Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 7:00

MF 3625 leistungs probleme

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

MF 3625 leistungs probleme

Beitragvon MF3625 » Mo Apr 09, 2012 17:31

Hallo ,habe vom kurzem einen MF3625 gekauft,und bin damit nicht 100% zufrieden ,probleme mit leistung er kommt schlecht auf touren,würde schon turbolader von einem größerem model eingebaut (3635)ist aber kaum unterschied immer noch lamm.Der Händler meinte es ist ok so, ich kann mir das aber nicht vorstellen das das normal ist,weil viele Leute schreiben das die Sisu motoren sehr stark sind.
Hat jemand schon erfarung gemacht mit dem MF3625
Freue mich auf eure meinungen.
Gruß Lutz.
Das habe ich auch noch vergessen,wenn ich auf gas trette lässt er eine richtige rauchwolke raus,ob das im stehen oder unter lasst ist.
Zuletzt geändert von MF3625 am Di Apr 10, 2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
MF3625

Re: MF 3625 leistungs probleme

Beitragvon Epxylon » Mo Apr 09, 2012 17:39

MF3625 hat geschrieben:,probleme mit leistung er kommt schlecht auf touren,würde schon turbolader von einem größerem model eingebaut (3635)
Gruß Lutz.

Habt ihr die Leistung mal gemessen?
Hat er die Leistung die er haben soll?
Wieviele Stunden hat er runter?

Wozu baut ihr einen größeren Lader ein? das beseitigt doch nicht die evt. Ursache.

Die Sisu Motoren die ich kenne (neue als auch ältere) sind etwas behäbig. Kraft haben die ohne Ende allerdings hat man immer das Gefühl als ob irgendwas den Schlepper beim beschleunigen festhalten würde.
Epxylon

Beitragvon MF3625 » Mo Apr 09, 2012 18:03

Der Schleper hat noch garantie und der Händler meinte es liegt am turbolader ,weil schon oft vorgekommen ist ,deswegen haben die ein nummer größer eingebaut .Ich habe auch so ein gefühl das im beim beschlänigen irgend was festhält,aber auch im stand wenn man vollgas gibt kommt er nicht
richtig auf umdrehung.Ich schätze das er nicht richtig eingestellt ist .Was meinen Sie???
MF3625

Beitragvon MF3625 » Mo Apr 09, 2012 18:08

Er hat zur zeit 350 std leistung wurde nicht geprüft die haben einfach turbo ausgetauscht.
MF3625

Beitragvon creamer » Mo Apr 09, 2012 18:31

wenn ich sowas höre^^ wechsle lieber die werkstatt das ist glaube besser für deine zukunft

würde als erstes mal alle filter wechseln! besonders den dieselfilter!

dann an die bremse um zu schauen was er wirklich bringt, wenn er die leistung hat geht es am getriebe weiter..

bremsen richtig eingestellt, zuviel Getriebeöl? vielleicht läuft ein Steuergerät gegen Druck?

oder mal den baugleichen schlepper probe fahren, vielleicht ist es einfach so..
creamer

Beitragvon fendtli » Mo Apr 09, 2012 21:57

Dasselbe "Problem habe ich bei meinem 309er auch. Insbesondere da man nur im Standgas einkuppeln darf um die Fahrkupplung nicht zu ruinieren. Es fühlt sich so an, als ob beim drücken des Gaspedals die Einspritzpumpe verzögert reagiert, um Schwarzrauch zu verhindern, bis der Turbo genug Ladedruck zur Verfügung stellt. Kann das sein? Gibt's da eine Druckdose, die das steuert?
Grüsse Hans
fendtli

Beitragvon Epxylon » Di Apr 10, 2012 18:37

Der 309er hat einen ganz anderen Motor wie der MF.
Der 309 Ci hat einen PD Motor mit mechanischen Heinzmannregler.

Dieses träge Verhalten haben alle 309er mit dem Deutz PD Motor

Im Prinzip ist es so wie du sagst. Erst wenn der Ladedruck anliegt wird auch die volle Einspritzmenge freigegeben.
Ändern kann man da nichts, es sei den man manipuliert den Regler
Epxylon

Beitragvon 2850 » Do Nov 22, 2012 19:45

MF3625 hat geschrieben:Hallo ,habe vom kurzem einen MF3625 gekauft,und bin damit nicht 100% zufrieden ,probleme mit leistung er kommt schlecht auf touren,würde schon turbolader von einem größerem model eingebaut (3635)ist aber kaum unterschied immer noch lamm.Der Händler meinte es ist ok so, ich kann mir das aber nicht vorstellen das das normal ist,weil viele Leute schreiben das die Sisu motoren sehr stark sind.
Hat jemand schon erfarung gemacht mit dem MF3625
Gruß Lutz.
Das habe ich auch noch vergessen,wenn ich auf gas trette lässt er eine richtige rauchwolke raus,ob das im stehen oder unter lasst ist.

ich besitze auch ein mf 3625 bin soweit recht zufrieden mit dem guten stück. zum thema turbolader soviel ich weiß ist die komplette serie baugleich..........
2850

Beitragvon jd3140 » Fr Nov 23, 2012 16:46

Wie schon gesagt, gehört zu einer Aussagekräftigen Diagnose eine Leistungsmessung( am besten mit Leistungsmessung), Kontrolle der Kraftstoff und Luftfilter.
Wenn denn wirklich zu wenig Leistung ansteht. Ursache suchen und nicht gleich die teuersten Bauteile auswechseln. Das hat mit diagnose nichts zu tun.

Außerdem sind die Angaben von MF 3625 viel zu wenig um hier eine hilfreiche diagnose zu stellen. Stell doch z.B. mal das Leistungsdiagramm online.

350 Std ist eine nicht besonders Aussagekräftige Angabe.
Bei modernen Motoren mit mechanischer Einspritzung wird, um die Abgasnormen zu erfüllen der Einspritzzeitpunkt, Richtung spät gestellt. Dadurch wird der Motor träger und es fühlt sich an, als wenn er am Gummiband hängt beim Beschleunigen.

Den gleiche Effekt konnte man beim z.B. Claas Axos ( bei den ersten Maschinen des Typs) auch beobachten. Da wurde dann der Zündzeitpunkt Richtung früh verdreht und die liefen spritziger und besser von "unten" heraus. Allerdings erfüllen sie die Abgasnormen dann nicht mehr.
Richtige Männer,richtige Trecker John Deere
jd3140

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum