Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:51

Mehrere Haflingerfohlen abzugeben

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Mehrere Haflingerfohlen abzugeben

Beitragvon Burenzucht-Winter » Mo Sep 13, 2010 9:54

Verkaufe 5 Haflingerfohlen aus 2010. 3 Stuten 2 Hengste.
Mütter Staatsprämienstuten leistungsgeprüft.
mit Edelblutaneil

Väter:
Akitan
Maisturm
Steiermark
Maisturm

Preis bei Besichtigung
Standort Bayern

017620130747
Zuletzt geändert von Burenzucht-Winter am Di Sep 14, 2010 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Burenzucht-Winter

Re: Sonst holt uns der Metzger! Mehrere Haflingerfohlen

Beitragvon GMP » Mo Sep 13, 2010 13:55

Eigentlich viel zu schade für den Schlachthof....allerdings gibt es genügend Leute die Pferd essen.

Die Bratwurst und die Rouladen schmecken schon echt prima. Also ich würde 30 Bratwurst, 30 Bockwürste und 10 Rouladen wohl abnehmen. Habe im Bekanntenkreis viele die Pferd echt zu schätzen wissen.

Gruß GMP
GMP

Beitragvon MuhViehStar » Mo Sep 13, 2010 14:36

boar..seit ihr gemein.. :? ich hab nur die kohle nich für'n pferd.. sonst würd ich sie nehmen :roll:
MuhViehStar

Beitragvon Jody85 » Mo Sep 13, 2010 16:19

wenn man die tiere nicht los wird dann sollte man keine vermehren... die werden nachher alle irgendwo auf irgendeinem markt stehen und von einem händler zum anderen gehen bis am ende wirklich der schlachter wartet. find ich schlimm sowas!
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon SHierling » Mo Sep 13, 2010 16:38

Jody: da ist was dran. Ich find's auch übel, auf diese billige Tour mit der Tränendrüse Werbung zu machen. Nichts gegen "Pferde abzugeben", meinetwegen auch gerne "Platz vor Preis", aber diese Peta-Masche muß nicht sein, das ist hier immer noch Landtreff und nicht "Gnadenhof Aktuell".

Wie wärs noch mit ner Spendenadresse?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Sep 13, 2010 16:56

Mit Frei Haus Versand nach Schweden nehm ich sie (kostenlos) ab.. in 2-3 Monaten...
(Nicht ganz ernstgemeint, da der lange Transport bestimmt auch ned schön ist)
Allerdings muss ich schon schreiben, wären es Kühe oder Schweine würde hier keiner den großen Terz ausrufen weil sie zum Schlachter sollten.. :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

,

Beitragvon Burenzucht-Winter » Mo Sep 13, 2010 21:05

,
Zuletzt geändert von Burenzucht-Winter am Di Sep 14, 2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Burenzucht-Winter

Beitragvon Pasofino » Di Sep 14, 2010 7:31

...und ich finde deine Anzeigentext schlichtweg geschmacklos.

Entweder bist du ein gewissenhafter Züchter, der sich vorher über den möglichen Verkauf seiner Fohlen Gedanken macht und sie dann anständig verkauft, mit detaillierten Infos zu den einzelnen Tieren (sucht man vergeblich auf deiner Homepage)
oder du bist ein Fleischproduzent, der für die Schlachtung produziert, Punkt.

Dieses Hü und Hott, "sonst gehen sie zum Schlachter"....ist genau die Schiene der emotionalen Erpressung, die so gerne im Möchtegerntierschutz genutzt wird. Gutmütige Käufer werden über den Tisch gezogen, nichts anderes.

Den Schlachter interessiert im Übrigen nicht die Bohne, was du für Kosten bisher hattest, da zählt das Gewicht, Punkt, und daraus errechnet sich der Schlachtpreis, der deine Kosten definitiv nicht deckt, aber das weißt du selbst, deshalb suchst du ja Deppen, die auf deine Masche reinfallen.
LG Heike
Pasofino

• Website

Beitragvon volki » Di Sep 14, 2010 8:21

Verschenke doch die Pferde an die Kinder die hier bei uns Angst um ihre Pferde haben. Wir sind hier im Gebiet Hessen und laufen Gefahr dass 200 Pferde eingeschläfert werden müssen ( anderer Threat ). Ich hol die gerne ab, übernehme alle Kosten.........aber Metzger geht nich !!!!!
Auf so eine Idee würde ich bei unserer Isisherde nie kommen.
Gruß Volker
volki

Beitragvon Jody85 » Di Sep 14, 2010 9:14

Burenzucht-Winter hat geschrieben:Hallo

Wir haben eine Gaststätte
hier bieten wir auch Gerichte aus Pferdefleisch an.
Da wir auch einige Reiter kennen, oder andere Pferdebesitzer, wissen wir das es Menschen gibt denen auch "Pferd" auf dem Teller lieb ist.

Verschenkt wird keines unserer Fohlen, und für 300€ auch nicht verkauft.

Besamung 250€ plus 150€ Besamungskosten plus 40€ Expressversand.
Mütter leistungsgeprüft und Staatsprämie.

Wer hier glaubt ein Fohlen "retten" zu müssen, sollte auch das nötige Kleingeld dabei haben!

Hätte ich als Überschrift geschrieben das wir Haflingerfohlen zu verkaufen haben, wären sicherlich noch keine 6 Beiträge geschrieben worden.

Könnte wir das nicht vermarkten was bei uns im Stall geboren wird, hätten wir 200 Pferde und wahrscheinlich wenn nicht noch mehr Ziegen.

wenn deine Fohlen so gut sind und von guten stuten abstammen, warum musst du sie denn hier anbieten?? unter dem titel? wer interesse an haflinger fohlen hat der würde auf so eine "locküberschrift" nie reagieren. da dein stall noch nicht überfüllt ist musst du doch einen gewissen kundenstamm haben, oder nicht?
wenn du in deinem Restaurant Pferdefleisch anbietest dann mach die kleinen fett und vermarkte sie selber, wozu der aufwand??? ich sag nix gegen Pferdefleisch aber ich finde es sollte doch schon ausreifen... selbst ein bulle braucht 1 jahr! sonst wirst du die kleinen unter 300 weg geben wenn sie jetzt zum schlachter gehen sollen und dannn verkaufst du sie unter wert.(denn soviel wiegt ein fohlen nicht) soweit ich weiß is der kilo preis für pferde nicht gerade gut (in Deutschland)!
also ist diese überschrift und deine aussage für die tonne..sorry
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon visus » Di Sep 14, 2010 9:29

"Tierrettung" hat sich mittlerweile schon als Wirtschaftszweig etabliert, sei es Hunde aus dem Süden und Osten oder Pferde die vor dem Schlachter zu "retten" sind.

Die Abnahme solcher Tiere ist die beste Garantie, dass sie weiter vermehrt werden und beständig dem verschrobenen Ego der Beteiligten als gutes Gewissen dienen.

Warum also nicht ab in die Wurst statt diese Art des Altweibertierschutzes zu unterstützen ?

p.s. Tiere sind Wert was sie am Markt bringen, was man reingesteckt hat spielt dabei keine Rolle
visus

Beitragvon thunderstruck » Di Sep 14, 2010 10:04

"Sonst holt uns der Metzger!"
Na und? Sage ich jetzt mal ganz böse. Dann holt sie eben der Metzger. Ist das jetzt irgendwie verwerflich? Haflinger sind das Leibgericht des Südtirolers.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon arabär » Di Sep 14, 2010 20:57

find diese masche auch erbärmlich.

kälber sind auch süß und nicht weniger liebenswert, nur dass sie sich nicht so gut reiten lassen!

ich habe nix gegen metzger!

was ich aber anscheulich finde, egal bei welchem tier, sind diese unnützen subventionierten tiertransporte quer durch europa! das sollte man mal verbieten!!!

wenn du deine hafis zuhause in ortsnähe schlachten lässt, spricht nichts dagegen! guten hunger!

ps: wer züchtet mit frisch-sperma und staatsprämienstuten bitte "schlachtfohlen" ?? da muss ich mal dumm los lachen... ein 0815-hengst wäre sicher billiger... irgendwie finde ich, dass deine story löcher hat... :roll: :roll:

neee. is klar... der metzger gibt die vielleicht 150 euro. der preis dürfte bei 0,40 euro pro kg lebendgewicht sein, bei einem fohlen von maximal 150 kg kriegste nicht viel. HAHAHA.
und du meinst, dass da jemand dann das "nötige kleingeld" auf den tisch legen wird, um deine fohlen zu retten??

mach dich doch nicht lächerlich!!!
wenn du 500 euro für den absetzer mit papieren bekommst, dann ist das für nen haflinger schon viel.

kleiner tipp: steig auf quarter um, da gibbet genug leute, die dafür ordentlich kohle hinlegen.
haste noch ne außergewöhnliche farbe dabei - zack haste 3500,- euro für den absetzer.
da kommste allerdings mit 250 frischsperma nit weit! :mrgreen:
arabär

Re: Mehrere Haflingerfohlen abzugeben

Beitragvon Fassi » Mi Sep 15, 2010 23:33

Tja, jetzt mal ganz ehrlich (und evtl auch etwas bösartig). Warum sollte es bei Pferden anders sein, als bei anderen (Nutz-)Tieren? Grundpreis ist halt überall der Schlachtpreis, auch wenns der Züchter anders sieht, halt auch bei Fohlen oder rohen Pferden. Findet man jemanden der mehr bezahlt ok, ich hab ja auch mehr als Schlachtpreis für unseren Schwarzwälder gezahlt. Aber wem das nicht gefällt, der sollte sich das mit dem Züchten überlegen.

Ist doch bei meinen Schafen auch nicht anders, geht ein Bock auf Auktion nicht weg und findet sonst wie keinen Abnehmer, hab ich halt 50 Cent/kg lebend und fertig (und eh der große Aufschrei kommt, ich glaub nicht ein Fohlen unter einem Jahr mehr Arbeit macht als einen Schafbock anständig für ne Auktion herzurichten und zu trainieren). Damit hab ich dann max. das Gesundheitszeugnis vom AmtVet drinne, und den Metzger interessiert es auch herzlich wenig, wie dessen Abstammung ist (zB ob der Vater ein prämierter und hoch bewerter Zuchtbock war, und was der mal gekostet hat; btw da sind je nach Rasse auch schnell 1.000€ weg).

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Re: Mehrere Haflingerfohlen abzugeben

Beitragvon arabär » Mi Sep 22, 2010 20:12

ist ja auch nicht schlimm, dass sie geschlachtet werden.

was ich nur doof finde ist diese tränendrüse-masche mit "wenn uns niemand holt, gehen wir zum schlachter" - aber dann noch das große geld mit machen wollen... "angemessener preis" - und der wäre laut schlachter wohl keine 250 euro...

mitleidsschiene geht gar nicht!
arabär

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Pferdeforum