Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 21:16

Millionen Dollar-Coca-Cola entgültiges aus der Z`Rübe?

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Millionen Dollar-Coca-Cola entgültiges aus der Z`Rübe?

Beitragvon Paule1 » Fr Sep 08, 2017 8:31

Jetzt wil auch Coca Cola keine Zucker mehr einsetzten.

Verrückte Welt--Ist denn alles ungesund was die Bauern heute erzeugen :?: :?:

Eine Million Dollar Preisgeld!Coca-Cola sucht
gesunden Zucker-Ersatz

Coca-Cola sucht gesunden Zucker-Ersatz!

http://www.bild.de/news/ausland/coca-cola/sucht-zucker-ersatz-und-bietet-million-dollar-53137036.bild.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Millionen Dollar-Coca-Cola entgültiges aus der Z`Rübe?

Beitragvon Zement » Fr Sep 08, 2017 9:26

Paule1 hat geschrieben:Coca-Cola sucht gesunden Zucker-Ersatz!

Wurde auch mal Zeit !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV » Fr Sep 08, 2017 10:27

Ich dachte in Amiland wird bereits umfangreich mit Xylitol hantiert........Mais, Mais und nochmal Mais.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Fr Sep 08, 2017 10:42

Ich trinke deutsches Wasser aus der Wasserleitung und Kaffee, kein :prost:, aber ab und an ein Schnäpschen aus deutschem Roggen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon heico » Fr Sep 08, 2017 11:01

Um den vielen Zucker in der Cola zu vertragen, oder gut zu finden, wird das Getränk stark gekühlt serviert.
Es geht auch mit weniger Zucker. Wenn Stevia ausgeschlossen wird, dann gibt es nichts was den Zucker billig ersetzen kann.
Die Flaschen mit den grünen Deckeln waren scheinbar ein Flopp und verschwinden aus den Regalen, weil der Colageschmack nicht mehr so war wie gewohnt.

Es geht nicht nur bei Cola bergab auch Mc Donalds hat Umsatzprobleme.
Man kann auch die Verbraucher ignorieren und so weitermachen - mit den bekannten Folgen.
heico

Beitragvon Welfenprinz » Fr Sep 08, 2017 11:07

Genau gesagt geht es um eine 10%ige Kürzung im Gesamtsortiment

“Das teilte Coca-Cola am Donnerstag in Berlin mit. Der US-Konzern hat sich als Ziel gesetzt, den Zucker in seinem Getränkesortiment bis 2020 um zehn Prozent zu senken.“

http://m.aktiencheck.de/news/Artikel-Co ... us-8102118

Bei der Entwicklung im Gesamternährungsmarkt mit immer mehr Fertig und convenienceprodukten mit Zucker als unentbehrlicher Zutat ist die Zuckerbranche wohl tatsächlich die mit den geringsten Sorgen die nächste 10 oder 20 Jahre
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

1 Mio für Coca-Cola PR

Beitragvon adefrankl » Fr Sep 08, 2017 21:16

Paule1 hat geschrieben:Jetzt wil auch Coca Cola keine Zucker mehr einsetzten.

Verrückte Welt--Ist denn alles ungesund was die Bauern heute erzeugen :?: :?:

Eine Million Dollar Preisgeld!Coca-Cola sucht
gesunden Zucker-Ersatz

Coca-Cola sucht gesunden Zucker-Ersatz!

http://www.bild.de/news/ausland/coca-cola/sucht-zucker-ersatz-und-bietet-million-dollar-53137036.bild.html

Nun ja, 1 Mio Preisgeld ist für Coca-Cola doch eigentlich zunächst einfach unter Marketing bzw. PR zu verbiuchen.
Und Zucker gilt gerade in der vom öko-soziologischen Komplex dominierten Öffentlichkeit gerade als Böse. Und da hat Cola nun mal ein Problem.
Wahr ist sicherlich, dass wenn man körperlich weitgehend passiv ist und durch zuckerhaltige Getränke (gibt auch für Apfelsaft und Co.) seine Kalorienaufnahme weiter erhöht, dass das dann natürlich zur Gewichtszunahme führt.
Aber ich gehe davon aus, dass Coca-Cola bei den Ersatzsüßstoffen nicht nur Akzeptanzprobleme isht, sondern durchaus (inzwischen) auch zumindest ahnt, dass die aktuellen Süßstoffe letztendlich gesundheitlich problematischer sind als Zucker.
So zeigt eine israelische Studie, dass gerade die Süßstoffe Diabetes begünstigen. (Möglicherweise ist diese sogar eine wesentliche Ursache für die massive Zunahme dieser Krankheit) vgl. z.B. https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... offen.html
Andere Quellen weisen darauf hin, dass gerade Süßstoffe auch Übergewicht fördern vgl. http://www.deutschlandfunkkultur.de/kal ... _id=356058
Natürlich kann man auch ohne Süßstoffe Fett werden. Hier haben Sie einen (ehemaligen) Landwirt am Bauernstammtisch gesagt, der massiv zunahm nachdem er die Viehhaltung aufgegeben hat, dass er eben, ebenso wie die Rinder, nach Leistung gefüttert werden muss.

Ich denke, Coca-Cola möchte halt auch sicherstellen, dass falls doch ein revolutionär neuer Süßstoff entdeckt wird, der Entdecker/Erfinder auf jeden Fall zunächt bei Ihnen vorspricht und nicht bei der Konkurrenz. Die Wahrscheinlichkeit einer solchen wesentlich besseren Entdeckung halte ich aber insgesamt für gering.
Mein eigener Colakonsum hält sich sehr in Grenzen (vielleicht ein bis 1,5 Kästen pro Jahr hochgerechnet). Aber ich bevorzuge immer Zucker gegenüber Süßstoff, primär, weil ich zu zuckerhaltigen Sachen greife, wenn ich akuten Energiemangel habe und nebenbei weil ich diesen für gesünder halte.
Übrigens, das Gehirn arbeitet nur mit Zucker und keinesfalls mit Gemüse oder Salat. Die Auswirkungen von Zuckermangel kann man offensichtlich sogar in der Politik beobachten.
Der Zuckerabsatz mag in Deutschland leicht zurückgehen, aber einbrechen wird er sicher nicht, solange keine Ökodiktatur den Konsum unter Strafe stellt.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Family Guy » Fr Sep 08, 2017 21:39

Anstatt sich ordentlich Chemie in der Cola light zu gönnen, ist es doch viel gesünder und erfrischender, die braune Brause mit Mineralwasser zu strecken. Spätestens beim 2ten mal schmeckt das viel besser als unverdünnt.
Ein wenig Offtopic: Cola Whiskey oder Cola Rum schmeckt mit der Lightversion scheußlich.
Family Guy

Beitragvon T5060 » Sa Sep 09, 2017 1:14

Schön blöd wer die Idee für eine Million an Coca abdrückt,
Südzucker zahlt mehr ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wastl90 » Sa Sep 09, 2017 12:20

T5060 hat geschrieben:Schön blöd wer die Idee für eine Million an Coca abdrückt,
Südzucker zahlt mehr ..... :mrgreen:

Das dachte ich mir auch. Das ist für den Konzern nicht mal ein Taschengeld und macht sich damit schnellstens die Taschen wieder voll :D
wastl90

Beitragvon Paule1 » Sa Sep 09, 2017 19:36

Naj Cola Whiskey ha ja durchaus auch sehr starke Nebenwirkungen, das haben wir schon in jungen Jahren getestet und billig wars auch nicht, ein Wiskey Cola denke ich so 5 DM :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon f.mannecke » Sa Sep 09, 2017 21:46

An der Überschrift erkenne ich schon wer das Thema verfasste.

Warum schreibt ihr da so viel?

Gruß
f.mannecke

Beitragvon heico » So Sep 10, 2017 7:04

Man fällt immer wieder drauf rein. :)
heico

Beitragvon Paule1 » So Sep 10, 2017 7:48

naja Coca Cola kennt wohl jeder und als Z`Rübenbauer gibt einem zu Denken. :idea:
Paule1

Beitragvon Juwel » So Sep 10, 2017 8:01

Ach was Paule, Zuckerrüben werden immer gebraucht auch für Cola aber Hauptsache billig! n8
Juwel

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau