Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Mittelchen bei Aufregung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Mittelchen bei Aufregung

Beitragvon ingrid54 » Do Dez 03, 2015 16:37

Hallo zusammen,

ich brauche da mal einen guten Tipp zum Thema Aufregung. Unsere kleine hat bald Prüfungen und leider ist sie immer so aufgeregt und schneidet deshalb besser ab. Bei einer normalen Klassenarbeit ist es ja nicht "so schlimm", aber bei den Prüfungen macht Sie sich jetzt schon Sorgen.
Jetzt war ich am überlegen, wie man die Aufregung minimieren kann.
Ich habe von einer Freundin erfahren, dass Sie früher immer so Tropfen hatte. Leider weiß Sie nicht mehr welche das waren. :cry:
Im Internet bin ich auf Bachblüten Tropfen gestoßen. Hat dazu jemand schon Erfahrungen oder einen Alternativvorschlag für mich? :mrgreen:
ingrid54

Re: Mittelchen bei Aufregung

Beitragvon robs97 » Do Dez 03, 2015 16:40

ingrid54 hat geschrieben:Unsere kleine hat bald Prüfungen und leider ist sie immer so aufgeregt und schneidet deshalb besser ab

Dann ist doch alles i.O.
Oder soll es schlechter werden ??
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon ingrid54 » Do Dez 03, 2015 16:45

robs97 hat geschrieben:
ingrid54 hat geschrieben:Unsere kleine hat bald Prüfungen und leider ist sie immer so aufgeregt und schneidet deshalb besser ab

Dann ist doch alles i.O.
Oder soll es schlechter werden ??

Huch da ist der Tippfehler passiert. :D :wink:
Das sollte natürlich schlechter heißen. Gut ist Sie ja, nur durch die Aufregung klappt es nicht immer so wie gewünscht
ingrid54

Beitragvon yogibaer » Do Dez 03, 2015 17:01

Ich denke mal das der seit ewigen Zeiten angewandte Baldrian mehr zur Beruhigung beitragen wird.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Altmeister » Do Dez 03, 2015 17:29

Hallo,

mein Rezept war während der Prüfungszeit, abends vor dem Schlafengehen eine
Stunde spazieren gehen. Auf dem Weg zum Schlafzimmer absolut keinen Blickkontakt mehr auf
die Arbeitsunterlagen.
Ausgeschlafen zur Prüfung fahren und wenn mögliche in der Bahn Kreuzworträtsel lösen.

Baldrian zur gleichzeitigen Unterstützung ist sinnvoll.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Rohana » Do Dez 03, 2015 19:13

Aufregung ist im Kopf. Placebos wirken auch im Kopf :)
Rohana

Beitragvon otchum » Fr Dez 04, 2015 13:51

Es gibt gute Bachblüten- Therapien, lass Dich beraten dann klappt das!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon ingrid54 » Sa Dez 05, 2015 15:18

otchum hat geschrieben:Es gibt gute Bachblüten- Therapien, lass Dich beraten dann klappt das!

Danke Otchum, dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich nicht auf dem Holzweg war. :wink:
Wie läuft denn die Bachblüten Therapie ab ? Was muss man dafür tun? Wo kann man sich beraten lassen?
Bisher habe ich ja nur im Internet über die Bachblüte recherchiert zum Thema Aufregung. Hier **** stand, dass es auch mehrere Bachblüten gibt, da weiß ich auch nicht welche ich da genau nehmen sollte oder wird das dann bei der Therapie geklärt.
Ich dachte eigentlich, dass es da Tropfen nachher gibt, die man dann einnimmt oder liege ich da falsch?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe. :P
Zuletzt geändert von Falke am So Dez 06, 2015 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt ...
ingrid54

Beitragvon H.B. » Sa Dez 05, 2015 16:00

Kauf ihr ein paar Stevia-Tabletten, und gib ihr nur in Ausnahmefällen eine ("Weil das Zeugs ja so extrem ist"). Sie wird dann beruhigt zur Prüfung gehen, und wenn du glaubst, die Zeit ist dafür reif, klärst du sie auf...

Auf jeden Fall Finger weg von jeglichen Psychopharmaka - auch von "Natürlichen Nervengiften"!
H.B.

Beitragvon otchum » So Dez 06, 2015 15:46

ingrid54 hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Es gibt gute Bachblüten- Therapien, lass Dich beraten dann klappt das!

Danke Otchum, dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich nicht auf dem Holzweg war. :wink:
Wie läuft denn die Bachblüten Therapie ab ? Was muss man dafür tun? Wo kann man sich beraten lassen?
Bisher habe ich ja nur im Internet über die Bachblüte recherchiert zum Thema Aufregung. Hier **** stand, dass es auch mehrere Bachblüten gibt, da weiß ich auch nicht welche ich da genau nehmen sollte oder wird das dann bei der Therapie geklärt.
Ich dachte eigentlich, dass es da Tropfen nachher gibt, die man dann einnimmt oder liege ich da falsch?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe. :P

Klar, es gibt viele verschiedene Bachblüten.
Das geht so: Du gehst mit deiner Tochter dahin. Dann gibts ein Gespräch in dem festgestellt wird wie die Tochter so allgemein beisammen ist, ob sie noch andere Leiden plagen, usw.
Dann wird das für sie richtige Mittel gemischt und dann vom Mädchen nach Anweisung eingenommen.
Machen tut sowas hier jede gute Drogerie, aber auch kundige Personen die sowas von zu Hause aus machen. Hier ist natürlich eine gewisse Skepsis angebracht, leider gibts auch da solche die nicht so sauber sind.
Bei uns ist es eine Freundin, wir arbeiten in vielen Dingen zusammen ( ich hab auch so einige Fähigkeiten ) und sie kriegt von uns aus dem Garten Rohstoffe und liefert dafür ihre Produkte. Auch ihre Notfalltropfen setzen wir ein, bei Mensch und Tier.
Und...ich bin ja Schweizer...ich weiss nicht wie das bei euch ist...aber unser Hausarzt hilft auch mit Adressen von fähigen Leuten die alternative Heilmöglichkeiten anbieten, auch seine eigene Frau arbeitet alternativ und er unterstützt das sehr. Also...frag doch mal deinen Arzt, vielleicht kann er dir wen nennen der sich auskennt?
Zuletzt geändert von Falke am So Dez 06, 2015 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt ...
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon stamo » So Dez 06, 2015 16:57

war doch klar, dass bei dem Namen und der super landwirtschaftlichen Frage ein Werbelink kommt... und viele fallen wieder drauf rein.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Südbaden Bauer » So Dez 06, 2015 17:35

stamo hat geschrieben:war doch klar, dass bei dem Namen und der super landwirtschaftlichen Frage ein Werbelink kommt... und viele fallen wieder drauf rein.

Du steigerst dich da aber auch in was rein. :roll:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon stamo » So Dez 06, 2015 21:00

klar, dass dir das Fehlen von inhaltlichem Tiefgang in diesem Fachforum nichts ausmacht, bist ja schließlich, genau wie die Werbelinksetzer, dafür mitverantwortlich.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Seven-fifty » Mo Dez 07, 2015 12:23

Hallo, in die Runde,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich "gesteinigt" werde: Ich halte grundsätzlich nichts von "irgendwelchen Mittelchen" !

Meine Erfahrung ist dass eine "gesunde Nervosität" eher hilfreich ist, wenn diese "Nervosität" allerdings zum Hemmnis wird -- dann stimmt was nicht mehr == z.B. überzogener Leistungsanspruch an sich selbst............ und dann bedarf es nicht mehr "eines Mittelchens" sondern entsprechender "fachlicher Hilfe" seitens eines Therapeuten.

Ich denke, der Tochter zu vermitteln dass eine "verhauene Arbeit" (und selbst wenn es eine Prüfungsarbeit ist) noch lange keinen "Weltuntergang" darstellt, wäre das für diesen "Fall" allerbeste "Mittelchen" oder soll sich die Tochter womöglich einreden dass sie nur mit HILFE des "Mittelchens" diese oder jene Note erzielen konnte? Ist denn damit nicht schon vorprogrammiert dass im Laufe der Lebensjahre "die Mittelchen" immer härter werden? (frechgrins: wer bringt mir morgens einen Schnaps ans Bett damit ich beim Aufstehen nicht so wackle?).

Ein gesundes Selbstvertrauen braucht keine "Mittelchen"!

Viel Erfolg bei den Prüfungen

"Seven-fifty"
Seven-fifty

Beitragvon T5060 » Mo Dez 07, 2015 12:31

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen :-) :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit