Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:22

Mir fehlen die Worte

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Mir fehlen die Worte

Beitragvon S 450 » Fr Apr 25, 2008 9:51

Hallo miteinander

Ich wollte gerade wieder mit dem Waldplanzen setzen anfangen und meine
umgelegten Fluchtstäbe aufrichten. Hab sie im Wald gelassen weil es gestern ab 11.00 nur noch geschüttet hat. Man denkt ja dann wird niemand in den Wald gehen. Leider sin 2 von 3 spurlos verschwunden.
Mir fehlen die Worte. 10 Meter entfernt ligt eine Frontlader Schaufel. Die nimmt keiner.
S 450

Beitragvon Rübezahl » Fr Apr 25, 2008 10:00

Ist leider überall so dass geklaut wird ohne Ende...

ich habe letztes Jahr 3 RM Buche am Ostersamstag 18:00 Úhr an den Wegrand gesezt, Ostersonntag früh 10:00 Uhr war es weg....
Rübezahl

Beitragvon wiso » Fr Apr 25, 2008 10:04

tja, mir hat man letztes Jahr von nem Holztragegestell für die Winde die Schäkel und das Spannschloss geklaut.....
wiso

Beitragvon Marco + Janine » Fr Apr 25, 2008 11:53

Mir hat man 5 Stammabschnitte ca 30 cm lang (die mit dem Fällkerb oder leicht angerissene Stücke) die hinter meinen Fixlägen Polter lagen geklaut.

Da muss ja einer geziehlt um das Holz rumschauen.
Die Spitzen mit 3-5 m die direkt am Weg liegen wollte aber keiner, bis jetzt!!!
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg.
Akku-Sägen, ein wink für die Grünen.
wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern
oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger.
Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen :lol:
Marco + Janine

• Website

Beitragvon haldjo » Fr Apr 25, 2008 12:08

Uns haben se sogar schon den Harvester-werkstattwagen ausgeräumt.
und dann auch noch zu 90% spezialteile geklaut, die nur an cat-harvester passen, anstatt den kompressor oder ähnliches, das man nicht so leicht nachverfolgen kann wenns verkauft wird.

-> mache sind nicht nur kriminell sondern auch dumm :lol:
Auf ins Holz!
haldjo

Beitragvon El Cid » Fr Apr 25, 2008 12:17

Noch WÄHREND des Rückens hat mir letztes Jahr ein älterer Mann die Baumscheiben (mit dem Fallkerb) "weggeholt" - vom Kiefernstammholz! Mein Vater zog die Stämme zum Polterplatz und konnte aus der Entfernung sehen wie der ausstieg, die frischgesägten Scheiben in den Kofferraum lud und wegfuhr....

In der Nachbarschaft war eine dicke Eiche 20m von der Landstraße vom Wind umgedrückt worden. 4 Wochen später hat da einer mitten auffen Tag die Eiche mit der Motorsäge kleingesägt. Kam der Besitzer dazu und fragte was er dann da schönes mache......

Ein anderer Waldbauer hatte auch Kiefernstammholz gepoltert und die unteren "Fallkerbscheiben" abgeschnitten. Die hat sich einer auch schön einladen wollen, da kam der Besitzer dazu, fragte was das soll. Der "Dieb" dreist: Sind doch nur die Scheiben... Sagte der Besitzer: Ja, aber das sind MEINE Baumscheiben......
El Cid

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 25, 2008 13:44

Bei uns wurde noch nie was geklaut.
Im Gegenteil: Die Leute bringen uns immer was.

Neulich hat in einem Bach ein schöner Gefrierschrank gelegen. Schön von der Straße die 5m tiefe, steile Böschung runtergeschmissen. Da lag das Teil dann.
Zur Zeit steht an einer anderen Ecke so ein moderner Kinderschlitten mit Lenkkufen. Leider unten durchgescheuert. Das waren wohl nette Wanderer, die ihren Nachwuchs über den dünnen Schnee unserer Waldwege herumgezogen haben und zuletzt das Müllteil nicht mehr gebrauchen konnten.
Kormoran2

Beitragvon dieholzer2004 » Fr Apr 25, 2008 13:51

haldjo hat geschrieben:Uns haben se sogar schon den Harvester-werkstattwagen ausgeräumt.
und dann auch noch zu 90% spezialteile geklaut, die nur an cat-harvester passen, anstatt den kompressor oder ähnliches, das man nicht so leicht nachverfolgen kann wenns verkauft wird.

-> mache sind nicht nur kriminell sondern auch dumm :lol:

Hallo haldjo,

diese "Dummen" machen das schon bewußt! Die klauen so etwas auf "Bestellung"!

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon Kuhkalb » Fr Apr 25, 2008 16:08

Genau!

Bei uns in der gegend wurde letztens erst von einem Timberjack Harvester die komplette Steuereinheit ausgebaut und geklaut (kein Vandalismus).
Da muss jemand am Werk gewesen sein der sich damit auskennt denn wer sonst baut die komplette Einheit sauber aus?

Mich würde mal interessieren wie das ganze organisiert ist bzw welche Kreise dahinter stecken!

Gruß
Kuhkalb

Beitragvon dieholzer2004 » Fr Apr 25, 2008 16:27

Kuhkalb hat geschrieben:Genau!

Bei uns in der gegend wurde letztens erst von einem Timberjack Harvester die komplette Steuereinheit ausgebaut und geklaut (kein Vandalismus).
Da muss jemand am Werk gewesen sein der sich damit auskennt denn wer sonst baut die komplette Einheit sauber aus?

Mich würde mal interessieren wie das ganze organisiert ist bzw welche Kreise dahinter stecken!

Gruß

Hallo Kuhkalb,

das geht alles über den ehemaligen "eisernen Vorhang" gen Osten und ist damit auf Nimmerwiedersehen verschwunden!

Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon haldjo » Fr Apr 25, 2008 16:50

hallo dieholzer2004,

Das blöde ist nur, dass die Teile alle graviert waren, und die jungs bei CAT bescheid wissen.
Wenn also irgendwo ein Monteur an ne Maschine hinläuft und da die gravierten Teile sieht isses für den ders hat ne ziemlich doofe situation...

Klar man kann die Gravuren wegschleifen, aber einige Teile würden dadurch auch unbrauchbar.

Naja, wenigstens hat uns die erfahrung gelehrt keine Werkstattanhänger mehr zu beschaffen, sondern transporter die man abends mit heim nimmt.
Auf ins Holz!
haldjo

Re: Mir fehlen die Worte

Beitragvon a2plusb2 » Fr Apr 25, 2008 18:57

S 450 hat geschrieben:Hallo miteinander

Ich wollte gerade wieder mit dem Waldplanzen setzen anfangen und meine
umgelegten Fluchtstäbe aufrichten.

Was sind eigentlich Fluchtstäbe??

Jens
a2plusb2

Beitragvon günter » Fr Apr 25, 2008 18:57

hi all,

wie es aussieht überall das gleich, scheinbar heute ganz normal alles mitgehen zulassen was nicht niet und nagelfest ist......

komme gestern zu meinem holzplatz, schau mich um denke noch irgentwie anders heute...........

nach ner weile bin ich drauf gekommen, hatte noch eine neue rolle"maschendrahtzaun"...........einfach weg, spurlos verschwunden......

ein bekannter hat mir vor kurzen erzählt, sie haben ihn an einer abgestellten maschine eine halbe zapfwelle geklaut..........

vor zwei jahren wollte ich samstag früh so um 10:00 zu meinen holzplatz fahren, kam mir einer im sprinter rüchwärts entgegen, naja freundlich wie ich bin und ich ihn ja kannte, bin ich ausgewichen und habe ihn vorbeigelassen, schau mich auf meinen platz um, holz geklaut....

ich hin zu den guten mann, war natürlich nicht zuhause, habe gesagt ich erwarte ihn spätestens in ner stunde auf meinen platz.........nach ner halben stunde ist er gekommen........grins, war ein versehen hat er mir erklärt.......was willst du machen ihn erschießen?

was hättet ihr gemacht?

gruss günter
günter

Beitragvon Schrauber » Fr Apr 25, 2008 19:08

Moin,

wollte heute mal die neue Digitalkamera testen liegt schon seit längeren verpackt auf den Schreibtisch (Firma). Große Überraschung beim auspacken ist keine mehr drinn, super. So etwas hat es früher nicht gegeben, mann konnte alles liegen lassen es kam nichts weg.

Schrauber
Zuletzt geändert von Schrauber am Fr Apr 25, 2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon dieholzer2004 » Fr Apr 25, 2008 19:10

Hallo Günther,

ich hätte ihn zu nem "freiwilligen" Fitnesstraining ( Holzspalten oder -schleppen) eingeladen! :lol:

Gruß Thomas
dieholzer2004

• Website

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft