Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:15

MF 3085 Getriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

MF 3085 Getriebe

Beitragvon Jack1974 » Mi Nov 08, 2017 21:44

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob mir einer hier ggf weiter helfen kann. Bei meinen MF3085 macht das hinterachs Differenzial Mucken und wird nicht lange ausbleiben das es über den Jordan geht.

Kann jemand sagen ob es Adressen gibt wo man Gebrauchte Ersatzteile kaufen kann, ggf einen ganzen Hinterwagen ???
Gibt es die Möglichkeit ein Getriebe von einen 6000er zu nehmen ??? es handelt sich hier um einen Dyna 4
welche Optionen sind möglich in der Serie? 3080 vs 3095 oder sind hier unterschiede

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte

Viele Grüße
Bernhard
Jack1974
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 30, 2014 20:09
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: MF 3085 Getriebe

Beitragvon Hans Söllner » Mi Nov 08, 2017 21:48

Ja, Adressen für Gebrauchtteile gibts :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: MF 3085 Getriebe

Beitragvon Lonar » Mi Nov 08, 2017 21:53

Tino Scherwitzski hat eventuell was da. Einfach mal anrufen
03629/80986511.
Wie macht sich das Diffential denn bemerkbar?
Benutzeravatar
Lonar
 
Beiträge: 3133
Registriert: Mi Jul 08, 2015 13:00
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: MF 3085 Getriebe

Beitragvon f.mannecke » Do Nov 09, 2017 9:09

Ist das das gleiche Getriebe?? -> post1551932.html#p1551932
f.mannecke
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: MF 3085 Getriebe

Beitragvon f.mannecke » Mi Nov 15, 2017 12:07

Beitrag 4 viewtopic.php?f=44&t=42496&view=unread#unread
f.mannecke
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: MF 3085 Getriebe

Beitragvon County654 » Mi Nov 15, 2017 12:22

Ich weiß wo noch ein 3080 mit 32 Gang Getriebe in der Ecke steht.
Vermutlich seit 12-15 Jahren.
Maschine hat wenig Stunden und Probleme mit dem Getriebe gehabt.
Motor und Hinterachse sind wohl ok.
Der wäre wohl für kleines Geld zu haben.
Bei Interesse bitte PN
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654
 
Beiträge: 2202
Registriert: Do Feb 14, 2013 18:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: MF 3085 Getriebe

Beitragvon Akrea » Mi Nov 15, 2017 12:30

County654 hat geschrieben:Ich weiß wo noch ein 3080 mit 32 Gang Getriebe in der Ecke steht.
Vermutlich seit 12-15 Jahren.
Maschine hat wenig Stunden und Probleme mit dem Getriebe gehabt.
Motor und Hinterachse sind wohl ok.
Der wäre wohl für kleines Geld zu haben.
Bei Interesse bitte PN



Ein 3080 hat kein Dyna4, der hat ne 2fach Lastschaltung.
Benutzeravatar
Akrea
 
Beiträge: 383
Registriert: Mo Sep 02, 2013 7:04
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: MF 3085 Getriebe

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Nov 15, 2017 13:21

Akrea hat geschrieben:
County654 hat geschrieben:Ich weiß wo noch ein 3080 mit 32 Gang Getriebe in der Ecke steht.
Vermutlich seit 12-15 Jahren.
Maschine hat wenig Stunden und Probleme mit dem Getriebe gehabt.
Motor und Hinterachse sind wohl ok.
Der wäre wohl für kleines Geld zu haben.
Bei Interesse bitte PN



Ein 3080 hat kein Dyna4, der hat ne 2fach Lastschaltung.


Wenn ich das Richtig habe konnte man den 3000er mit 3 Getrieben bekommen:

16/16 (4Gänge/2 Gruppen/2LS)
32/32 (4Gänge/4 Gruppen/2LS)
32/32 (4Gänge/4LS) Kein Dyna4 aber ein Dynashift mit 4 Lastschaltstufen.

Das Getriebe vom TE ist glaube ich eher selten und wurde nur bei den letzten Modellen verbaut.
Generell wurden viele 32/32 Getriebe mit 2LS direkt gewechselt auf 16/16
Bei dem von F.Mannecke verlinkten Beitrag wurde der Tausch damals von Schröder in Lastrup durchgeführt als die noch eine MF Vertretung hatten. Bei dem erwähnten 6000er Getriebe handelt es sich um das 16/16 Getriebe welches eingebaut wurde. Ich weiß nicht ob das wirklich im 6000er eingebaut wurde, mein Vater hat das Früher immer behauptet, habe das ungeprüft übernommen.

Zum Thema Gebrauchtteile: Hans Söllner hat schon gute Adressen in seiner Signatur, im Norddeutschen Raum hat Stefan Kunze viele Getriebeteile auf Lager. Haben selber schon ein Lastschaltgetriebe bei ihm gekauft. In Thüringen gibt es noch Tino Scherwitzki, der hat auch immer viele Teile da. Die Nummer wurde hier ja schon gepostet
Benutzeravatar
John Deere 6320Premium
 
Beiträge: 1217
Registriert: Sa Okt 21, 2006 12:12
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Nach oben


Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki