Bei meinem MB Trac 800 Bj 76 war es seit vergangenem Sommer der Fall das die Heckhydraulik nicht mehr herunterging trotz zu zweit draufstellen.
HAtte danach keine Gelegenheit mich da drum zu Kümmern und befürchtete das die Regelhydraulik einen knacks weg hat.
Heute bin ich mit'm Gabelstapler dran vorbeigefahren und mir ist dann die Hydraulik wieder ins Auge gefallen.
Hab dann mal ebend versucht mit der Staplergabel die Hydraulik herunterzudrücken und siehe da, mit reichlich ruckeln und drücken ging sie dann schwerfällig herunter. Hab mir dann die Geschichte nochmal genauer angeschaut und an der Hubwelle für jede Seite unter 2cm Dreck Schmiernippel entdeckt
Abschmieren ging zum Glück noch (hab da leckeres altes Fett-Dreck gemisch herausgepresst) und ich werde die Tage versuchen die Welle wieder schön gängig zu bekommen. Wer weiss man die zuletzt Abgeschmiert wurde, seit wir den vor rund 10 Jahren gekauft hatten jedenfalls nicht.
So nun zu meiner Frage.
Gibt es an dem MB-Trac noch irgendwelche ungewöhnlichen Abschmierstellen die man wissen sollte? Betriebsanleitung hab ich leider nicht.
Hoffe ihr könnt mir da Tipps oder Hinweise geben bevor noch irgendetwas nicht mehr funktioniert bloß weil man die Schmierstelle nicht entdeckt hat
Mfg Holgi