Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 20:17

MF 21-25gc Rasentraktor Erfahrungen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

MF 21-25gc Rasentraktor Erfahrungen

Beitragvon Mirtl213 » Mi Aug 09, 2017 8:15

Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit einen Massey Ferguson 21-25gc als Rasentraktor zu kaufen mit dem 25 PS KOhler Motor, wollte mal nachfragen ob jemand so ein Teil hat und wie er damit zufrieden ist...

mfg

mirtl
Mirtl213

Re: MF 21-25gc Rasentraktor Erfahrungen

Beitragvon Klaus0r84 » Mi Aug 09, 2017 9:48

Die MF Rasentraktoren sind leider alle von MTD , in deinem fall in der gehobenen Version von Cub Cadet ... aber so wie ich gerade gesehen habe , und genau so hatte ich es vor kurzem auch mit einem Kundengerät ... für deinen Typ gibt es zum teil einige Ersatzteile nicht mehr ! Ich würde dir nicht empfehlen den zu kaufen !
Klaus0r84

Beitragvon Mirtl213 » Mi Aug 09, 2017 13:13

Super danke schonmal, was geht denn da dran kaputt? Ist doch wg kardan fast unverwüstlich.....

Hast du erfahrungen wie sich der Mäher im halbhohen Gras als mulcher schlägt so bis ca 30cm....
Müsste doch mit 25 Ps kein problem sein.....

Mirtl
Mirtl213

Beitragvon beachbauer » Mi Aug 09, 2017 22:26

Mit dem normalen Mähdeck wird das wohl nicht viel werden. Wo soll soviel Gras hin? Du würdest es wahrscheinlich auch komplett niederdrücken bevor es ein Messer sieht und dann wird das nix gescheites mehr. Da ist einfach kein Platz im Mähdeck.
Schau mal hier:https://www.baywa.at/massey-ferguson-gartentraktor+2500+1866935
Gruß Wolfgang
beachbauer

Beitragvon Klaus0r84 » Do Aug 10, 2017 8:47

Also 30cm sollten wohl gehen , wobei das Mulchergebnis wohl stark nachlassen wird .

Bei dem Cub Cadet , den ich hier in der Werkstatt hatte , konnte man die Messerhalterung nicht mehr bekommen . Es kann wohl mal passieren das auch mal was anderes kaputt geht als ein Riemen oder ein Messer und bei solchen Herstellern bedeutet es dann einfach , Pech gehabt . Dann hast du einen relativ jungen Aufsitzmäher der nur in der Ecke steht , weil es kleines Teil alles verhindert . Ich hab ja auch einen Hof mit MF Schlepper und auch MF Fan , aber da hat MF sich echt einen Fehler geleistet , da die Mäher von MTD/Cub Cadet bekommen .
Klaus0r84

Beitragvon Mirtl213 » So Aug 13, 2017 9:25

Danke für euere Hilfe, reizen tut mich an dem Mäher vorallem die Servolenkung und die 3 Hydraulischen Steuergeräte....
Mal sehen, hatte bis letztes Jahr einen John Deere x155r und ich denke mal der Mf spielt in einer komplett anderen Liga....

Ich halte euch auf dem laufenden, könnte mir auch vorstellen so einen schlegelmulcher für atv zum Nachziehen dranzuhängen...das ginge dann denke ich auf jedenfall...

Mirtl
Mirtl213

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum