Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 0:41

MF 130 taugt der was

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

MF 130 taugt der was

Beitragvon kullnkastengsicht » Do Mai 10, 2007 12:08

Hallo

will mir einen kleinen Schlepper für eine 3t Winde hauptsächlich für Waldarbeiten (50 - 80h) pro Jahr zulegen. Er sollte relativ kompakt und wendig sein da es sich um relativ enges Gebiet mit jungem Bestand bis max. 25 - 30cm handelt.

Habe jetzt einen MF 130 angeboten bekommen.
Sieht auf den 1. Blick ganz gut aus E-Neu Tüv neu keine Motor und Getriebe Problem. -> Habe ihn allerdings noch nicht gefahren/angeschaut.

Was meint Ihr zum MF130 -> soll ja nicht unbedingt der Beste der 100er Reihe gewesen sein.
Auf was sollte ich besonders achten wenn ich das Teil anschaue + mal Probe fahre??

Was gibts für alternative in der Klasse?
kullnkastengsicht

Beitragvon Seppel » Do Mai 10, 2007 13:00

Hallo,
du musst vor allen Dingen achten auf:
Motor, Getreibe, Vorderachse, Bremsen, Kupplung u.s.w.

Mit dem MF 130 kenne ich mich nicht so aus, tut mir leid.
Aber ich würde mich mal nach dem MF 135 umschauen, mit den habe ich gut Erfahrungen.

Achja, und Porbe fahren musst du unbedingt, wegen dem Lenkspiel und so.

Gruß
Seppel
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon Xerion_91 » Do Mai 10, 2007 13:42

ich empfehle dir keinen 130!! die sind sehr anfällig! zu dem besitzt er einen 4-zylinder-motor. ich hatte auch mal einen und der war schrott!! guck dich nach einem 133 oder 135 um, sind zwar ein wenig größer dafür aber um einiges besser. wie oben schon genannt guck nach den oben genannten sachen beim kauf, aber auch ob er ölt. fast jeder schlepper ölt in diesem alter aber es sollte sich in grenzen halten. guck wo es rausölt, beim 130 auch oft ausm ventildeckel!!

viel glück beim schlepper kauf.
Xerion_91

Beitragvon Favorit » Do Mai 10, 2007 14:58

Töt töt
http://www2.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=683962 8)
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon lagavulin » Do Mai 10, 2007 15:46

Favorit hat geschrieben:Töt töt
http://www2.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=683962 8)

Das ist mal wieder eine Antwort zu einer nicht gestellten Frage!! :wink:

Warum können Fendt-Fans nicht akzeptieren, dass er einen anderen in Aussicht hat?
lagavulin

Beitragvon Favorit » Do Mai 10, 2007 15:51

Hi,

er fragt doch ausdrücklich nach Alternativen! :!:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon lagavulin » Do Mai 10, 2007 16:23

Ok, habe ich überlesen :oops:
lagavulin

Beitragvon Xerion_91 » Do Mai 10, 2007 17:19

Was soll das bitte? Der Herr will sich einen MF130 kaufen, in Wert von ca.2000-3000€ so ungefähr werden sie gehandelt un du bietest ihm hier einen für fast 20000€ an?? Siehst du da einen Preisunterschied? Nicht zufassen von was für Dimensionen hier gesprochen wird.Wer weiß vielleicht will er auch nicht die arschteuren Drecks-Fendt fahren.... :roll:
Xerion_91

Beitragvon Clong1992 » Do Mai 10, 2007 19:16

es ham nicht alle so viel Geld wie Fendt fahrer , 20000 euro nur für Waldarbeiten ist doch wohl etwas viel oder ? Eie wers den mit nem alten ihc zumbeispiel 353 oder 533 oder sowas
Clong1992

Beitragvon gerd gerdsen » Do Mai 10, 2007 19:57

na na na, ich fahre fendt und als pkw mercedes benz, nicht weil ich soviel geld habe sondern weil ich bittere erfahrungen mit billigfabrikaten gemacht habe, lieber am anfang etwas mehr ausgeben und dann bei den ersatzteilen und reparaturen sparen, beim nächsten schlepper umhandeln ist dann dank des höheren wiederverkaufswert die zuzahlung gleich hoch, oder niedriger, als von billigheimer zu billigheimer
gerd gerdsen

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Fr Mai 11, 2007 11:10

ja dann aber diese eierfeile von fendt anzubieten is ja lachhaft da bekommste keine motorsäge mit in die kabine er ist vieeel zu teuer auch noch hässlich orange viel zu schmal.

das ist was für komunen und ncht für den hobby holzer auser er will nebenbei noch sportplätze mähen!!!
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon KarlGustav » Fr Mai 11, 2007 11:33

gerd gerdsen hat geschrieben:na na na, ich fahre fendt und als pkw mercedes benz, nicht weil ich soviel geld habe sondern weil ich bittere erfahrungen mit billigfabrikaten gemacht habe, lieber am anfang etwas mehr ausgeben und dann bei den ersatzteilen und reparaturen sparen, beim nächsten schlepper umhandeln ist dann dank des höheren wiederverkaufswert die zuzahlung gleich hoch, oder niedriger, als von billigheimer zu billigheimer

Ganz genau, Gerd.

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon Xerion_91 » Fr Mai 11, 2007 17:28

Es geht nicht um die Tatsache, dass es ein Fendt ist sondern, dass Favorit einen schlepper anbietet der 17000-18000€ über dem Preis, des von ihm gesuchten Schlepper ist. Dies ist Unsinn, da kein Mensch soviel für die Holzarbeit ausgibt, schon gar nicht,wenn es um Hobbymäßiges Holzmachen geht. Manchmal ist es Sinnvoll einfach nur einmal mitzudenken, bevor man hier schreibt. Das Teuer auch gleich Gut ist, ist falsch! Natürlich hat Qualität seinen Preis, doch bei Mercedes und Fendt bezahlt man das Image der Firma mit. So einfach ist es. Das 80% der Fahrzeuge Billig-Teile aus dem Osten sind, will kaum jemand wahr haben, obwohl es so ist.
Xerion_91

Beitragvon Clong1992 » Fr Mai 11, 2007 18:20

gerd gerdsen hat geschrieben:na na na, ich fahre fendt und als pkw mercedes benz, nicht weil ich soviel geld habe sondern weil ich bittere erfahrungen mit billigfabrikaten gemacht habe, lieber am anfang etwas mehr ausgeben und dann bei den ersatzteilen und reparaturen sparen, beim nächsten schlepper umhandeln ist dann dank des höheren wiederverkaufswert die zuzahlung gleich hoch, oder niedriger, als von billigheimer zu billigheimer

also das kann ich nicht bestätigen das fendt oder mercedes gut sind also bei fend geht genau soviel kaput wie bei anderen treckern oder z.B ein authändler bei uns inner gegent rät dafon ab mercedes zu kaufen er sagt da geht genau so viel kaput wie bei anderen und das meiste bezahlst du für den namen
Clong1992

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Mai 11, 2007 19:01

Clong1992 hat geschrieben:also das kann ich nicht bestätigen das fendt oder mercedes gut sind also bei fend geht genau soviel kaput wie bei anderen treckern oder z.B ein authändler bei uns inner gegent rät dafon ab mercedes zu kaufen er sagt da geht genau so viel kaput wie bei anderen und das meiste bezahlst du für den namen

beschtimmt ein hyundaihändler :lol:
gerd gerdsen

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum