Wir wollen uns nen MB Track 700 zulegen, da wollt ich mal hören ob vllt. jemand mit diesen Schleppern auskennt und mal nen Erfahrungsbericht abgeben könnte.

Kine hat geschrieben:Baur hat geschrieben:Ja es gibt ja auch Modelle wo de die ganze innen Konsole um 180 Grad drehen kannst und so.
Also von den Ausrüstungsmöglichkeiten sind die halt auch nicht schlecht.
Das wäre aber die große Baureihe, ist schon ein "kleiner" Unterschied zum 700er...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]