Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Mein härtester Kampf, Nichtraucher !!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
196 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Re: Mein härtester Kampf, Nichtraucher !!

Beitragvon Emmy » Do Feb 25, 2010 15:36

Ich würde auch so gerne auf hören zu rauchen.....leider ich bin eine Flasche. :(
Emmy

Beitragvon Jutta » Do Feb 25, 2010 15:39

Flasche würd ich nicht sagen... nur ziemlich willenlos...
Jutta

Beitragvon Emmy » Do Feb 25, 2010 15:42

Genau willenlos und undiszipliniert, auf gut Deutsch Flasche. :(
Emmy

Beitragvon Jutta » Do Feb 25, 2010 15:46

Ey, Du willst doch hier nicht etwa schon Depris schieben, bevor Du überhaupt angefangen hast mit dem Aufhören?
Jutta

Beitragvon Emmy » Do Feb 25, 2010 15:52

Bei den bloßen Gedanken habe ich schon schwerste Depressionen. :(
So eine Schlafkur, 4 Wochen schlafen aufwachen und nicht mehr Rauchen, das wäre was für mich.
Emmy

Beitragvon Komatsu » Do Feb 25, 2010 17:33

Emmy hat geschrieben:Bei den bloßen Gedanken habe ich schon schwerste Depressionen. :(
So eine Schlafkur, 4 Wochen schlafen aufwachen und nicht mehr Rauchen, das wäre was für mich.

Ach liebe Emmy, sieh das nicht so :D es geht alles, ich zumindest glaub fest an dich

Zu dem Anderen, Medikamente halte ich für Ziemlichüberflüssig! Der Wille muss da sein, das ist bei jeder Sucht so, denn der psyschichen Abhängigkeit kommt man mit Medikamenten "nicht" bei!

Gruß Koma
Komatsu

Beitragvon CarpeDiem » Do Feb 25, 2010 18:15

Der Wille allein ist entscheidend, deshalb habe ich da auch so meine Zweifel ob es eine Sucht im eigentlichen Sinne ist oder nur eine sehr, sehr dumme Angewohnheit.

Ich qualmte vierzig Jahre lang bis zu 60 Stück tgl. Im Januar 2003 habe ich mich über die damalige Gesundheitsfrau Ulla Schmidt bei einer Tabaksteuererhöhung so geärgert, dass ich die Dinger spontan wegwarf und nicht mehr anrührte. Diese Dame begründete doch tatsächlich die orbitante Steuererhöhung mit ihrer "Sorge um die Gesundheit der Raucher". Perfider geht es nicht mehr.

Bis heute bin ich clean, hatte auch nie damit zu kämpfen mit irgendwelchen Anwandlungen wieder zum Kippen zu greifen. Nur Mut!!!
CarpeDiem

Beitragvon fendtfahrer_916 » Do Feb 25, 2010 18:33

Trotzdem nutzt dir alle Therapie nicht, wenn Du nicht aufhören willst.
Mein Tip: Eine Stange kaufen und auf Ex wegrauchen. Noch ordentlich dazu saufen.
fendtfahrer_916

Beitragvon wiso » Do Feb 25, 2010 18:47

Ich bin auch seit drei Jahren und vier Tagen weg von den Sargnägeln und kann mich an keine körperlichen Entzugserscheinungen erinnern. In den 15 verräucherten Jahren davor ist jeder Versuch, aufzuhören kläglich gescheitert.

Seit ich weg von dem Zeugs bin, fühl ich mich körperlich deutlich besser. Das ewige Husten, das mich eigentlich den kompletten Winter begleitet hat, ist weg und ich fühl mich allgemein auch viel wohler und gesünder. Ausserdem wird der Geruchsinn wieder besser ;)

Ab und zu überkommt mich schon auch noch das zarte Verlangen nach einer Kippe, aber da ist allein die Vorstellung, wie sich der Dreck durch die mittlerweile sauberen Atemwege und Lungen zieht, sehr hilfreich :mrgreen:

Wolff, viel Erfolg. Glaub mir, du gewinnst ein Stück Lebensqualität zurück, wenn du erfolgreich mit dem Rauchen aufhörst.

Gruß wiso
wiso

Beitragvon Meini » Do Feb 25, 2010 18:52

Hallo ich sag dir Emmy ist total einfach habe 21 Jahre geraucht und bin seit fast 4 Jahren Nichtraucher war total leicht eben Kopfsache,nur warum erst nach 21 Jahre ? Die Antwort kenne ich leider nicht :oops:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Emmy » Do Feb 25, 2010 18:54

Ihr seid ja nett zu mir. Ich will ja, nur mein Geist ist schwach....ich bin ein Genuss Mensch. :oops:
Ich hatte mir mal solche Nikotin Pflaster geholt...lach....geil, spei Übel ist mir geworden, weil ich weiter geraucht habe, es war mir egal. :oops:
Mit dem Rauchen und Saufen habe ich auch durch...lach....nachher war ich so voll, das ich mir meine Zigaretten nicht mehr drehen konnte. :oops:
LG die Flasche :klee:
Emmy

Beitragvon euro » Do Feb 25, 2010 19:03

Do Dez 21, 2006 13:05
Tss, verehrte Nichtraucher etwas mehr Respekt vor den wirtschaftlichen und sozialen Komponenten unserer Sucht.
Da ist zuerst mal ein gutgehender Wirtschaftszweig der komplett wegfallen würde(Steigerung der Arbeitslosenzahlen), da sind Milliarden staatliche Akziseneinnahmen die durch andere Steuern kompensiert werden müssten, da sind Entwicklungsländer deren Haupteinnahmezweig eben der Tabakanbau ist.
Dann sind da die Raucher selbst die, in selbstlosem sozialem Engagement Euthanasie auf Raten begehen und durch ihr sozial verträgliches früheres Ableben die Pensionskassen entlasten und damit nicht zuletzt ihrer eigenen gierigen Nachkommenschaft zu einem frühen Erbe verhelfen.
Also was soll das Gezeter ?
euro

• Website

Beitragvon Emmy » Do Feb 25, 2010 19:08

also mach ich was gutes...lach.. :lol:
Emmy

Beitragvon Jutta » Do Feb 25, 2010 19:53

Aber ich muss jetzt nicht anfangen zu rauchen, oder? :?
Jutta

Beitragvon CarpeDiem » Do Feb 25, 2010 19:55

Tja, Euro genau so habe ich das auch gesehen, bis diese Bundesgesundheitsdame anfing die Dinge auf den Kopf zu stellen. Dummheit pur!!!!
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
196 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Off Topic