Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:12

Meinung zu meiner Brennholzhandel Homepage

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Meinung zu meiner Brennholzhandel Homepage

Beitragvon harley2001 » So Apr 28, 2013 19:24

g
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon HobbyBauer33 » So Apr 28, 2013 19:39

Ich sehe jezt mal vom Inhaltlichen was zum Großteil bereits angesprochen wurde ab aber mir ist folgendes noch aufgefallen:

1.Domain Name zu lang "http://brennholzhandel-marschall.weebly.com/"
->"www.brennholzhandel-marschall.com" besser noch ".de" wäre schöner
2.Der Header der Website ist zu groß dimensioniert
3.Dein "Logo" hat kaum bzw. keinen Wiedererkennungswert
4.Die MetaTags sind nicht sooo schon gewählt
-> erschwert das finden der Seite durch Suchmaschienen
5.Die Schriftarten (Fonts) passen optisch meiner Meinung nach nicht schön zusammen
6.Die Schriftfarben sind nicht so schön gewählt (soll jez nicht bunt sein aber das rot passt nicht zu dem braun)
7.Die Mobileversion weißt auf iPhone(4s & 5),iPad,GalaxyTap,NokiaLumia,Galaxy S3 Darstellungsfehler auf
8.Das "copy&paste" ist unschön...
9.Das
Abtswind, Burgebrach, Burgwindheim, Dettelbach, Dingolshausen, Donnersdorf, Ebelsbach, Ebrach, Eisenheim, Eltmann, Gerolzhofen, Grettstatt, Kleinlangheim, Knetzgau, Kolitzheim, Lisberg, Markertsgrün, Michelau im Steigerwald, Nordheim am Maim, Oberaurach, Oberschwarzach, Prichsenstadt, Priesendorf, Prosselsheim, Röthlein, Rüdenhausen, Sand am Main, Schlüsselfeld, Schönbrunn im Steigerwald, Schwanfeld, Schwarzach am Main, Schwebheim, Sommerach, Sulzheim, Volkach, Walsdorf, Wiesenbronn, Wiesentheid, Wipfeld, Trabelsdorf, Dankenfeld, Kirchaich, Rauhenebrach, Geusfeld, Wustviel, Untersteinbach, Karbach, Fabrikschleichach, Koppenwind, Theinheim, Falsbrunn, Prölsdorf, Fürnbach, Spielhof, Schindelsee, Brennholz, Kaminholz, Buche, Hartholz

in grauer Schriftfarbe am Fuß der Website sieht unschön aus

10.Das "Denglisch" ist recht "nervig"
11.Mir stellt sich als "Kunde" die Frage bei wem Kaufe ich...
12.Ähm meine Oma wollte ein srm Buche aber wusste nich was beid er bestellung "City","State","Zip Code" und "Country" bedeutet :mrgreen:
13.Die Illustrationen zu den Maßeinheiten sehen erstens nicht schön aus und zweitens sind die Bemaßungen nicht lesbar...
Ich habe villeicht (zu) viel zu kritisieren aber man muss überlegen, dass in der heutigen Zeit eine Website wie eine Visitenkarte gar ein Rundgang durch den Betrieb ist...
...

Gruß Kai
Gruß Kai

Meine Spielzeuge...
MS 036M // MS 260 // MS 271
MS 190T // MS 170 // MS 441
HobbyBauer33

Beitragvon Wuschelino » So Apr 28, 2013 19:53

Ähm, sorry, aber kaufen würde ich nicht bei Dir.
Mal folgendes angenommen: Ich bin also Otto-Normal-Mensch, habe neuerdings einen Kamin im Wohnzimmer (weil es schön aussieht und auch für den Übergang reicht) und suche erstmals oder überhaupt Holz:

- für eine seriöse Website ist mir der "Holzhintergrund" zu viel (vor allem zu viel Holz)
- den Pin-Zettel mit Deiner Anschrift finde ich auch unter "Standort", warum also auf jeder Seite neu???
- ein schnelles hin- und zurückspringen ist nicht einfach, da ich immer dasselbe Bild habe...
- ein Bild zur Erklärung von Raummeter verstehe ich nicht,. Gemäß Bild wird der Stamm erst viereckig geschnitten und dann ausgemessen (Du hast also jede Menge Abfall). Gemäß Deiner Beschreibung müßtest Du jedoch den Flächeninhalt des Kreises berechnen und mit der Stammlänge multiplizieren Was also jetzt???
- Wie kommst Du in Deiner Beispielrechnung auf 90,--€ für einen Raummeter Buche??? Das kostet bei Dir zwischen 70 und 72 Euro. Ausserdem würde ich die Ersparnis in den Vordergrund stellen, die Umrechnung in €/l ist etwas konfus
- wenn Du eh keine Bestellung über Dein Formular nötig ist, wozu hast Du es dann???
- Dein Kilometergeld ist wirklich happig, da wäre mir eine Pauschale lieber, zumal Du eh einen extrem kleinen Lieferradius hast
- kommst Du wirklich und kippst das Holz einfach ab????? Das ist nicht Dein Ernst oder????

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Huskyxp » So Apr 28, 2013 20:09

Erstmal @ Alle die nicht rechnen können, ihr müsst bei den 90€/RM bedenken, dass man von Ofenfertigem Holz ausgeht und da steht bei seinen Preisen 60€/srm sprich 90€/RM (gut das sind jetzt die frischen Preise, hat er eben 4,5€ schön gerechnet, Schande über ihn :wink: )

Mich stört an der Seite das viele Holz, vorallem die Bretter(grässlich), das Waldbild finde ich schon nur es zwing zum scrolen, was wieder etwas nervig ist(vielleicht solche Landschaftsbilder als Hintergrund verwenden)
Die schrift könnte generel etwas dunkler sein, muss jetzt aber auch nicht nur Schwarz sein, mir würde ein dunkleres Grau schon reichen :D
Bei den Produkten würde ich nicht alles auflisten, sondern einfach Holzsorte und Holzlänge zum auswählen machen und dann nur die gewünschten Produkte anzeigen.

Insgesamt gefällt mir die Seite recht gut würd auch sagen bis 1000RM hast du echt eine gute Homepage, btw wieviel hast du vor zu verkaufen?
Huskyxp

Beitragvon MMKING » So Apr 28, 2013 22:04

Nun will ich mich auch mal wieder an der Diskussion beteiligen...

Zu den Texten in der Rubrik Informationen:

Diese stammen tatsächlich aus mehreren anderen Seiten, ich werde diese natürlich in den nächsten Tagen noch umschreiben, damit sich keiner mehr dran stören kann und zu den Bildern, diese sind mehrfach unter Google Bilder zu finden und finden auch auf vielen Websites die ich gefunden habe ihre Verwendung, daher gehe ich davon aus, dass diese frei zugänglich im Netz zu finden sind...

Bezüglich den Rechtschreibfehlern:

Schande über mein Haupt... :oops: :oops: :oops:

Verkaufen möchte ich im Jahr ca.200RM im Nebenerwerb, d.h. das ganze bleibt schon fast auf Hobbyebene aber eben alles anständig angemeldet...
MMKING

Beitragvon Wini » So Apr 28, 2013 22:15

Statt der vielen Bretter mach doch lieber ein schönes Bild vom Steigerwald rein.
Sind die Preise eigentlich Brutto oder Netto ?
Wieviel Mehrwertsteuer darfst Du eigentlich verlangen ?

Viel Glück
Wini
Wini

Beitragvon MMKING » So Apr 28, 2013 22:22

Das Layout mit den vielen Brettern werde ich aufjedenfall nochmals überarbeiten, denn dies wurde schon von ziemlich vielen kritisiert und gefällt mir persönlich auch nicht 100 prozentig...

Aufgrund der Kleingewerberregelung bin ich nicht verpflichtet Mwst. abzuführen, d.h. ich muss von meinen Kunden diese auch nicht einfordern...
MMKING

Beitragvon robs97 » Mo Apr 29, 2013 15:26

MMKING hat geschrieben:Nun will ich mich auch mal wieder an der Diskussion beteiligen...
kann und zu den Bildern, diese sind mehrfach unter Google Bilder zu finden und finden auch auf vielen Websites die ich gefunden habe ihre Verwendung, daher gehe ich davon aus, dass diese frei zugänglich im Netz zu finden sind...

Nur zur Anregung:
Warum machst Du nicht selbst ein paar Bilder ??
z.B. wenn Du im Wald beim schneiden bist oder beim spalten ( Du musst ja nicht selbst auf den Bildern sein). Mach Bilder von Deinen eigenen Holzstapeln.

So hast Du a) keine Probleme wg. Urheberrecht b) was einzigartiges was halt nicht über google auf jeder 2 Holzverkaufsseite zu sehen ist
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon HarryS » Mo Apr 29, 2013 17:50

Ich glaube der ist nun etwas angesäuert und schreibt hier nicht mehr.

Vermutlich war die konstruktive Kritik zu viel und vom erwünschtem Lob zu wenig.

Bin mal gespannt was er an der Site verbessert.

Grüssle HarryS
Holzauge sei wachsam!
HarryS

Beitragvon hvr-shop.com » Mo Apr 29, 2013 18:06

.... die Seite ist m.E. stark abmahngefährdet, ausserdem ist inhaltlich viel falsch.

Du solltest erstmal Deine Hausaufgaben machen, und dann die Seite wieder on stellen.
hvr-shop.com

Beitragvon harley2001 » Mo Apr 29, 2013 18:59

g
Zuletzt geändert von harley2001 am So Mai 26, 2013 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon MF Atze » Mo Apr 29, 2013 19:14

Kann mich auch täuschen, für 200 RM braucht es keine Internetseite.
In meinen Augen eher kontraproduktiv. Die 200 RM sollen ja neben der normalen Arbeit verkauft werden. Bei Internett kann es mal sein, das das Telefon nicht still steht.

Was ich noch überdenken würde ist die Information mit der Anlieferung. Ein Zweiseitenkipper liest sich nicht gerade nach angemeldeten Anhänger.

Falls alles angemeldet ist, will ich nichts gesagt haben. Falls doch, lieber die Fahrzeuge anmelden, oder zumindest nicht ins Netz stellen.

Eventuell noch was zu den Bildern. Wenn ich im Netz Bilder von einer Firma sehe und dann diese so nicht bei der Firma wieder finde, bin ich als Kunde enttäuscht.
Bilder von Holzscheite, oder Stapel sollte man doch leicht selber machen können.

Nix für Ungut und Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
MF Atze

Beitragvon MMKING » Mo Apr 29, 2013 20:13

Hallo, ich bin ganz und gar nicht angesäuert...=) Wie eingangs schon erwähnt bin ich für jeden Ratschlag und jedem Kritikpunkt sehr dankbar, da ich mich noch nie mit der Erstellung einer Homepage auseinander gesetzt habe.

Fahrzeuge sind alle mit schwarzen Kennzeichen angemeldet, d.h. von der rechtlichen Seite aus ist alles abgesichtert...;) Aber trotzdem danke für den Ratschlag...

Wenn sich das Wetter hier bei uns im Steigerwald wieder bessert, dann werde ich mal auf Fotojagd gehen und selbst Bilder anfertigen, die ich dann hochlade...
MMKING

Beitragvon MMKING » So Jun 02, 2013 19:56

Hallo,

ich möchte dieses "alte" Thema nochmals neu starten, um die überarbeitete Version meiner Homepage vorzustellen...

Hier der Link: http://brennholz-marschall.weebly.com/index.html

Falls noch Fehler oder Anmerkungen auffallen stehe ich gerne weiterhin jederzeit zur Verfügung...
MMKING

Beitragvon harley2001 » So Jun 02, 2013 20:27

Warum schreibst du denn die ganzen Lieferorte auf die Startseite? Die stehen doch schon bei "Lieferung".

Die Punkt und Kommafehler, hab ich dir ja schon mal gesagt :wink:
Voltaire
harley2001

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft