Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Min Söten ;-)

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 11, 2007 22:29

Fendt-Fahrer02 hat geschrieben:Ob Hasen oder Kanninchen, essen kann man beides, auch deine. :P

muß man aber nicht - und im übrigen sind meine zu alt... :wink:

Auch vergisst du, dass man da erstmal an mir vorbei müsste :roll:
ich hab zwar keinen Jagdschein, aber meine Mag kannn durchaus was zerdonnern und ich wüßte nich, warum ich mich zurückhalten sollte, wenn da jemand durch meinen Garten schleicht... :wink:

So leicht lassen wir unser Leben nicht nehmen! :twisted:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon sKarle » So Okt 14, 2007 13:38

Hier spricht ein echter Ignorant!!

Was ist denn an einer Kuh, Schlange, Hund oder Katze spannend? Ausser der Kuh sind die alle so nutzlos wie das "Kugellager" vom Papst.

Ein Kaninchen kann man wenigstens essen! Man muss (kann aber schon) kein spezielles futter Kaufen weil sie auch von resten gut leben können.
Sind schön anzusehen, man kann sie streicheln und sie können sehr zutraulich sein.
Dumm ist der, der dummes tut.
sKarle

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 18:30

schimmel hat geschrieben:Ich hab mich schon immer gefragt warum Menschen Kanninchen halten? Gibt es neben Fischen und Schildkröten noch langweiligere Tiere?
Zum Essen - Ok! Aber just for fun? Eine Katze oder ein Hund, ja, aber Kanninchen :? Liegt es an der weiblichen "Kuschelmentalität"? 8)

Reini

Kaninchen sind eigentlich noch nicht mal was zum Kuscheln.
Ich kuschel mit meinen gar nicht. Sie haben ihre Artgenossen garantiert lieber als mich. Als Futterlieferant bin ich dagegen gern gesehen...
:wink:
Sie mögen es in der Regel überhaupt nicht gern, auf den Arm genommen zu werden.
Für kleine Kinder sind sie schon mal gar nicht geeignet :roll:

Aber Kaninchen strahlen sehr viel Ruhe und sehr viel Lebensfreude aus.
Mal abgesehen davon, dass sie niedlich aussehen und so wohl sehr dem Kindchenschema entsprechen.
Ich mag ihnen einfach gern zusehen. :)
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Starbuck » So Okt 14, 2007 19:03

....für kleine Kinder nich geeignet? Da hättest du mich doch schon warnen können ;-).
Rein aus pädagogischen Grünnden find ich die Karnickel gut. Da lernen die Kids Verantwortung, nachhaltige Fürsorge usw... Vielleicht bin ich jetzt noch optimistisch, weil unsere beiden DR-Damen erst eine Woche hier sind und das Füttern und Pflegen den Kurzen immer noch Spaß macht, aber lieber Kaninchen als ein Wellensittich oder sonstiges Gedöns. Eigentlich sollten ja noch Marans oder Welsumer auf den Hof, hat dieses Jahr noch nich geklappt. Von denen hat man ja fast täglich was und sie machen etwas mehr "Performance". Schön für Landkinder sind auch Schweine.
"Geniess das Leben mit der Frau, die du liebst, solange du dein vergängliches Leben führst, das Gott dir auf dieser Welt gegeben hat. Geniesse jeden flüchtigen Tag, denn das ist der einzige Lohn für deine Mühen." (Prediger 9, Vers 9)
Starbuck

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 19:41

Hai starbuck,
leider ist es so, dass kleine Kinder von Kaninchen recht schnell gelangweilt sind, man kann mit ihnen nun mal nicht spielen und kuscheln wie mit Hund oder Katze. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Eltern dahinter stehen.

Zum anderen sind Kaninchen eben auch empfindlich. Kinder können Gefahren für das Tier noch nicht so einschätzen, nehmen es auf den Arm, es fängt an zu zappeln, Kind kann Tier nicht halten, fällt runter, bricht sich die Knochen... das kannst du nur noch einschläfern. Kommt andauernd vor.

Ich selbst würde Kaninchen niemals züchten zur reinen Liebhaberhaltung.
Ein artgerechtes Leben ist es eh nicht, es gibt genug Qualzuchten wie z.B. mit Kaninchen mit Zahnfehlstellung, da wachsen die Zähne immer weiter und das Tier verhungert - Hauptsache in der Zucht dass die Kaninchen niedlich aussehn... kommt so ein Tier raus, wird es eh über kurz oder lang gemerzt oder endet im Tierschutz.

Und solche Tiere hab ich.
Ausgesetzt wegen Wollen-nicht-mehr, obwohl kein halbes Jahr alt :roll:
Ausgesetzt wegen Krankheit/Vermeidung TA-Kosten :roll:
Abgegeben weil wir haben jetzt ein Menschen-Baby :roll:
Tierärztin soll einschläfern wegen unbequem wenn das Tier kränkelt :roll:
Hobbyhalter kastrieren nicht und es werden zu viele :roll:
Kaninchen beisst, weil es falsch gehalten wird :roll:
...... :roll:

Gerade das Aussetzen ist völlig verantwortungslos, weil man nicht nur dem Tier etwas antut, sondern darüber hinaus die Fauna schädigt :evil:

und es ist feige :? , denn wenn man ein Tier abgeben will - aus welchen Gründen auch immer, sollte man wenigstens genug Rückgrat und Verantwortungsgefühl besitzen, um entweder allein ein anderes Zuhause zu finden oder ins Tierheim zu gehen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon nordizicke » Mo Okt 15, 2007 10:13

leider werden oft kleintiere als kuscheltiere für kinder gekauft.
man kann kindern schon tiere anvertrauen mit hilfe der erwachsenen, nur NICHT als spielzeug.
und gerade kanninchen brauchen eine menge mehr als einen käfig mit den maßen 80 x 100 cm.
ich hab ja mal ein abgabekanninchen bekommen, im hamsterkäfig gehalten.
der bock durfte erstmal bei mir die ganze wohnung benutzen und hat erstzmal auf dem balkon die blumenkübel umgegraben :roll:
ich habe ihn schnell an die kaninnichen nothilfe weitergegeben und der bock lebt jetzt artgerecht draussen in einer gruppe.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Emmy » Mo Okt 15, 2007 10:29

Hallo nordizicke,
du hast letztens etwas von einem Haflinger geschrieben der Blind auf ein Auge ist. Ich suche für ein Jungen 9 Jahre sehr zart mit Motorischen Störungen ein Pony in der gr. ca. 140cm. Das Pony sollte lieb und gesund sein er/sie würde in ein Offenstall mit Artgenossen leben können. Leider habe ich zur zeit nur ungerittene Beisteller an der Hand. Es wäre nett wen du etwas weißt, mir Bescheid zu geben.
LG Carmen
Emmy

Beitragvon nordizicke » Mo Okt 15, 2007 10:49

da müßte ich mal meine nachbarin fragen, nach genauen kontaktdaten.
die schicke ich dir denn per mail.
ob der für diesen jungen geeignet wäre, weiß ich nicht. habe so garkeine ifos über dieses pferd.
aber ich melde mich :wink:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit