Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 10:25

MF 274s Ja/Nein

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

MF 274s Ja/Nein

Beitragvon uhus75 » Di Aug 25, 2015 8:52

Hallo an alle,

da mein Mc Cormick doch nun so langsam in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach was neuem in der um die 60PS Klasse auf einen MF 274S gestoßen.
Leider bin ich nicht wirklich im Netz auf Erfahrungen gestoßen und frag jetzt hier einfach mal nach.
bin für Tips die dafür sprechen oder dagegen auf alle Fälle dankbar und auch nicht auf eine Marke gebunden.

viele Grüße
uhus75
uhus75

Re: MF 274s Ja/Nein

Beitragvon Ruhrpott Farmer » Di Aug 25, 2015 11:27

Hallo uhus75,

Achte auf die Kupplung, die war etwas schwach dimensioniert. Auch beliebt: Rost an Kotflügeln und Haube :wink:
Ansonsten hört man vereinzelt von Problemen mit den Bremsen, hatte ich aber bei unseren 284, 294, 273, 254, 353 und 233 noch nie Probleme mit :klee:

LG Thomas
Ruhrpott Farmer

Beitragvon Hans_B » Di Aug 25, 2015 12:26

Die 2xx Serie bin ich nur bei Kollegen gefahren. Auf mich wirkten die Dinger irgendwie unhandlich.
Sie laufen nur 30, sind laut und haben zu wenige Gänge für die Bodenbearbeitung.

Einige Hobbyholzer hier, haben die Serie gebraucht gekauft. Darum denke ich, es ist ein einfach gebauter Schlepper, für eher geringe Ansprüche.

Bei dem Alter kann man bei keiner Marke sicher sein. Bei MF ist die Ersatzteilversorgung und die Werkstättendichte wenigstens akzeptabel.
Ich würde mal eine Probefahrt mit dem Modell machen. Die Geschmäcker sind ja verschieden.
Hans_B

Beitragvon Juelz » Di Aug 25, 2015 17:14

Also wir haben einen 284S.

Schwachstellen:
- Kupplung einfach zu schwach dimensioniert
- Hydraulik meiner Meinung zu schwach und bei Straßenfahrten mit Anbaugerät schaukelt sie sich sehr stark auf

Die Bremsen sind demnächst dran haben aber 7000Bh runter.
Der Schlepper war 30Jahre für alle arbeiten was am Hof angefallen sind da. ( 3 Schar Volldrehpflug, 2,50m Kreiselegge, Transportarbeiten, Mähen, Waldarbeiten )
Seit 2 Jahre ist er für den Wald und Pflege arbeiten da ( Düngerstreuer, Spritze, Mulchen )
Juelz

Beitragvon mf13597 » Di Aug 25, 2015 17:56

Hallo,
sind eigentlich sehr robuste Schlepper die 204er-Serie von MF. Unverwüstlicher und extrem zäher Perkins-Motor und sehr robustes Geteiebe, was allerdings manchmal recht rau zu schalten ist und eine bisschen schlechte Abstufung hat. Anfällig sind wie schon erwähnt die Kupplung die etwas klein ist und manchmal die hydraulischen Bremsen. Auch liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 30km/h, was aber im Nebenerwerbseinsatz wohl nicht sooo wichtig sein sollte. Alles in allem würde ich ohne Bedenken solch einen Traktor kaufen, auch mit Abstrichen beim Komfort

Gruss
Ehre die Scholle die dich ernährt!
mf13597

Beitragvon berger901 » Di Aug 25, 2015 20:09

Hallo
Ich hatte vor Jahren einen 274-er,von 700-3500 Std,außer den erwähnten Problemen, war das Standgas von kalten auf warmen Motor wesentlich mehr u.dann sehr laut,oder eben auf weniger eingestellt sodaß er bei kalten Motor wieder zu wenig Kraftstoff bekam.
Der Starter drehte zu langsam.
Wenn der Traktor im Winter einige Wochen nicht benützt wurde,war oft die Batterie leer bevor er ansprang.
Batterie am Vorabend aufladen war notwendig.
Der ältere Steyr Plus hatte die neuere Technik,Getriebe,Einspritzpumpe.

Gruß
berger901

Beitragvon Guetzli » Di Aug 25, 2015 21:00

Ruhrpott Farmer hat geschrieben:Hallo uhus75,

Achte auf die Kupplung, die war etwas schwach dimensioniert. Auch beliebt: Rost an Kotflügeln und Haube :wink:
Ansonsten hört man vereinzelt von Problemen mit den Bremsen, hatte ich aber bei unseren 284, 294, 273, 254, 353 und 233 noch nie Probleme mit :klee:

LG Thomas

Ja ,Bremsen sind da ein spezielles Thema sowiso die hydraulisch betätigten .Es gab auch mechanisch betätigte .
Pflicht ist alle 3 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln ,sonst kann es bei extremer Hitze passieren das das Pedal mal durch geht .
Die Einstellung der Bremse ist auch sensibel ,zwischen zu eng (festfahren )und zu weit ist der Weg sehr kurz.
Mit der Kupplung und auch mit der Vorderachse hatten wir nie Probleme auch nach 7000stunden ,das auch mit überdimensioniertem Frontlader .Immer noch die erste Kupplung drin . Es soll da angeblich ein Sintermetal Belag drin sein .
Ansonsten ein einfacher robuster Schlepper mit nicht zuviel Komfort aber doch auch gut fahrbar .Es gibt auch schlechter aus diesen Baujahren,wenn man da manche Same kennt .
Der gute alte Perkins Vierzylinder ist top und fast unverwüstlich .
Hubkraft an der Ackerschiene ist 2100kg , geht auch für heutige Ansprüche noch in Ordnung .
Die Literleistung der Hydraulikpumpe ist allerdings für heutige Ansprüche zu gering .
Ein großer Frontlader an dem Schlepper ist einfach sehr lahm .
Guetzli

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum