Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 1:46

MF 135 AT-Motor? Ja / Nein ? Woher? wie teuer? Frohe Ostern!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

MF 135 AT-Motor? Ja / Nein ? Woher? wie teuer? Frohe Ostern!

Beitragvon hurgel » So Apr 08, 2007 15:20

Frohe Ostern!
Kann mir jemand ne Adresse geben für AT-Motor Perkins AG3.152 (MF 135)
Wie schon mal beschrieben drückt das gute Stück Luft und Öl zum Peilstab heraus und braucht im Schnitt am Tag nen halben Liter Öl! (ungelogen!)
Im Ebay od. bei Perkins etc. find ich absolut nix, wer weiß nen Geheim-Tipp? (Werkstatt)
Und ganz wichtig Preis?

Es wird wohl billiger sein meinen mitsamt Kupplung auszubauen und durch einen
Tausch-Motor zu ersetzen.

Danke für eure Antworten.
hurgel

Beitragvon ferguson-power » So Apr 08, 2007 17:06

Lass den Motor in einem Fachbetrieb überholen . Das ist auf jeden Fall günstiger und genau so gut wie ein Austauschmotor
ferguson-power

Beitragvon hurgel » So Apr 08, 2007 17:25

Was meinst, was ich investieren muß, wenn wir davon ausgehen, daß Kolben, Buchsen, Ringe, Pleuellager u. evtl. der Kopf mit Ventilen und Schaftdichtungen kompl. überholt werden müssen? Geschweige denn, wenn der Nockentrieb bzw. Welle eingelaufen wäre.

Wenn es denn soweit kommen würde und der Bock ist in zwei Teilen, dann müßte wohl auch eine neue Kupplung dran.

Da komm ich bestimmt nicht unter 2000 Euro weg! wenn nicht viel viel mehr oder?

Und einen gebrauchten werd ich nirgends herbekommen.

Ich könnte mir vorstellen einen gebrauchten Tauschmotor einzubauen, aber nicht den alten zu zerlegen. Hab mir den Reparatur-Leitfaden zugelegt. Da hängts schon dran mit den Spezial-Werkzeugen! Abzieher und Co! Einstellmarken Zoll-Werkezeug. etc.
Da könnt ich mir dann aber den Arbeitslohn sparen, denn Zeit hätt ich.

Was meint ihr, gibts gebrauchte Motoren die noch nicht verbracuht sind?

Au, noch was, der AG 3.152 gilt der Motor als standfest? d.h. wieviele Stunden sind bei richtiger und regelm. Wartung und schonender Behandlung drin?

Mit besten Grüßen
hurgel

Beitragvon kruemel » So Apr 08, 2007 17:35

Versuchs doch mal bei der Firma Höckle in Mössingen bei Stuttgart die sind spezialisiert auf soetwas http://www.hoeckle.de/verbrennungsmotoren_frame.html . Ich kann nur sagen eine TOP Firma die Kunden aus ganz Deutschland hat.
kruemel

Beitragvon Ösi » So Apr 08, 2007 17:38

Also wenn du alles wie von dir genannt tauschen musst, dann Gute Nacht!
Die Ersatzteile sind zwar nicht teuer, aber in der Menge kommt da schon was zusammen.

Würde ihn mal von einem Profi anschauen lassen und dessen Meinung einholen. Allerdings ganz unverbindlich. Von einem gebrauchten Tauschmotor würde ich eher abraten.
Besser deinen Motor überholen lassen, weisst eh, never change a winning team. Ansonsten deinen Schlepper an einen Bastler geben und nochmal einen 135 holen der ein wenig fitter ist.
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Re: MF 135 AT-Motor? Ja / Nein ? Woher? wie teuer? Frohe Ost

Beitragvon ALLDOG » So Apr 08, 2007 18:03

hurgel hat geschrieben:Frohe Ostern!
Kann mir jemand ne Adresse geben für AT-Motor Perkins AG3.152 (MF 135)
Wie schon mal beschrieben drückt das gute Stück Luft und Öl zum Peilstab heraus und braucht im Schnitt am Tag nen halben Liter Öl! (ungelogen!)
Im Ebay od. bei Perkins etc. find ich absolut nix, wer weiß nen Geheim-Tipp? (Werkstatt)
Und ganz wichtig Preis?

Es wird wohl billiger sein meinen mitsamt Kupplung auszubauen und durch einen
Tausch-Motor zu ersetzen.

Danke für eure Antworten.

Hier bist du gut aufgehoben 8)

Perkins Motoren GmbH
Saalackerstrasse 4
D-63801 Kleinhostheim

Tel: +49 6027 5010
Fax: +49 6027 501 124
Internet: www.perkins.com
ALLDOG

Beitragvon Fendt 927 Vario » So Apr 08, 2007 19:25

Hey

Also wir haben an unsrem Mf 135 auch propleme am motor gehabt. dann haben wir uns umgehört und wir stellten fest das ein neuer motor nur gering teurer ist.Da beim überholen nur der reine motor überholt wird und net der anlasser usw haben wir uns entschieden einen neuen motor einzubauen. hat 1997 5000 Mark gekostet. Bisher hatten wir noch keine propleme.
Fendt 927 Vario

Beitragvon ferguson-power » Mo Apr 09, 2007 13:27

Um eine etwaige Preisvorstellung zu erhalten , mußt du erst mal eine Schadensfeststellung machen . Also Zyl Kopf runter und erst mal schauen wie die Büchsen aussehen . Vielleicht ist nur ein Kolbenring gebrochen . Fast alle Arbeiten am Motor sind auch mit metrischen Werkzeugen zu erledigen . Warum immer sofort mit dem schlimmsten rechnen .
ferguson-power

mf135

Beitragvon a2plusb2 » Mo Apr 09, 2007 17:28

Also ich würde in einer MF-Werkstatt, die noch oft alte MF in die Werkstatt bekommt und wo der, der die immer hingestellt bekommt auch da ist, erstmal eine Analyse machen lassen. Dann weiß man meistens schon, wie teuer das ca. wird. Erst dann würde ich weiter entscheiden. Ich tendiere dazu, den vorhandenen Motor fertig zu machen, wer weiß was man sich gebraucht ran holt.

Jens
a2plusb2

Beitragvon aha » Mo Apr 09, 2007 17:37

Hallo Hurgel,

ich hatte bei meinem Perkins Motor das gleiche Problem.
Es lag an den Kolbenringen.
Nach austausch der Kolbenringe gegen neue mit übergröße funktionierte
der Motor wieder einwandfrei.
aha

Beitragvon Oky » Mo Apr 09, 2007 17:43

Hallo,

leider kann man deinem Profil nicht entnehmen woher du kommst. Aber diese Firma kann ich dir empfehlen.

Gerhard Wienstroth GmbH & Co. KG
Motoreninstandsetzungswerk
Martin-Luther-Str. 15

37081 Göttingen

Telefon: +49-551-69311-0
Fax: +49-551-63623
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe! Bild
Oky

Beitragvon Carsten » Mo Apr 09, 2007 20:03

Hallo,

in einen Traktor einen Austauschmotor ??

Sowas macht man bei einem Auto wo der Motorwechsel mit etwas Handgeschick in wenigen Stunden gemacht ist.

Erst recht wenn du beabsichtigst das gute Stück noch eine weile weiterzufahren. Mach nicht den Fehler und bau einen anderen Motor ein wo du dir noch nicht mal sicher sein kannst das der besser als dein alter ist. Ausgebaute AT Motoren sind "immer" in einem Top Zustand (ironie!!).

Stellt dir das Szenario vor, Motor gewechselt und dann nach kurzer Zeit wieder kaputt. Investiere lieber in eine Motorüberholung und hebe die Belege gut auf. Das hilft beim späteren Verkauf.
Gruß
Carsten

Beitragvon ferguson-power » Mo Apr 09, 2007 22:21

Hallo Carsten
Mit Austauschmotor ist immer ein überholter und reparierter Motor gemeint . Austauschmotor deshalb weil der alte Motor wieder zurück ins Werk oder in die Fachwerkstatt geht und wieder generalüberholt wird . Diese Motoren sind von der Qualität gleichzusetzen mit Neumotoren aber halt billiger weil nur die Verschleißteile erneuert werden .
Was du meinst , sind die Motoren von gebrauchten geschlachteten Schleppern . Mit so was kann man schon mal böse Überraschungen erleben . In seriösen Verwertungen werden die Motoren aber meist auf Herz und Nieren getestet . Dann gibt es auch noch ein paar Monate Garantie . Es ist halt alles eine Frage des Preises .
ferguson-power

hallo hurgel hab das gleiche Problem

Beitragvon frogattank » Do Mai 24, 2007 22:31

Hallo unser AD3 152 Motor ( hast dich auf dem Typenschild verlesen das ist ein D nach dem A) hat über 6500 Stunden drauf und mein Vater hat ihn zu 90 % auf Volllast laufen lassen. Maishäcksler , Kreiselmähwerk.
Bei uns tropft das Öl auch zu mengen beim auspuff raus ab und zu kommen sogar Funken vom Auspuff raus.
Ich wollt dich fragen wo du den Reperaturleitfaden herhast. Ich will nämlich schon versuchen den Motor zu zerlegen. Zeit hab ich und einen VW Motor vom Golf hab ich schon mal zerlegt. also geh ich mal das risiko ein . :roll:

dann noch schöne Grfüße an MF 595 und an Profitrack die kennen sich wirklich mit fergusons aus...

Mit besten Grüßen Griebl Helmut [/quote]
frogattank

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Do Mai 24, 2007 22:40

würde gerne noch eine frage zwischen werfen...

und zwar ich war jetzt beim MF händler wegen der vorderachse für meinen mf 133 und nun soll nur der bock alleine knapp 700 tacken kosten!!!

dann hab ich immer noch keinen achs bolzen und keine achse!!!

nun hab ich gehört das die türken MF nachbauen als lenor oder so und ich daher ne achse bekommen könnte!!!

kann mir da einer weiter helfen was mich die kosten wird???
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum