Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 14, 2026 10:40

Mischbarkeit von Fungiziden

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Mischbarkeit von Fungiziden

Beitragvon columella » Fr Jun 06, 2008 21:42

Frage: ich mache zurzeit Ährenbehandlung und werde mit meinem Prosaro nicht ganz hinkommen. Kann ich irgendwelche Reste dazukippen ohne dass es probleme gibt. Insektizid ist Karate Zeon bzw Trafo. An Resten hab ich noch das:
Gladio
Input
Diamant
Champion
Folicur
Schon klar dass ich nachsehe was von der Wirkung passt,mir geht es jetzt nur um die Mischbarkeit. Ich will auch nicht alles was ich hab zusammenkippen,nur ein weiteres Mittel reicht und es geht nur um drei ha für die Prosaro nicht reicht. Der letzte Acker ist sehr weit weg und ich will wegen 3 ha nicht nochmal hinfahren. Kostet mehr Diesel als die Spritzung nützt. :wink:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Mad » Fr Jun 06, 2008 23:18

Input ist doch fast dasselbe wie Prosaro.

Würde ich demnach nehmen!

MFG
Mad

Beitragvon columella » Sa Jun 07, 2008 5:09

Mad hat geschrieben:Input ist doch fast dasselbe wie Prosaro.

Würde ich demnach nehmen!

MFG
Die beiden haben EINEN Wirkstoff gemeinsam. Mehr nicht.Deswegen müssen sie nicht zwangsläufig mischbar sein.
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Desperado » Sa Jun 07, 2008 8:46

Ich weiß nicht, was Dein Problem ist. Du kannst sowohl Input als auch Folicur zur Ährenbehandlung nehmen und auch beide Mittel miteinander kombinieren.
Mit 0,625 l Input (oder 0,5 l Proline) und 0,5 l Folicur könntest Du Dir auch ne Prosaro-Mischung machen.
Desperado

Beitragvon columella » Sa Jun 07, 2008 10:59

Ich weiss aber nicht ob der Kram so ohne weiteres mit Prosaro mischbar ist. :!: Das ist mein Problem. Es geht mir nicht um die Wirkstoffe sondern um die Formulierung und was da ausflocken könnte.
columella

Beitragvon countryman » Sa Jun 07, 2008 16:33

Fungizide sind fast alle miteinander mischbar und in der Wirkung ergänzend. Da gibt es gar keine Probleme. Etwas kritisch sind W´Regler wie Camposan und Medax, oder auch Mangansulfat. Unix/Radius und Juwel waren so Kandidaten die sich mit W´Reglern nicht immer vertragen. Aber die oben angedachten Mischungen sind gar kein Problem.
countryman

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jun 07, 2008 16:36

Auch Vorsicht bei Starane in Verbindung mit Wachstumsreglern, insbesonders bei Wintergerste
CarpeDiem

Beitragvon columella » So Jun 08, 2008 6:55

JA das gute Camposan! DA hab ich vor vielen Jahren als es noch garnicht im WW zugelassen war eine Mischung gefahren weil der Ritmo bös lang war. Ich kanns nicht mehr genau sagen weil ich das natürlich nicht dokumentiert hab. Es waren 5 Mischungspartner,sonst kein Problem. Aber das Camposan das Teufelszeug hat mir die Spritze richtig dichtgemacht. Und weil das Saubermachen so sch..... war frag ich lieber dreimal nach. Am Wochenende erreicht man ja keinen ausser dem Landtreff. :wink:
columella

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Ackerbau