Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:10

Mode 2009

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Mode 2009

Beitragvon estrell » Sa Mär 07, 2009 11:39

8)
ich hab - mehr aus Versehen - mal die Zeit gehabt im Städtchen zu Bummeln. Es gibt da ein paar Kleiderläden, ich war neugierig, was heut so modisch ist und bin rein...
Irgendwie wars ein "deja vu" das sind ja die Klamotten die anno 85 bei mir im Schrank hingen! :shock: genau der gleiche Plastikmüll, die selben, absolut unmöglichen Farbkombinationen und die Schnitte - brrrrrrr

Nur - ausser Jeans hängt in meinem Schrank nix vernünftiges mehr - fast alles vergangenes Jahrhundert :oops:

Ist es nun normal, das man als Mensch der Genetration Grufti sich so anstellt, wenns an neue Bekleidung geht, oder ist die "Mode" wirklich so furchtbar - oder ist das, weils hier am Land nix anderes gibt und ich eventuell in Trier, Aachen oder Köln vernünftige Sachen fände?

Mädels (ausser hans) wie seht ihr die Sache?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Re: Mode 2009

Beitragvon hans g » Sa Mär 07, 2009 12:57

estrell hat geschrieben:
Mädels (ausser hans) wie seht ihr die Sache?

schade--wo ich doch zu p&c immer als berater mitgehe :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Sa Mär 07, 2009 13:06

Ist normal, kommt alles wieder. Ich mach dies Jahr eine Klamottenparty mit ein paar FÖJ, alte Kleidersäcke vom Dachboden wegsortieren, die ich schon 3 Umzüge lang nicht mehr ausgepackt habe, und allem Vernehmen nach finden die ("Original!") -Sachen reißenden Absatz, inklusive der geblümten Springerstiefel.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon ina68 » Sa Mär 07, 2009 21:20

Es ist doch so estrell, als "Grufti" kann man eben nicht mehr alles anziehen und das was jetzt an Mode kommt, das haben wir doch alles schon durch. Leggins, Stulpen alles bunt mit Blumen ect.pp..........

Ich persönlich trage lieber alles Ton in Ton, oder aufeinander abgestimmt, aber die Kids kennen da kein Pardon :wink:

Je bunter, desdo besser :roll:

Gruß Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon estrell » Sa Mär 07, 2009 21:42

Im Prinzip gönn ich "den kleinen" ja ihren Spaß - aber - was soll ich denn anziehen?

Leider hab ich meine "Modesünden anno 80" zwischenzeitlich entsorgt - vermutlich könnt ich jetzt steinreich werden. :(

Sieht so aus als müsst ich mich in der "Landhausecke" einrichten... :roll:
estrell

• Website

Beitragvon ina68 » Sa Mär 07, 2009 21:54

estrell hat geschrieben: aber - was soll ich denn anziehen?

Zieh das an, in dem Du Dich wohl fühlst :wink:

Dann siehst Du immer gut aus :)
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Kaninchen » Sa Mär 07, 2009 21:56

Ja, kürzlich stand ich irgendwo wartend rum und da war ein junges Mädel - vielleicht 14 - und ich dachte mir: Jo, die sieht original wie ich aus 1982... :mrgreen:
Klamotten, Stiefelchen, selbst die Haare waren gleich... :shock:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon renateT52 » Sa Mär 07, 2009 22:23

du mußt die goldene mitte finden :)
wenn man sich zu jugendlich anzieht,sieht
es albern aus :oops:
ein bischen farbe macht jeden interezanter :lol:
glauben ist nicht wissen.....
renateT52

Beitragvon Meini » So Mär 08, 2009 14:34

Wieso sind hier die Männer ausgeschlossen :oops: ??????????????????
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon maexchen » So Mär 08, 2009 14:46

estrell hat geschrieben:Im Prinzip gönn ich "den kleinen" ja ihren Spaß - aber - was soll ich denn anziehen?

Leider hab ich meine "Modesünden anno 80" zwischenzeitlich entsorgt - vermutlich könnt ich jetzt steinreich werden. :(

Sieht so aus als müsst ich mich in der "Landhausecke" einrichten... :roll:

Ich, Mädel, sach auch mal was. Bestätigt wieder mal das uralte "Vor"Urteil, Frauen stehen vor einem übervollen Kleiderschrank und wissen nicht was sie anziehen sollen. :roll: :lol:
maexchen

Beitragvon estrell » So Mär 08, 2009 14:50

Meini hat geschrieben:Wieso sind hier die Männer ausgeschlossen :oops: ??????????????????

weil von euch leider meist blöde Bemerkungen kommen...
Aber "Sachdienliche Hinweise" werden gerne entgegen genommen.

Irgendwie fühl ich mich von dem Poliesterzeuch richtig abgestoßen - schon alleine die Muster - :shock: - grusel.... als begeisterte Hobbyschneiderin ist schon alleine die mieserable Verarbeitung mir ein Greul - ich komm aber im Moment nicht zum Selbernähen, dafür brauch ich Zeit, gute Stoffe, schöne Schnittmuster... abgesehen davon, das man hier am kalten Ende der Welt auch nicht alles bekommt.
Was mich noch sehr stört ist der manchmal richtig unverschämte Preis für die Sachen, die keinen Gegenwert dazu darstellen.

Wie bzw wo kann man noch was halbwegs elegantes finden, möglichst mit hohem Naturfaseranteil - schön wärs, wenns was zeitlos wäre - dann darf es wirklich was kosten, sollte aber noch paar Jahre tragbar sein.
estrell

• Website

Beitragvon Nick » So Mär 08, 2009 15:15

estrell hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Wieso sind hier die Männer ausgeschlossen :oops: ??????????????????

weil von euch leider meist blöde Bemerkungen kommen...
Aber "Sachdienliche Hinweise" werden gerne entgegen genommen.

Wie bzw wo kann man noch was halbwegs elegantes finden, möglichst mit hohem Naturfaseranteil - schön wärs, wenns was zeitlos wäre - dann darf es wirklich was kosten, sollte aber noch paar Jahre tragbar sein.

Hallo, schonmal beim Bundeswehrshop reingeschaut? hoher Naturfaseranteil und zeitlos.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon estrell » So Mär 08, 2009 15:48

jep - hab ich Zeugs von, mehr aber "für die Arbeit" - ich finds als Frau ehr weniger "elegant"
estrell

• Website

Beitragvon Meini » So Mär 08, 2009 19:42

Also eigentlich interessiere ich mich für Mode werd mich also mit dummen Sprüchen zurückhalten und erstmal mitlesen.

Schliese mich übriegens deiner Meinung an das die meisten Syntetikfasern mist sind und kaum Wolle ersetzen können oder andere Naturfasern sind halt billig und Käufern sugeriert man das sie besonders toll wären Funktionsunterwäsche usw.
Mikrofaser graus als Putzlappen ok(und das nicht überall nie auf Hochglanzobeflächen) aber auf der Haut neeee.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Emmy » So Mär 08, 2009 21:23

Ich als Komposti, trage überwiegend schwarz im Alltag, damit mache ich fast nie was falsch. Im Stall trage ich irgendwelche billig Klamotten und was nicht passt, wird passend gemacht. :wink: Mir ist es aber auch meistens ziemlich egal, wie ich rumlaufe, ich könnte auch prima in der Hippiezeit leben. :oops:
LG Emmy
Emmy

Nächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit