Servus,
ich habe in den nächsten 3 Jahren eine Baustelle nach der anderen am Betrieb. Darum möchte ich mir einen Minibagger mit etwa 5 t kaufen. Jetzt habe ich zwei konkrete Angebote auf dem Tisch und brauche eine schnelle Entscheidung.
Der eine ist ein Volvo ECR 58 mit einem Ölkreislauf am Baggerstiel, hat 4.200 Bh und Bj. 2008, ist nachlackiert und hat kein Serviceheft dabei. Er ist trocken. Die Gummiketten sind bei 40 %. Großes Spiel am Schwenkzylinder. Entfernung 150 km. Der Preis liegt bei 23.800,- incl.
Der andere ist ein Wacker Neuson 50z3, Bj. 2009, 4.000 Bh zwei Zusatzkreise am Arm, lückenloses Serviceheft, nicht nachlackiert aber optisch top, auch trocken, die Gummiketten bei 90 %. Entfernung 30 km. Der Preis ist bei 23.200,- incl.
Der Volvo ist etwas schwerer, aber evtl nicht so gepflegt und hat großes Spiel am Schwenkzylinder des Arms, dafür hat der Neuson neuere Ketten und ist immer gewartet worden. Auch die Ausstattung am Arm ist beim Wacker besser.
Ist die Qualitär der Wacker Neuson wirklich so viel schlechter als bei Volvo? Oder spielt das für meinen Zweck keine Rolle?
Bitte um Eure Meinungen