Ich werde bald Rentner und möchte daher an Wochenenden ab und zu kostenlos bei der Stallarbeit mithelfen, möglichst im Raum Hannover und Umgebung (Kuhstall ausmisten, Kühe füttern, evtl. Mithilfe beim Melken). Bin auf dem Land gross geworden und lebe noch immer dort. Mir macht die Arbeit Spass und es ist auch ein kleiner Ausgleich zu meiner derzeitigen Tätigkeit. Wie gesagt, ich mache es unentgeldlich. Bitte um Nachricht!!!
Hallo, danke für die Antwort. Ich hätte schon Interesse. Was müsste ich alles machen? Was für Vieh ist auf dem Hof? Wo ist das genau? Ich sehe einer Antwort entgegen und bedanke mich schon jetzt. Gruss H.
Vielen Dank für die Nachricht. Was heißt PN ? Wie gesagt, ich würde gerne bei der Stallarbeit mithelfen. Werden die Kühe auch mit Rübenblätter gefüttert (Sauerblatt)?
Zettel hat geschrieben:Rübenblattsilage kenne ich noch als gutes Futter, wurde aber weitgehend durch Mais verdrängt.
In Harsum sicher nicht
Beim Rübenblattsilage machen musste man immer böse aufpassen, dass nicht allzuviel Sand mit rein kommt.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Hi Bei uns der Nachbar der macht jedes jahr noch rübenblattsilage, gibts extra ein aufsatz für den krautschlegler am 6 reihen roder sieht dann aus wie wenn einer nen alten 1 reiher Maishäcksler Auf das Rodeagregat gebaut hat.
Hallo Wir haben bei uns in der Rodegemeinschaft zwei Holmer laufen, der eine kann noch Blattbergung machen, da haben wir ein seitliches Band, das Die Blätter auf nebenherfahrende Wagen wirft. Da ist dann immer ne Menge los auf dem Acker mit den ganzen Abfahrgespannen.
Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir doch ein wenig weit voneinander entfernt wohnen. Es würde sich einfach nicht lohnen, der Winter steht vor der Tür, da wären solche Fahrten mitunter nicht möglich. Es ist schade, hätte es gerne gemacht, habe auch noch keine andere Nachricht von jemandem erhalten, wird wohl auch nichts werden schätze ich. Schade, dass man niemandem helfen darf, auch wenn man es kostenlos macht. MfG H.
Ich hab auch schon mal so eine Suche im Internet veröffentlicht, bringt alles nix. Jetzt bin ich einfach zu einem großen Landwirt im Nachbardorf hingegangen und gesagt, dass ich gerne am Wochenende und bei mir noch Schulferien helfen würde. Er war erstmal erfreut, dass ihn jemand über so ein Thema anspricht und hat geasagt: OK, morgen früh kannst du kommen.
So einfach ging das.
Geh also einfach zu jemanden bei dir in der Nähe und frag freundlich nach.