Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Milchstreikopfer! Wo sind wir bloß gelandet?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Milchstreikopfer! Wo sind wir bloß gelandet?

Beitragvon FastracDriver » So Jun 01, 2008 18:39

Hallo Leute, seit einigen Tagen wird ja keine Milch mehr abgeliefert. Die Betriebe die sich das leisten können spreche ich meinen Respekt aus. Vor zwei Tagen hatte unser Nachbar über Nacht Hemmstoffe im Tank! Obwohl er keine Hemmstoffkuh hat! (Dieser Bauer lieferter auch immer ab) Heute Morgen ging ich raus und habe mit entsetzen festgestellt das unser neuer Fahrsilo in fetzen lag! Es wurde die komplette Folie zerschnitten! Merken die noch was die sowas machen? *kopfschüttel* Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Was meint ihr?
FastracDriver

Beitragvon Schweinchen » So Jun 01, 2008 18:47

:shock: im Ernst?

Also dass der Partybus bestellt wird ist wohl klar.... Sauerei die sollten ein Jahr Milch für symbolische 1cent liefern müssen!!!
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Komatsu » So Jun 01, 2008 18:53

Strafanzeige stellen und dann mal sehen wer ermittelt wird. Nur zu behaupten es wären die "Streikenden" ist gewagt.

wer es sich nicht leisten kann zu streiken, sollte dann wohl die Milchproduktion gleich einstellen. Du solltest dann dein Nick nicht FArmerXXL nennen, sondern FarmerSMALL
Komatsu

Re: Milchstreikopfer! Wo sind wir bloß gelandet?

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 01, 2008 19:05

FarmerXXL hat geschrieben:Hallo Leute, seit einigen Tagen wird ja keine Milch mehr abgeliefert. Die Betriebe die sich das leisten können spreche ich meinen Respekt aus. Vor zwei Tagen hatte unser Nachbar über Nacht Hemmstoffe im Tank! Obwohl er keine Hemmstoffkuh hat! (Dieser Bauer lieferter auch immer ab) Heute Morgen ging ich raus und habe mit entsetzen festgestellt das unser neuer Fahrsilo in fetzen lag! Es wurde die komplette Folie zerschnitten! Merken die noch was die sowas machen? *kopfschüttel* Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Was meint ihr?

Hallo FarmerXXL,

Sachbeschädigungen sind zu verurteilen.
Da es im Moment aber auch eine stark brodelnde Gerüchteküche gibt, wäre es nett wenn du diese Tat auch belegen könntest.

Namen und Ortschaft wäre hilfreich.
Umgekehrt machte hier ein Gerücht die Runde die Molkerei würde die Milch jetzt von den Lieferen täglich holen, weil sie jetzt trocken fallen.
Stimmte auch nichts von.
Mach es für alle die hier lesen "Nachvollziehbar"

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon FastracDriver » So Jun 01, 2008 19:18

Hi, Farmersmall ist lustig... *lach* Nun denn, Farmerxxxl ist eben so lustig finde ich...
Und und ich möchte ja mal mit Landwirten sprechen die unbegrenzt an den Streik teilnehmen können.

Ich habe Strafanzeige natürlich gestellt, keine Frage. Polzei war auch sofort da und hat alles aufgenommen.

Leider liegen die Siloplätze nicht direkt am Hof, sonst hätte ich sie mit einer von den 8 Hofüberwachungskameras erwischt. Ist eben Pech. Vielleicht versuchen sie ja noch Zucker in den Schleppertanks zu bekommen, dann habe ich sie auf den Bildschirm und werde das Video hier mit zugenüge präsentieren... *freu* Aber ich hoffe soweit kommt es natürlich nicht.
FastracDriver

Beitragvon Hoschscheck » So Jun 01, 2008 19:32

Hallo FarmerXXL

Tagebuchnummer??

Sonst bleibt es Dünnbier.

Hoschscheck

PS. Jemand mit 8 Videokameras am Hof müsste sich mit sowas ja eigentlich auskennen.
Warum hängt ein Milchbauer seinen Hof mit Videokmeras voll?
Hoschscheck

Beitragvon FastracDriver » So Jun 01, 2008 19:43

Hoschscheck hat geschrieben:Warum hängt ein Milchbauer seinen Hof mit Videokmeras voll?

Ganz einfach, weil wir hier viele Fremde Leute rumlaufen haben. Und mir wurden erst im März 08 2500Liter Diese entwendet. Da lohnt so eine Videogeschichte allemal.

Ich habe vergessen zu erwähnen, das zwei Cams in den Abkalbebuchten montiert sind. Sehr nützlich sowas, kann ich nur empfehlen. Selbst vom Handy ansprechbar die Technik.
FastracDriver

Beitragvon Eddi » So Jun 01, 2008 20:14

Extremisten gibt es immer, fals es überhaupt einer von denen war, sache verfolgen vielleicht bekommste irgendwann raus wer es war.
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon automatix » Mo Jun 02, 2008 5:35

FarmerXXL hat geschrieben:Hi, Farmersmall ist lustig... *lach* Nun denn, Farmerxxxl ist eben so lustig finde ich...
Und und ich möchte ja mal mit Landwirten sprechen die unbegrenzt an den Streik teilnehmen können.

Ich habe Strafanzeige natürlich gestellt, keine Frage. Polzei war auch sofort da und hat alles aufgenommen.

Leider liegen die Siloplätze nicht direkt am Hof, sonst hätte ich sie mit einer von den 8 Hofüberwachungskameras erwischt. Ist eben Pech. Vielleicht versuchen sie ja noch Zucker in den Schleppertanks zu bekommen, dann habe ich sie auf den Bildschirm und werde das Video hier mit zugenüge präsentieren... *freu* Aber ich hoffe soweit kommt es natürlich nicht.

und keine der kameras hat die hemmstofftäter gesehen?
automatix
Inaktiv

Beitragvon KarlGustav » Mo Jun 02, 2008 6:30

automatix hat geschrieben:
FarmerXXL hat geschrieben:Hi, Farmersmall ist lustig... *lach* Nun denn, Farmerxxxl ist eben so lustig finde ich...

War das nich beim Nachbarn?
Karl
KarlGustav

Beitragvon H.B. » Mo Jun 02, 2008 11:21

Ja, bei ihm wurden die Hemmstoffe eingeleitet, und der Nachbar hatte sie im Tank..... :?
H.B.

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 02, 2008 11:30

Mit den Hemmstoffen das lässt sich aber abklären, da im Gegensatz zu früher die Probe nicht mehr vernichtet werden darf, sondern braucht die zweite Untersuchung und da sieht man alles. Es gibt im Moment Bauern die liefern und nutzen die Situation aus und denken die könnten alles in die Milch kippen.
Komatsu

Beitragvon FastracDriver » Mo Jun 02, 2008 18:37

KarlGustav hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
FarmerXXL hat geschrieben:Hi,

War das nich beim Nachbarn?
Ja richtig, das war nicht hier, beim Nachbarn.... der hat keine Videoanlage.
FastracDriver

Beitragvon MeisterMüller » Di Jun 03, 2008 13:59

Ein Bauer der sich 8 Kameras an den Hof hängt, es sich aber nicht leisten kann am Streik teil zu nehmen ? - Klingt für mich ein bisschen unlogisch.
Grüßle
MeisterM.
MeisterMüller

Beitragvon brainfart » Di Jun 03, 2008 14:31

Was sind denn Hemmstoffe?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines