Aktuelle Zeit: Sa Apr 11, 2026 10:39
Epxylon hat geschrieben:
Die Kunststoffbuchsen bzw Joghurtbecher als Achsschenkellagerung sind Mist, das ist richtig.
Wir haben nur einen Kunden der damit Ärger hat und das liegt daran das er die nie richtig abschmiert.
Alle anderen heben den Merlo hoch und schmieren dann.
.
Teddy Bär hat geschrieben:Bei meinem 32.6 sind die Achsschenkellagerungen oben und unten abschmierbar. Wichtig ist dass die Achse ein bisschen entlastet ist beim abschmieren, sonst geht schlecht Fett rein.
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Hallo unser Merlo P 20.6 bj 1993
2006 gebraucht gekauft mit 700 std
heute 4500std
Positiv an ihm ist der geringe Wendekreis und der Spritverbrauch
das wars dann aber auch schon
folgende Reperaturen
unzählige Kugelköpfe ausgeschlagen (mindestens 6)
Kühler komplett unterdimensioniert Ballenladen im Sommer absolut nicht möglich (Ja der Kühler wird regelmäßig ausgbelasen, waschen )
Absolute Katatstrophe was undichtigkeiten angeht sind die Zylinder
Lagerung Vorder und Hinterachse war durch
Schalter gehen öfters kaputt und sind dazu sau teuer
Rostet wie sau
Ich fahr mit dem Ding nicht gern vom Hof weil das Ding immer wieder stehen bleibt
Und nein rumbrechen tun wir mit dem auch nicht der kriegt auch seine Wartung der ist einfach nur Scheiße
primus omnium hat geschrieben:Die Werkstatt ist sehr vertrauenswürdig. Von daher habe ich überhaupt keine Bedenken.
primus omnium hat geschrieben:Teddy Bär hat geschrieben:Bei meinem 32.6 sind die Achsschenkellagerungen oben und unten abschmierbar. Wichtig ist dass die Achse ein bisschen entlastet ist beim abschmieren, sonst geht schlecht Fett rein.
Geht bei unserem nur oben! Warum weiß nur der Teufel.
Am Anfang haben wohl die Händler teilweise nachträglich Fettnippel von unten eingesetzt, bei seinem 2 Jahre alten Merlo sind diese aber schon von innen Werksseitig verbaut, hast Du da schon mal nachgeschaut? Mein Nachbar hat einen P 40.7 mit 3.500 std.Milchtrinker hat geschrieben:Schmiernippel oben ist doch zweitrangig, der unten ist wichtig, da sich die Achse dort abstützt und dort der höhere Verschleiß ist !!!
Am Anfang haben wohl die Händler teilweise nachträglich Fettnippel von unten eingesetzt, bei seinem 2 Jahre alten Merlo sind diese aber schon von innen Werksseitig verbaut, hast Du da schon mal nachgeschaut? Mein Nachbar hat einen P 40.7 mit 3.500 std.[/quote]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], rockyy