Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 07, 2026 16:36

MF 6150 A

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

MF 6150 A

Beitragvon Trac-Peter » So Aug 15, 2010 10:16

Hallo

ich habe mal eine Frage zu einem Massey Ferguson
Weil wir ja wieder ein bisschen mehr Landwirtschaft machen wollen muss ein Frontlader Schlepper her .
Ich war bei einem Freund und der hat einen MF 6150 .So weit war ich mit ihm zufrieden ,bin zwar nur 300 Meter gefahren aber so von dem Schalten ,der Lastschaltung war alles ok .
Aber meine Frage war bzw ist diese Baureige anfälling für ihrgendwelche Reperaturen ?
Anfälling besonderheiten ??
Und ist der MF eher wendig oder eher steif ?

Ich dachte so an FZW FKH Druckluft EHR usw .
Weil ein neuer ist im Moment wirklich nicht drin ,war ja schon an Zetor bzw an eine 5445 dran aber es muss halt gute alte Technik werden ,der ich mehr vertraue wie der neuen .

Wer hat erfahrung ?
Würde mich freuen

Gruß Peter

Gruß Peter
Man(n) braucht einen Schlepper
Zetor 7245 Bj. 1988
Lanz Aulendorf D24 Bj. 1957
Case 856XLA Bj.1989
Trac-Peter

Re: MF 6150 A

Beitragvon Klaus0r84 » Mo Aug 16, 2010 7:56

Zum 6150 kann ich garnichts sagen *G*
aber allgemein schon, haben 6190
Was irgendwann der ersten 4000 verschleißt ist das synchronpaket im getriebe , aber es gab von MF eine rückrufaktion ,also daher würde ich mich erkundigen , ob da bei dem hier schon was gemacht wurde !
Was garantiert irgendwann einmal in der laufbahn "komisch" wird ist der Sicherungskasten , der schmilzt so ein bissl, aber keine angst :-) fahren schon bald 10 Jahre damit herum , sind die sicherungen für die vorderen Arbeitsscheinwerfer ,also zumindest ein Punkt zum Preishandel.Also Frontlader Schlepper top, haben den ohne FL bekommen und haben einen nachgerüstet , und es ist noch alles gut zugänglich , nicht wie anderen Schleppern. Hubkraft , im allgemeinen sehr gut , selbst in niedriegen drehzahlen.
Was natürlich super ist , was der 6150 das schon hat , eine Wendeschaltung am Lenkrad , das was interesant ist , du kannst FL nach unten machen fährst in den haufen und gleichzeitig , legst du die rückwärts gruppe ein , sobald du dann die Kupplung trittst ist erst der rückwärtsgang drinne , ist praktisch bei schnellen lade arbeiten .Aber ehrlich kauf dir evt einen 6200erMF kann man besser verkaufen !!!Durch die 3000 hatten einige noch schlechte meinung über das Getriebe was sich erst bei der 6000 Serie geändert hat , und die 6200 Serie wurde von sehr vielen hoch gelobt , weil da schon einige wieder erst zu MF gekommen sind . Hauptunterschied ist die Schaltung zwisch den beiden typen , und eine bessere Motorhaube ! Bei den 6100 hast du ca 1m langen SChalthebel , aber wenn die Buchse verschlisssen ist hast du gefühlte 2 meter schaltweg . Beim 6200 ist es genau wie beim Auto und du hast die EHR in der armlehne , was bei vielen acker arbeiten sehr schön ist , aber bei den 6100er liegt es sehr nah am Sitz und daher nicht zu entfernt. ( Mein größter Kritik punkt ist ,jetzt bitte nicht lachen , wie bei vielen Traktoren ist es hier leider auch so, der Aschenbecher sitzt so blöd das man nach der ersten Woche sich entweder überlegt aufzuhören oder auf den Boden zu Aschen!
Ich hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen
Klaus0r84

Re: MF 6150 A

Beitragvon Trac-Peter » Mo Aug 16, 2010 16:36

Hallo

ja du hast mir sehr geholfen .Danke
ich werde das dann mal mit meinem Vater besprechen .
Danke auf jeden fall

Gruß Peter
Man(n) braucht einen Schlepper
Zetor 7245 Bj. 1988
Lanz Aulendorf D24 Bj. 1957
Case 856XLA Bj.1989
Trac-Peter

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum