Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:07

mit 14 trecker fahren????

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Mähdrescher » Di Jun 17, 2008 15:28

und fahren darfst du auch alles, darfst dich nur nich erwischen lassen :P
DEUTZ-DEUTZ-DEUTZ

http://www.tractorpulling-vinnen.de

suche Freundin, bitte melden ;)
Mähdrescher

• Website

Beitragvon Obelix » Mi Jun 18, 2008 10:17

Mähdrescher hat geschrieben:und fahren darfst du auch alles, darfst dich nur nich erwischen lassen :P

Hallo,

viel wichtiger ist, dass nichts passieren darf, weil kein Versicherungsschutz besteht.

Ein mehr oder minder hohes Strafgeld wegen fahren ohne Führerschein kann man vernachlässigen. Wenn man aber auf Grund eines Unfalls zu einer lebenslangen Rentenzahlung an das Opfer verdonnert wird - ich glaub, das können sich nur die wenigsten wirklich leisten.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Farmer237 » Fr Jun 20, 2008 0:48

Fendt 626 hat geschrieben:Reicht das nicht, wenn du dir nen Schild mit 30km/h dranmachst? So mach ich das zumindest immer, hab auch nur L, fahre aber auch recht selten Schlepper auf der Straße

Nein!Der Schlepper darf nicht schneller laufen können als das was der Führerschein einem erlaubt zu fahren,das ist so schwachsinnig als wenn man an einen ungedrosselten Schlepper ein 6kmh Schild anbringt und meint es wär damit getan!Wer von euch mit der Klasse L solche Schlepper bewegt der kann auch gleich alles andere ohne Führerschein bewegen,der Straftatbestand ist der gleiche :!:
Farmer237

Beitragvon ohmeyer » Sa Jun 21, 2008 21:50

Also zu diesem Thema muss ich auch noch was loswerden,
Das kriterium ob einer Treckerfahren kann war bei uns schafft er es die Kupplung alleine durchzutreten? Wer mal einen alten Hanomag oder ähnliches gefahren hat wei wovon ich Spreche.
Das Alter des Mädchen oder Jungen spielte dabei eine etwas mehr als nebensächliche Rolle. Danach wurde man in die Geheimnisse von Zwischengas und Zwischenkuppeln eingeweiht und in der Heuernte kam der große Moment wo man zum ersten mal seine Runden alleine drehen durfte war meisten so zwischen zehn und zwölf Jahren.
Wir haben damals natürlich mal Mist gebaut, Zapfwelle gefrickt, Tank leergefahren, ausprobiert wer stärker ist, der Zaun oder der Trecker und andere nicht so schöne Sachen, war halt kein "Schondeckchenheim".
Wenn ich heute von schlauen Leuten gesagt kriege das war viel zufrüh oder die sind noch viel zu Jung dann kann ich nur sagen aus eigener Erfahrung "wenns Hänschen nicht lernt wie soll es dann Hans lernen". Selber haben die wenigsten davon jemals darauf gesessen, aber mit 21 Jahren Leute ohne Schulung aufn Bock von 40Tonner setzen, nur weil er einen Führerschein hat, das passt?
ohmeyer

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines