Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:16

Medikamente im Berliner Trinkwasser

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Medikamente im Berliner Trinkwasser

Beitragvon Hoshi » Mo Mai 12, 2014 18:08

Jetzt gibt es in England sogar spuren von Kokain im Trinkwasser. Also was die dort den Tieren so füttern ist schon unglaublich.

http://www.shortnews.de/id/1089476/gros ... r-gefunden
Hoshi

Beitragvon Frankenbauer » Mo Mai 12, 2014 22:13

µelektron hat geschrieben:Ich frage mich, was geklärte Abwässer im Trinkwasser zu suchen haben ... wird das postwendend wieder eingespeist?

Also bei den Baugebieten, die bei uns in den vergangenen Jahren angelegt wurden, wurden Sickerflächen angelegt, in die die Oberflächenwässer (Dach/Hof) abgeleitet werden. Nur das Schmutzwasser geht in den Kanal. Bei meiner Aussiedlung muss das sowieso so angelegt sein, Oberflächenwasser bleibt auf dem Grundstück. Nur im alten Ortskern gehen auch noch alle Fallrohre vom Dach in den Kanal, wäre auch sehr aufwändig das anders umzuwursteln, da müsst man das ganze Dorf neu erschließen.

Postwendend nicht, aber gerade an Rhein und Main gibt es sehr viele ufernahe Quellen. Wenn ich hier in Ufernähe einen Meter tief grabe, dann habe ich Wasser, ähnlich kurz ist der Weg bei den ufernahen Quellen und wenn die Sande gesättigt sind, kommt auch einiges Ungwolltes ins Trinkwasser.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Pevo » Di Mai 13, 2014 9:04

Zu diesem Thema habe ich einige Hinweise formuliert unter:
nationale-nachhaltigkeitsstrategie-t91450-240.html#p1169654
Pevo

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2