Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mai 10, 2026 16:17

MF 1114-4

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

MF 1114-4

Beitragvon freiland » Mo Jan 05, 2009 13:32

Hallo zusammen,

habe mir gerade einen Massey Ferguson 1114-4 BJ 1979 gekauft. Leider gab es dazu keine Bedienungsanleitung. Sowie bremst nur die rechte Seite. Der Linke Antrieb bremst nicht.
Meine Bitte: Hat jemand eine Bedienungsanleitung. Würde die natürlich entgeltlich in Kopie oder als pdf-file entgegennehmen bzw. weiss jemand wo die Problematik bei der Bremse liegt, da der Vorgänger erst heuer die Bremsen neu ersetzt hat. :?:
Danke
freiland

• Website

Beitragvon MF 393 » Di Jan 06, 2009 18:21

Hallo,
in Ebay gibt es einen Verkäufer, der Betriebsanleitungen und Reparaturhandbücher verkauft. Allerdings ist er ziemlich teuer.
http://cgi.ebay.de/Werkstatthandbuch-Ma ... 240%3A1318
Oder bei einem Ferguson Händler nachfragen.

Hast du die Bremsanlage schon mal entlüftet? Vielleicht ist Luft im System und dadurch kann nicht genügend Bremsdruck aufgebaut werden.

mfg MF 393
MF 393

Beitragvon voro » Di Jan 06, 2009 18:24

Könnte sein, das ich sowas noch hab - müsste morgen dann mal im Büro nachsehen ...
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon freiland » Di Jan 06, 2009 20:16

Danke, eine Anleitung wäre "super".
----
Bezügl. Entlüften: Ist eine gute Idee, da der Traktor einige Monate gestanden ist.
Meine anderen 2 Traktoren haben noch eine mech. Bremse. Werde morgen versuchen die hydr. Bremsleitung zu entlüften, falls mir das gelingt.
Natürlich wenn jemand eine Beschreibung dazu hätte, wäre zum Vorteil.

Liebe Grüße
freiland

• Website

Beitragvon MF 393 » Di Jan 06, 2009 22:46

Was passiert eigentlich wenn du die Bremspedale entkoppelst und nur das linke oder rechte Pedal allein drückst? Lässt sich das Linke weiter durchdrücken als das Rechte? Wird der Leerweg nach mehrmaligen Drücken des Pedals kleiner oder bleibt er gleich? Fühlen sich die Pedale "schwammig" an?
Kontrolliere mal die Bremsleitungen und die Verschraubungen an den Bremszylindern, vielleicht ist etwas undicht.
Mit dem Entlüften würde ich an deiner Stelle noch warten bis du ein Handbuch hast, dort wird genau beschrieben wie man die Anlage entlüften muss und wo die Entlüftungsschrauben sind.

mfg MF 393
MF 393

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum