Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Medien, Politik und Volksverduummung...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Medien, Politik und Volksverduummung...

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 09, 2009 0:06

... das darf doch nicht mehr wahr sein... was uns erzählt wird...?
Klimaveränderung... ach ja? wo ist sie? So ein Blödsinn, denn die hat sie immer geben!Die Poltik versucht uns immer mehr in blöde Richtungen zu senden......
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Re: Medien, Politik und Volksverduummung...

Beitragvon Robiwahn » Mi Dez 09, 2009 0:14

Ähem, du solltest mal die Berichte des IPCC im Original lesen, die sind nicht von der Regierung und nicht von den Medien, sondern die harte, reine wissenschaftliche Erkenntniss. Es gibt für Politiker sogar ne softe Variante, damit nicht zu viele Eier fliegen, wenn sie dem "Volk" die unangenehme Wahrheit sagen. Die trauen sich eher nicht wirklich an die Wahrheit und an die Notwendigkeit zu handeln ran, Bush jnr. hat sogar versucht, seinen Wissenschaftlern den Mund zu verbieten bzw. die Ergebnisse zu verheimlichen

In dem anderen aktuellen Thread hab ich nen Link drin, um genau zu sein, hier.

n8 - Grüße, Robert

PS: Ich habe übrigens keinen Fernseher :wink:
Robiwahn

Beitragvon MexProfi » Mi Dez 09, 2009 17:26

Natürlich gabs in der Geschichte der Erde immer wieder Klimaveränderungen. Und momentan findet wieder eine statt.
Ungewöhnlich diesmal: die rasante Geschwindigkeit der Veränderung. Und ungewöhnlich auch,daß sie dieses Mal zumindest zum Teil durch einen erhöhten Co²-Gehalt in der Luft ausgelöst wird.
Die Frage bleibt: Kann die Menschheit diesen Klimawandel verhindern? Momentan sieht es nicht besonders gut aus.
Das die Verbrennung von fossilen Brennstoffen die einzige ursache ist, ist absolut bestritten.

Unbestritten jedoch ist aber wohl, daß einer der letzten grossen Klimaveränderungen die damals vorherschenden Lebensformen (Dinosaurierer) auf diesem Planeten nahezu ausgelöscht hat. Das gibt mir an der Sache am Meisten zu denken.

Deshalb sollte die Menschheit sich evtl. doch Gedanken machen wie warum und wie schnell der Klimawandel vonstatten geht, und ob man vielleicht etwas daran ändern könnte. Alles andere wäre äusserst töricht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 09, 2009 18:11

Wer Lust hat ein bischen was zu lesen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,665526,00.html

Für die Lesefaulen ein Auzug:

Wichtig ist, das Geld nicht dafür zu verschwenden, die heutigen, uneffizienten Alternativtechniken ein wenig aufzupeppen. Einen anschaulichen Fall dazu bietet gerade Deutschland: Riesige Geldmengen werden dort aufgewendet, um winzige Mengen Kohlendioxid mit Solarkraft einzusparen. 716 Euro lassen es sich die Deutschen kosten, um mit den Solar-Panels eine Tonne Kohlendioxid-Emission zu vermeiden - und ersparen dem Planeten Erde damit einen geschätzten Schaden von vier Euro. Der maximale Effekt des gesamten deutschen 53 Milliarden Euro teuren Solarförderungsprogramms ist es, die globale Erwärmung bis zum Ende des Jahrhunderts um eine Stunde aufzuschieben. Ein imposantes Beispiel für eine Politik, die sich gut anfühlt, aber rein gar nichts bringt.
tiger12

Beitragvon nova_0815 » Mi Dez 09, 2009 18:37

MexProfi hat geschrieben:Natürlich gabs in der Geschichte der Erde immer wieder Klimaveränderungen. Und momentan findet wieder eine statt.
Ungewöhnlich diesmal: die rasante Geschwindigkeit der Veränderung. Und ungewöhnlich auch,daß sie dieses Mal zumindest zum Teil durch einen erhöhten Co²-Gehalt in der Luft ausgelöst wird.
Die Frage bleibt: Kann die Menschheit diesen Klimawandel verhindern? Momentan sieht es nicht besonders gut aus.
Das die Verbrennung von fossilen Brennstoffen die einzige ursache ist, ist absolut bestritten.

Unbestritten jedoch ist aber wohl, daß einer der letzten grossen Klimaveränderungen die damals vorherschenden Lebensformen (Dinosaurierer) auf diesem Planeten nahezu ausgelöscht hat. Das gibt mir an der Sache am Meisten zu denken.

Deshalb sollte die Menschheit sich evtl. doch Gedanken machen wie warum und wie schnell der Klimawandel vonstatten geht, und ob man vielleicht etwas daran ändern könnte. Alles andere wäre äusserst töricht.

Die wurde aber höchst warscheinlich durch n Meteoriten ausgelößt.

ZUdem muss ich sagen: "Seit ich selbst gelernt habe zu lügen glaube ich nicht mehr alles was mir so serviert wird."

In 60 Jahren hatten die Leute angst vor ner neuen Eiszeit. Da war auch schon jede Menge CO2 in der Luft es ist jetzt entschieden keine Frage. Aber warum wird nicht wirklich in den Medien darüber berichtet, dass in den letzten 10 Jahren keine Erwärmung stattgefunden hat.
Währe es um ein halbes Grad gestiegen dann wäre das wieder Wochenlang ein Thema.

Aber schlechte Nachrichten verkaufen sich besser wie gute. Jeder ist käuflich und geht immer zum höchstbietenden.
Ich bin nicht für das verantwortlich was du verstehst, sondern nur für das was ich sage
nova_0815

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 09, 2009 18:42

Kurzer Einwurf.

Jeder ist käuflich? Was kostest du denn?

tiger12
tiger12

Beitragvon nova_0815 » Mi Dez 09, 2009 18:47

Das kannst du glaube ich nicht bezahlen da müßte ich zudem mein Gewissen verkaufen :lol:
Ich bin nicht für das verantwortlich was du verstehst, sondern nur für das was ich sage
nova_0815

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 09, 2009 19:15

Nova, unterschätz mich nicht, ich bin im Weihnachtsbaumgeschäft.. :D

Na gut, also ist doch nicht jeder käuflich, das beruhigt.

Ansonsten sollten die Klimaängstlichen bedenken, dass sie selbst mit jedem Atemzug aus O2 das böse CO2 machen.

Wenn sie dann noch die richtigen Schlüsse daraus ziehen, um die Welt zu retten, kann ich mir endlich nen Auto mit nem ordentlich großen Motor kaufen und Spass haben - ganz ohne schlechtes Gewissen 8)

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Mi Dez 09, 2009 19:25

tiger12 hat geschrieben:Nova, unterschätz mich nicht, ich bin im Weihnachtsbaumgeschäft.. :D

Na gut, also ist doch nicht jeder käuflich, das beruhigt.

doch---die meisten schon :wink:
heute nen bericht über die VERKNAPPUNG der weihnachtsbäume in unserer gegend---aber DER UNEIGENNÜTZIG VORAUSSCHAUENDE weihnachtsbaumproduzent hier in der nachbarschaft hat natürlich alles im griff---weihnachten ist gerettet,wenn auch etwas teurer :wink:
hans g

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 09, 2009 19:33

Kaninchen, bist du mit dem bisherigen Verlauf zufrieden?
tiger12

Beitragvon MexProfi » Mi Dez 09, 2009 19:51

nova_0815 hat geschrieben:Die wurde aber höchst warscheinlich durch n Meteoriten ausgelößt.

ZUdem muss ich sagen: "Seit ich selbst gelernt habe zu lügen glaube ich nicht mehr alles was mir so serviert wird."

In 60 Jahren hatten die Leute angst vor ner neuen Eiszeit. Da war auch schon jede Menge CO2 in der Luft es ist jetzt entschieden keine Frage. Aber warum wird nicht wirklich in den Medien darüber berichtet, dass in den letzten 10 Jahren keine Erwärmung stattgefunden hat.
Währe es um ein halbes Grad gestiegen dann wäre das wieder Wochenlang ein Thema.

Aber schlechte Nachrichten verkaufen sich besser wie gute. Jeder ist käuflich und geht immer zum höchstbietenden.

Komische Einstellung.

Preisfrage: Was hat der "wahrscheinliche " Meteoriteneinschlag denn ausgelöst.....? Ahhhh einen KLIMAWANDEL.. verdammt.

Nun so ganz uneinig das es einen beginnenden Klimawandel im Moment gibt sind die User sich hier im Forum gar nicht.
Aber nur weil man sich uneinig ist WARUM es einen gibt, sollte man lieber die Hände in den Schoß legen und abwarten?
Wie gesagt komische Einstellung.
Und mal angenommen: es liegt tatsächlich ,wenn auch nur zum Teil daran, das wir den vor jahrmillionen eingelagerten Kohlenstoff abgebaut haben und als Co² in die Luft geblasen haben, sollte man sich nicht wenigsten überlegen diese Ursachen in den Griff zu kriegen?

Zurück zum Beispiel Dinosaurier: WENN es zum Klimawandel kommt sind die Folgen unvorstellbar. Soweit sind wir uns doch hoffentlich einig.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
MexProfi

Beitragvon euro » Mi Dez 09, 2009 20:07

Naja, vorm Dinosterben gabs ja schon die, weit grössere, Perm-Trias-Kathstrophe und woran das lag könnt ihr hier lesen.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 36923.html
euro

• Website

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 09, 2009 20:22

Also, wie kann man es schaffen, bei diesem Thema auf Gärreste und Grünlandbakterien abzugleiten?

Habt ihr se noch alle oder eher nicht?!! Antreten, Rapport und Schluss mit Lustig, Klar???

Und euro, Dinosterben weils zu warm wurde. So solls wohl gewesen sein. War selbst dabei, war elend kalt und die lieben Tiere hieltens nicht aus.

Kinners, manchmal denk ich, mir fehlt ein Verständnisgen

tiger12
tiger12

Beitragvon tiger12 » Mi Dez 09, 2009 20:30

@ euro

Focus gegen Spiegel und Bild der Wissenschaft und andere. Tut mir leid, das kann für dich nicht gut ausgehen.
tiger12

Beitragvon nova_0815 » Mi Dez 09, 2009 20:49

MexProfi hat geschrieben:
WENN es zum Klimawandel kommt sind die Folgen unvorstellbar. Soweit sind wir uns doch hoffentlich einig.

Da sind wir uns einig

Aber jetzt mal im ernst es bringt nur was wenn weltweit was getan wird. wenn wir hier in Deutschland krampfhaft versuchen was zu ändern und keiner zieht mit dann kann man es auch bleiben lassen.
nova_0815

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines