Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

MB Trac, Fendt 309, Rückewagen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: MB Trac, Fendt 309, Rückewagen

Beitragvon Frankenwälder » So Apr 01, 2012 12:22

Forstjunior hat geschrieben:hallo der Rückewagen ist Eigenbau aus einem alten Ladewagen und nem Lkw-Kran. Der Fendt ist auch schon in die Jahre gekommen...wer mehr zahlen will bitte..der Verkäufer wird sich freuen.

Der "alte Ladewagen" wurde komplett zerlegt, d. h. wirklich ALLE SCHRAUBEN und TEILE wurden ausgebaut und erneuert. Der Rahmen ist mit T- und Doppel-T verstärkt, die Zugdeichsel wurde aus Spezial-Stahl (großzügig dimensioniert) im Fahrzeugbau eingebaut, die Ladefläche ist mit Stahlplatten geschlossen, diese könnnen aber auch mit wenigen Handgriffen abgebaut werden, die gesamte Druckluftbremsanlage wurde nagelneu eingebaut incl. Einstellventil leer/halb/voll. Mit wenigen Handgriffen kann man die Achse nach hinten oder vorne verschiegen, so dass der Wagen z. Bsp. auch zum Transport von Quaderballen oder oder oder, eingesetzt werden kann. Und er ist vom TÜV abgenommen worden, die Betriebserlaubnis wurde erteilt.

Im Grundsatz ist vom alten Ladewagen nur der Rahmen mit Typenschild verbaut!

Und bitte - erspart mir und anderen Leuten im Forum diese "Ferndiagnosen" wie: "aus einem alten Ladewagen.." und weitere Kommentare.
Frankenwälder

Beitragvon Chris353 » So Apr 01, 2012 18:35

Dann bin ich ja mal gespannt was du dir in die Hallen stellst, evtl. kann ja dann auch mal ich zum schauen kommen :D

Lg. Chris
Chris353

Beitragvon Forstjunior » So Apr 01, 2012 19:16

Also Frankenwälder dann entschuldige ich mich mal höflichst bei dir für meinen Schnellschußbeitrag. Aber von der Ferne sah dass alles net so aus. Es sollte deine Arbeit keinesfalls in Frage stellen. Viel Glück beim Verkauf.
Forstjunior

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft