Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:39

Mir reicht es...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Mir reicht es...

Beitragvon karambu » Mo Apr 14, 2014 13:43

Bis vor einiger Zeit habe ich gerne und viel in diesem Forum gelesen. Interessante Themen, nützliche Tipps und (meistens) gute und hilfreiche Antworten auf Fragen. Seit einigen Wochen meldet sich jedoch immer wieder ein (!) Mitglied zu fast jedem Thema mit – ich sage mal – seiner “eigenen Meinung“
Dadurch sind schon mehrere Themen ins „Nichts“ gelaufen…

Liebe Moderatoren :
Vielen Dank für eure gute Arbeit, aber bitte sperrt doch endlich dieses Mitglied! !! Die meisten wissen bestimmt von welchem ich rede… Danke

Und dran denken: immer MENSCH bleiben!
karambu

Re: Mir reicht es...

Beitragvon Ferengi » Mo Apr 14, 2014 14:21

Toleranz ist die Freiheit der Andersdenkenden.

So lange er niemanden persönlich beleidigt, oder gegen geltende Gesetzte verstößt, gibts es, meiner Meinung nach, keinen Grund ihn zu löschen.

Auch wenn ich seine Meinung nur selten teile.
Ferengi

Beitragvon Piraterie » Mo Apr 14, 2014 14:24

karambu hat geschrieben:Bis vor einiger Zeit habe ich gerne und viel in diesem Forum gelesen. Interessante Themen, nützliche Tipps und (meistens) gute und hilfreiche Antworten auf Fragen. Seit einigen Wochen meldet sich jedoch immer wieder ein (!) Mitglied zu fast jedem Thema mit – ich sage mal – seiner “eigenen Meinung“
Dadurch sind schon mehrere Themen ins „Nichts“ gelaufen…

Liebe Moderatoren :
Vielen Dank für eure gute Arbeit, aber bitte sperrt doch endlich dieses Mitglied! !! Die meisten wissen bestimmt von welchem ich rede… Danke

Und dran denken: immer MENSCH bleiben!

Das ist interessant, zeigt es doch auf wie heute die ZENSUR, sowohl im Kleinen wie auch im Großen abläuft!
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Apr 14, 2014 14:29

Hallo Karambu, Zauberwort: IGNORIEREN !, meine Meinung einfach bei Themen die dir nicht passen brauchst nicht zu antworten.....
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Skai » Mo Apr 14, 2014 14:33

Wenn das Thema aber langsam anfängt abzudriften oder in hetzerei ausartet, weit jenseits von jeder Fachlichkeit diskutiert wird und man dann noch anfängt Artikel von Wikipedia als Quelle zu nutzen, dann gehört zumindest das Topic geschlossen.
Skai

Beitragvon Kaninchen » Mo Apr 14, 2014 15:21

Ich hab ihn auch so gut wie es geht, ignoriert, aber wenn er selbst harmlose Themen wie meinen Oster-Thread für seine Kloogschieterei mißbraucht, nervt es einfach. :roll: Aber mir ist natürlich klar, dass das kein Grund für ne Sperrung ist.
Mit so nen Trollen muß man leider leben.... :roll:
"Some things in life are bad,
They can really make you mad.
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle,
Don't grumble, give a whistle,
And this'll help things turn out for the best, and..." (Monty Python)
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Labernich » Mo Apr 14, 2014 15:24

Auf der einen Seite bewundere ich manche Foristen mit welcher Engelsgedult sie versuchen diesem selbst ernannten Humanoiden einige Sachverhalte näherzubringen.
Auf der anderen Seite denke ich: lasst doch einfach Gut sein, das bringt doch nichts! Der will nur provozieren und lacht sich ne'n Ast wie man mit wenigen Worten und etwas Copy and Paste möglichst viele beschäftigen kann.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das dieser Jemand von einer landwirtschaftsfeindlichen NGO bezahlt wird um solche Foren wie dieses gezielt auszuhorchen oder zu sabotieren. Aushorchen um herauszufinden wie man die konventionelle Landwirtschaft am besten ärgern kann, sabotieren um eine Plattform zu zerstören auf der sich Landwirte zb. gegen die Ökodiktatur organisieren könnten.
Das hört sich weit hergeholt an, wer aber vor Jahren beobachtet hat wie weniger als eine Handvoll Betonköpfe den früher gut besuchten Top Agrar Rindertreff in die Bedeutungslosigkeit befördert haben kann mich vielleicht verstehen.
Zum Schutz dieses Forums plädiere ich dafür solch User zu sperren die zwar auf den ersten Blick keine groben Regelverstöße begehen, die aber durch ihr Verhalten erkennen lassen das sie nicht diskutieren sondern nur provozieren wollen.
Wollen die Mod's das nicht, was ich auch verstehen kann, möchte ich alle anderen dazu aufrufen:

einfach nicht Antworten! (sorry Pinzgauer) war schneller

Jeder kann im Persönlichen Bereich einstellen wen er die Beiträge bestimmter User nicht mehr angezeigt bekommen möchte! Man sieht das "Geschreibsel" dann nur noch wen diese von anderen (hoffentlich seltener) zitiert werden.
Den Topic zu schließen verlagert das Problem nur in den Nächsten und ist ja vielleicht auch gewollt.
Ignorieren ist wirklich das beste Mittel! Bitte Bitte Bitte nicht mehr Antworten wenn's auch schwer fällt. Dann ist der Spuck am schnellsten vorbei.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon karambu » Mo Apr 14, 2014 15:39

Piraterie hat geschrieben:
Das ist interessant, zeigt es doch auf wie heute die ZENSUR, sowohl im Kleinen wie auch im Großen abläuft!

Ich rede hier nicht von Zensur!

Ich empfinde es aber schon fast als Frechheit, wenn jemand sich an einer Diskussion "beteiligt" in dem er nichts zum Thema sagt, sondern nur versucht, mit Thesen, Stichworten oder auch persönlichen Anfeindungen andere zu provozieren!

Ich habe gar nichts gegen andere Meinungen oder "Querdenker" - ganz im Gegenteil, aber schon mehrere - für mich interessante Themen - sind hier im Nirwana verlaufen, nachdem sich hier ein Forenmitglied geäußert hat und es persönlich wurde:

siehe z. B. Jägerforum / Brauchen wir Bären und Wölfe in Deutschland (78, 79,...)

... ein Thema mit vielen Meinungen, Fakten, persönlichen Berichten - bis jemand es für sich entdeckt hat, oder besser gesagt, bis jemand entdeckt hat, dass dies anscheinend ein schönes emotionales Thema ist, und andere hier leicht zu provozieren sind! Es hat relativ lange gedauert, bis man wieder den Faden gefunden hat.

Und davon könnte ich hier mehrere Beispiele aufführen.

Natürlich belebt ein gewisses Maß an Provokation auch eine Diskussion, wenn jemand sich aber einen Spaß daraus macht, andere zu provozieren, ohne das ihn anscheinen das Thema überhaupt interessiert, dann ärgert mich das und ich finde es denjenigen gegenüber unfair, die ihre Zeit und ihr Wissen in dieses Forum stecken und es erhalten...
Zuletzt geändert von karambu am Mo Apr 14, 2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
karambu

Beitragvon Kaninchen » Mo Apr 14, 2014 15:40

Der Spuck? :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Todde » Mo Apr 14, 2014 16:36

Habe mal wahllos ein Mitglied heraus gesucht:
member44770.html

draufklicken und dort ist eine Funktion Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen -> ucp.php?i=zebra&mode=foes&add=Mensch

Dann sollte man dieses Mitglied auf der Ignorlist haben.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Sikubauer » Mo Apr 14, 2014 17:08

Todde hat geschrieben:Habe mal wahllos ein Mitglied heraus gesucht:
member44770.html

draufklicken und dort ist eine Funktion Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen -> ucp.php?i=zebra&mode=foes&add=Mensch

Dann sollte man dieses Mitglied auf der Ignorlist haben.

Das wahllos herausgesuchte Mitglied steht bei mir schon seit einigen Wochen auf der Ignorierliste, als Einziger übrigens.

Das Problem sind diejenigen, die ihm nicht nur antworten, sondern fleißig den "Zitieren"-Knopf drücken. Dann hat man den ganzen Stuss trotz Anmeldung und Ignorierliste wieder auf dem Schirm.

Auch mich ärgert es, dass EINER es schafft, ein Forum kaputtzuschreiben, indem er immer wieder Themen schlicht unlesbar macht. Ich denke aber auch, dass sperren nichts bringt. Er kann sich ja unter anderem Namen wieder anmelden. Das Einzige, was hilft, ist ignorieren, und zwar nicht in Form der Ignorierliste, sondern in der Form, dass man ihm nicht mehr antwortet. Und schon gar nicht den Zitierknopf drückt.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Skai » Mo Apr 14, 2014 17:13

Bin mal gespannt, wann das "wahllos ausgewählte Mitglied" diesen Thread kapert :mrgreen:
Skai

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Apr 14, 2014 17:14

Er kann sich ja unter anderem Namen wieder anmelden

nö:

Die Registrierung im Forum ist bis auf weiteres ausgesetzt und nur einzelnen geprüften Personen erlaubt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Sikubauer » Mo Apr 14, 2014 17:25

Das hatte ich noch nicht mitbekommen. Damit kann man einerseits wirkungsvoll verhindern, dass Trolle (Trolls?) sich immer wieder neu registrieren, andererseits sperrt man quasi den Rest der Welt gleich mit aus. Eine Lösung für die Problematik fällt mir aber spontan auch nicht ein.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Kaninchen » Mo Apr 14, 2014 19:52

Die einzige Möglichkeit ist zum einen konsequentes Ignorieren und wenn man dann mal gar nicht anders kann, AUSLACHEN! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines