Bei meinem Perkins 1004 ist mir mit nicht mal 4000 Std ein Ventil abgerissen. Soll aber sehr selten vorkommen. Ansonsten bei niedriger Drehzahl sparsam, hat aber auch Kraft im oberen Bereich, dann aber auch Durst.
Ich kenn auch nen 6400MF der kam schon mit "defektem" Motor aus dem Werk nach einen halben Jahr streiten wurde der dann endlich getauscht (war dann ein total anderer Motor von Perkins da passten teilweise nicht mal mehr die elektronik Stecker . Im Mähdrecher Berich gelten sie auch nicht grade als beliebt mann muss immer schauen welcher Typ von Motor es ist.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
du brauchst dir wegen dem Motor keine Sorgen machen.. Sie haben sich in MFs bewährt, schon immer eigentlich. Jetzt hat man halt Sisu drin... Viel Spaß mit dem neuen Schlepper!
@ MF 6150: Man hat zu der Zeit einfach noch ein paar Lagermotoren eingebaut
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
Wir haben ja (noch) nen JCB Fastrac, auch mit Perkins Motor. Ich muss sagen, der Motor läuft wirklich gut, allerdings, wie schon erwähnt über 1900 Touren säuft der auch wie ein schwarzes Loch.... Was wir zu bemängeln haben sind die Startschwierigkeiten im Winter. Vor 4 Wochen, wo es noch so kalt war, wollt er garnicht mehr. Er hat nun 9500 Stunden runter (wurd noch nichts gemacht) und wird am Dienstag gegen den schon erwähnten 6480( mit Sisu-Motor) eingetauscht.
MFG Kevinio
Hat der Bauer schwere Güter, hilft nur Schlüter...... Fährst Du quer, siehst Du mehr..