Hallo zusammen,
ich selbst bin keine Jägerin.
Aber Jäger zu sein, ist der größte Traum meines Mannes. Leider lag es immer am Geld, dass es bisher nicht geklappt hat.
Wir haben sehr lange gespart.
Er war jetzt 2 Wochen mit einem Kollegen im Saarland in der Jagdschule und hat diesen "2Wochen Crashkurs" gemacht
Er hat seinen gesamten Urlaub genommen, Wohnung und Jagdschule hat unser gesammtes Erspartes aufgebraucht. Jeden Tag von 8.00 - 18.00 Uhr Schule, danach im Zimmer bis spät gebüffelt.
Er hat es echt prima kapiert und hatte auch schon einige Vorkenntnisse. Er war, wie sein Kollege echt gut und hat immer alle Fragen korrekt beantwortet. Sie haben fast immer gemeinsam gelernt und waren beide zuversichtig. Auch der Kollege meines Mannes meinte, mein Mann schafft das mit Links. Wäre da nicht die Prüfungsangst und die unmöglichen Prüfer.
Die Schiessprüfung hat er sehr gut bestanden und auch die schriftliche Prüfung.
Er hat extreme Prüfungsangst. Vor der Schiessprüfung hat er gebrochen.(hat sie aber Gott sei Dank geschafft)
Er ist so schlau und kann einigen echt was vormachen,
aber wenn es um Prüfungen geht, egal welcher Art, schafft er es nicht. Er hat bisher immer Blackout´s gehabt.
So auch gestern nachmittag bei seiner mündlichen Prüfung....... !!!!
Er ist der Meinung, dass er korrekte Antworten gegeben hat. Die Prüfer sind ihm ständig ins Wort gefallen und haben ihn als [zensiert] und unterbemittelt bezeichnet (darüber haben sich gestern übrigens fast alle Prüflinge beschwert, jeder wurde so herablassend behandelt). Gerade da war bei ihm das Licht aus. Rummsss. Nix ging mehr. Sein Kollege sagte mir, er sah aus, wie seine eigene Leiche !!!!
Mein Mann sagte mir ein Beispiel: (entschuldigt meine Ausdrucksweise).... Er kam zur Prüfung. Vor ihm lag ein Gewehr (?). Der Prüfer sagte, er solle etwas zu der Waffe sagen. Mein Mann wollte dann erst eine "Zustandsbeschreibung"(?) machen. Und da fing schon wieder ein Prüfer an zu schreien, was denn das jetzt solle. Er soll gefälligst die Waffe in die Hand nehmen und etwas dazu erzählen. Aber mein Mann sagte ihm, er habe es so gelernt, dass man erstmal eine Zustandsbeschr. machen muss, man weiss ja nicht .... ist sie geladen, gesichert usw. das hat den Prüfern schon nicht gepasst.
Sehe ich da eingiges falsch ?
Er kann in 4 Wochen die mündl. Prüfung nochmal wiederholen. Aber er ist am Boden zerstört. Ich weiss nicht, wie ich ihm helfen kann.
Gruss
Notre
Als er 3 h später zu Hause ankam, hat er heftig gezittert und hat auch die ganze Nacht nicht geschlafen. Jetzt ist er arbeiten.