Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 04, 2026 16:05

MF 2400 oder MF 3600 welches Modell ist das Bessere?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

MF 2400 oder MF 3600 welches Modell ist das Bessere?

Beitragvon Schrumpfkopf » Fr Jul 11, 2008 18:01

Kann Jemand Helfen?

Welcher der 2 oben genannten Schlepper ist der Empfehlenswertere?

Weiß auch wer was die Kutsche Kostet?

Wäre super wenn einer einen Tipp hat. Besten Dank! :)
Schrumpfkopf

Beitragvon MF-133 » Fr Jul 11, 2008 19:24

MF 3600. Ziemlich teuer aber sehr gutes Konzept. 35000 Euro? Hängt ja auch sehr von der Ausstattung ab. MFG
MF-133

Beitragvon Hartmut Würzburg » Fr Jul 11, 2008 22:44

Also vom Motor her würde ich Persönlich den 2400er dem 3600er vorziehen, denn der 2400er hat einen Perkins Motor und die sind sehr gut, Perkins stellt Diesel Industriemotoren her vom 2 bis zum 16 Zylinder und werden auch in Deutschland gebaut. der 3600er hat nen Sisu Diesel wie Ihn auch viele Iveco LKW drin haben und die sind weniger zu empfehlen. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und nur zum Motor!
Zuckerrübenbauer aus Leidenschaft.
Südzucker AG Ochsenfurt
Hartmut Würzburg

Beitragvon eiermann3000 » Sa Jul 12, 2008 1:42

Ich hab gehört das Perkins 2 erlei Motoren baut die für Landmaschinen sein die billigern und die für Baumschinen und so seien die besseren.
nichts gegen Perkins ich hab selbs einen Schlepper mit dem Motor!!
Wer früher stirbt ist länger Tot**
eiermann3000

Beitragvon MF-133 » Sa Jul 12, 2008 10:12

Das mit den verschiedenen Motoren abhängig vom Einsatzzweck stimmt nicht.
Allerdings baut Perkins unterschiedliche Baureihen, die unterschiedlich modern sind. (Serie 900, 1000, 1100 A, B,C)
Der 1100 C ist der modernste und astrein. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass Sisu Motoren schlechter sind. MFG
MF-133

Beitragvon ihc-steven » Sa Jul 12, 2008 12:21

Hi,
also der 3600er wird meines Wissens in Italien bei Agritalia (Carraro) gebaut und der 2400 bei Landini (letzterer ist baugleich mit dem Landini Alpine). Warum sollten die Sisu- Motoren schlecht sein? Valtra, MF und Case- Steyr verbauen diese Motoren, alles bekannte Marken. Perkins ist man von MF her halt gewöhnt, da diese ja schon ewig verbaut werden. Aber wenn man sichergehen will, sollte man Probe fahren. Ach ja, hier noch ein Link, in dem es um die kompakten MFs geht: http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... hlight=400
In Kanada gibts bereits den 500er und den 2600er. Wie MF- 133 geschrieben hat, es bleibt abzuwarten, ob die auch in Europa erwerblich sein werden...
Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon karlanton » Mo Jul 14, 2008 8:27

Hi!

habe seit Dezember einen MF3625. Bin mit der Maschine sehr zufrieden. Einfach zu bedienen, zuverlässig, übersichtlich, gut zu fahren, gut in der Verarbeitung. Verwendet wird der Schlepper vornehmlich zur Holzernte, Gründland und Transportarbeiten.
Vom preislichen her kann ich nur den Rat geben: Verhandeln! Listenpreise sind Phantasiepreise :lol:
Zum Motor: einen Vergleich zur Perkins-Motoren kann ich machen, da ich die Perkins-Motoren noch nicht gefahren bin. Mit dem Sisu-Motor bin ich sehr zufrieden. Der Motor mehr als genug Power und ist sparsamer als der vom Deutz Agroplus70. Gut - der hat zwar etwas weniger Hubraum aber einen Zylinder mehr. Insofern hinkt der Vergleich auch etwas.
Insgesamt gesehen bin ich mit dem MF sehr zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen.

Gruss
karlanton
karlanton

Beitragvon Babojünger » Mi Jul 16, 2008 20:54

Die 3600er sind doch ganz neu im Programm oder ... bzw wurden die erst vor kurzem überarbeitet.
Und der Sisu Motor der da verbaut wird kommt doch auch in die neuen Fendt´s oder nicht? - ganz neu mit CommonRail und allem Schnickschnack.

Also ich denk´ der 2400er wird wohl sicher günstiger sein, dass der neue Sisu schlechter sein soll als ein alter Perkins wage ich zu bezweifeln.

Am Besten aber immer noch beide Probefahren.
Babojünger

Beitragvon karlanton » Do Jul 17, 2008 8:09

Tach!

@gele: Der MF3625 hat 68 PS. Zur Standardausstattung habe ich zusätzlich eine stärkere Hydraulikpumpe, luftgefederter Sitz (sehr empfehlenswert!) und schwenkbare Kotflügel.
Zum Preis kann ich nur sagen - der 2400er wäre nicht günstiger gewesen! Ansonsten schick ne PM.

@Babojünger: Ich bin den Perkins nicht gefahren - kann mir aber nicht vorstellen, dass der besser sein soll..... Alles was ich bis jetzt mit dem Traktor gemacht habe - einwandfrei.

Gruss
karlanton
karlanton

Re: MF 2400 oder MF 3600 welches Modell ist das Bessere?

Beitragvon strokes » Di Dez 31, 2024 19:29

Hallo, ich hole das Thema wieder hoch.
Worauf sollte man beim 3600 achten?
Getriebeprobleme (mechanisches oder elektrisches Powershuttle, in Verbindung mit elektrischer oder mechanisch betätigter LS?) oder sonstiges, Kupplung?
Schlepper soll nur für Forst, Hof, FL und Grünland laufen.
strokes

Re: MF 2400 oder MF 3600 welches Modell ist das Bessere?

Beitragvon Seegucker » Mi Jan 15, 2025 22:14

Powershuttle war mal ein Problem , Chef hat empfohlen Power Shuttle nicht zu verkaufen. Ich kann mich erinnern , einem Kunden der mit seinem Claas Nectis auch Probleme mit Power Shuttle hatte einen 3600 angeboten habe. Damals war ich neu und habe nicht gewusst , dass beide Traktoren aus der gleichen Fabrik kamen.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum